Marian Keyes: Sushi für Anfänger

  • Kurzbeschreibung
    Warum ausgerechnet Dublin? Lisa kann es nicht fassen, dass man sie in die irische Hauptstadt schickt, um ein Modemagazin aufzuziehen. Sie tröstet sich mit Sushi, ihrem neuen Chef und damit, ihre Kollegen zu drangsalieren. Humorvoll, bissig und mit der ihr eigenen Leichtigkeit schreibt Marian Keyes über ehrgeizige Karriereträume, Frauenfreundschaft und Liebe.



    Ein tolles Buch und zu meiner Freude auch schön dick, sodass man etwas länger dran Freude hat. Nicht kitschig, nicht sentimental, dafür mit viel trockenem Humor und vielen Szenen, die man selbst schon so ähnlich erlebt hat.


    Unbedingt zu empfehlen!

  • Hallo Schnakchen,


    kennst du auch die anderen Bücher von Marian Keyes?
    Da sind z.B. Pusteblume, Rachel im Wunderland, Wassermelone, Lucy Sullivan wird heiraten.
    Wassermelone und Pusteblume haben mir am besten gefallen.

  • Hallo nic,


    ich kenne nur noch Pusteblume, das hab ich vor einiger Zeit mal gelesen. Ich fand es nicht schlecht, aber nicht ganz so super wie Sushi für Anfänger.


    Kannst du mir die anderen Bücher von Marian Keyes empfehlen oder lieber nicht?

  • Sushi für Anfänger war das letzte, was ich von Keyes gelesen habe, und alle anderen haben mir mehr zugesagt. Bei dir ist es ja so, dass dir das letzte besser gefallen hat, als pusteblume... hm. geschmäcker sind verschieden, aber ich von meiner seite kann die bücher auf jeden fall emfpehlen.


    Hier zum z. B. Wassermelone:
    Kurzbeschreibung
    "Wassermelone" erzählt schwungvoll und selbstironisch die Geschichte einer jungen Frau, die durch eine Lebenskrise wieder zu sich selbst findet. Ein frecher Frauenroman über eine sitzengelassene Frau, die ihrem Schicksal die Zähne zeigt.


    Nicht gerade berauschend, was die Ausführlichkeit der Beschreibung durch amazon.de angeht...
    auf jeden Fall wird Claire von ihrem Mann sitzengelassen und steht dann auf einmal mit ihrem Baby alleine da. Sie kommt wohl bei ihrer nervigen Familie unter soweit ich mich erinnere (ist auch schon ein paar Jahre her)
    Mir hat es gut gefallen, ich glaube, es war das erste, was ich von Keyes gelesen habe. Danach habe ich mir dann die anderen besorgt.
    Nur Lucy Sullivan wird heiraten kenne ich noch nicht.

  • hallo schnakchen, hallo nic,


    ich habe bis jetzt alle von marian keyes gelesen und fand auch die wassermelone am besten.
    darauf folgt "Rachel im Wunderland" und "Lucy Sullivan wird heiraten".
    ihr letztes "Auszeit für Engel" habe ich nicht fertig gelesen, weil ich es tierisch langweilig fand. irgendwann reicht es dann wohl auch...


    liebe grüße
    jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • hallo jenny,
    so ähnlich ging es mir mit sushi für anfänger. vielleicht hat man irgendwann eben mal genug vom gleichen stil.

  • Hallo nic und Jenny,


    das ist lustig, ich habe jetzt nach euren Beiträgen doch nochmal in Pusteblume reingeschaut und konnte mit dem Buch wieder nicht so richtig viel anfangen. Vielleicht sind Pusteblume und Sushi für Anfänger ja vom Stil her irgendwie anders, ihr mögt halt diesen und ich den anderen? (sehr tiefsinnig, ich weiss 8) )


    LG, schnakchen

  • Also ich kenn von ihr nur Sushi für Anfänger, und das hat mir eigentlich gut gefallen. Auf jeden Fall nett für zwischendurch und trotzdem ein Buch, von dem man dank 607 Seiten nicht nur für ein, zwei Stunden was hat.


    Pusteblume und Wassermelone hab ich schon mal auf meine Wunschliste gesetzt..

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • auch von Marian Keyes:


    "Erdbeermond" (neu erschienen, noch nicht im Taschenbuchformat erhältlich, leider!)


    "Unter der Decke" - Sammlung von Kurzgeschichten


    "Pralinen im Bett" - wurde von mir schon mal kurz vorgstellt in der Rubrik Ich lese gerade...




    Liebe Grüße,Nathy! :cherry:

  • Sorry, das mit dem Bild will nicht so ganz klappen, dabei ist der gar nicht so schlecht und animiert zu lesen!

  • @ nathalie,


    welches Bild wolltest du denn einstellen, das Buchcover? In diesem Fall kannst du einfach die ISBN von Amazon kopieren und in das dafür vorgesehene Feld einfügen. Oder habe ich dich fallsch verstanden? :scratch:

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Ja, den Code habe ich eingefügt, er wäre vom Buch "Erdbeermond" gewesen. Das Cover gefällt mir nämlich sehr gut, aber irgendwie wollte das nicht klappen! :cherry:


    Naja, vielleicht schaff ich es ja noch!


    Ganz liebe Grüße!
    Nathy! :cherry:

  • ich habe von marian keyes schon nahezu alle gelesen und fand sie super, sushi für anfänger liegt halb gelesen neben meinem bett und wird derzeit immer von anderen *überrundet*. dennoch hab ich mir jetzt *pralinen im bett* von ihr dazu gekauft. irgendwann hat man wohl ne weile genug von ein und der selben autorin,aber das gibt sich sicher wieder:-)


    erdbeermond fand ich besonders schön.


    fairy
    dzt. lese ich: resturlaub/ tommy jaud