Leserunde: Maggie Stiefvater - Wen der Rabe ruft (ab 10.10.2013)

  • Guten Abend, nach einer langen Suche habe ich das Thema zur Leserunde wiedergefunden :lol:


    Gerne möchte ich ab morgen bei der Leserunde mitmachen.


    Heute bin ich schon zu 2 Buchhandlungen gefahren und wollte das Buch kaufen, leider war es schon vergriffen. Morgen früh mache ich mich als erstes auf den Weg um das Buch noch schnell zu bestellen. Dann kann ich es mit viel Glück Freitag abholen und mich der Runde anschließen.


    Ich freue mich schon, die erste Leserunde.
    Eine Frage habe ich aber noch an euch. Gibt es irgendwelche Regeln, etwas, was nicht geschrieben werden darf, etc.?


    Viele Grüße und einen schönen Mittwochabend, jenni-sch

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)


  • Ich warte ebenfalls weiterhin mit. Auch heute kein Buch. Wenn gestern die ersten Bücher ankam, gingen sie wohl Montag raus und da die österreichische Post immer etwas länger braucht... Morgen hoffentlich. Wobei ich es dann aber erst übermorgen vom Postamt abholen könnte. *seufz* Ich werde also wohl nicht pünktlich in die Leserunde einsteigen können. :(


    Meins ist gestern leider auch nicht gekommen. Hoffentlich heute. Bei uns ist jetzt neu, dass man die Pakete am selben Tag noch beim Postamt abholen kann. Sehr angenehm :)
    Notfalls werde ich mich mit dem englischen eBook behelfen. Ich hab's mir runtergeladen - war um 1,90 € praktisch auch ein Geschenk :).

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Es hat geklappt!!!!
    :bounce:


    Das Buch war in einer kleinen Buchhandlung noch verfügbar.
    Jetzt kann es heute Nachmittag los gehen.
    Ich hoffe ich verliere nicht den Anschluss, einige von euch scheinen
    recht schnell zu lesen.
    Auf einen schnell vergehenden Arbeitstag :dance:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • :wuetend::wuetend::wuetend::wuetend::wuetend:
    Ich krieg mein Buch erst morgen... Heute den gelben Zettel im Briefkasten gehabt und da mein Verlobter selbst bei der Post arbeitet (andere Filiale), hat er mir auch sagen können, dass es zur Abholung bereit liegt. Ich also losgesprintet zum Postamt... Tja, da hieß es dann "Das liegt nicht hier. Falsche Adresse."
    Haben die doch (natürlich sogar noch etwas weiter entfernt als unser Postamt :evil: ) einen Postpartner aufgemacht. Vor kurzem. Aber nicht, dass das mal besonders gekennzeichnet wird... :wuetend::wuetend::wuetend:
    Wer schaut denn, wenn er jahrelang zum selben Postamt rennt, bitte noch auf die Adresse? :wuetend::wuetend:](*,)

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich hatte Glück! Mein Postler war so nett und hat das Buch an die Hauswand gelehnt. Ich musste noch nicht mal zum Postamt fahren!
    Wenn die Kinder im Bett sind, geht's los! Juhuuu! :)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend:
    Ich krieg mein Buch erst morgen... Heute den gelben Zettel im Briefkasten gehabt und da mein Verlobter selbst bei der Post arbeitet (andere Filiale), hat er mir auch sagen können, dass es zur Abholung bereit liegt. Ich also losgesprintet zum Postamt... Tja, da hieß es dann "Das liegt nicht hier. Falsche Adresse."
    Haben die doch (natürlich sogar noch etwas weiter entfernt als unser Postamt :evil: ) einen Postpartner aufgemacht. Vor kurzem. Aber nicht, dass das mal besonders gekennzeichnet wird... :wuetend: :wuetend: :wuetend:
    Wer schaut denn, wenn er jahrelang zum selben Postamt rennt, bitte noch auf die Adresse? :wuetend: :wuetend: ](*,)


    Haargenau dasselbe ist mir letztens auch passiert, allerdings mit einem anderen Buch... und dann hatte dieses "neue" Postamt auch noch andere Öffnungszeiten :evil:

  • Jap, ärgerlich so was.
    Aber nachdem ich dem Herren kurz suchen geholfen hab, hab ich mein Buch auch endlich vor mir liegen und werde es gleich aus seiner Plastikhülle befreien und wenn Khan mich lässt, dann auch direkt anfangen zu lesen.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich komme leider erst morgen Abend zum Lesen. ich hoffe, dass ich euch dann noch einholen kann!

    wir können auch ein das "Lesetempolimit" ein wenig drosseln :wink:
    Ich werd heute auch nicht mehr zum Lesen kommen

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online