Lawson, Mary - Rückkehr nach Crow Lake/Crow Lake

  • ISBN: 345386493X
    Erschienen bei: Heyne
    Seitenzahl: 320


    Autorenportrait:
    (Quelle: Buchcover/Verlag)
    Mary Lawson, aufgewachsen in Ontario, lebt seit 1968 in Surrey, England. Mindestens einmal im Jahr reist sie in ihre Heimat Kanada. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. "Rückkehr nach Crow Lake" war ihr erster Roman.


    Kurzbeschreibung:
    (Quelle: Buchcover/Verlag)


    Pressestimmen
    "Eine dramatische Familiengeschichte ohne Pathos und falsche Sentimentalität." (Der Spiegel)


    Die Erinnerungen an ihre Kindheit, die von dem tragischen Tod der Eltern überschattet war, hat Kate viele Jahre lang verdrängt. Inzwischen arbeitet sie erfolgreich an der Universität von Toronto, weit entfernt von ihrer früheren Heimat. Als sie eines Tages eine Einladung zu einem Familienfest erhält, gerät ihre Welt unerwartet aus den Fugen.
    »Ein bemerkenswertes Buch, spannend und gleichzeitig unglaublich sensibel.« Joanne Harris


    Meine Meinung:


    Eine bewegende, tragische und nicht alltägliche Familiengeschichte, die mich emotional angesprochen und in seiner Bann gezogen hat.
    Warmherzig und spannend erzählt. Die Charaktere gut nachvollziehbar und tiefgründig. Ich kann das Buch den Liebhabern des Genre nur empfehlen. Mir hat das Buch schöne entspannte Lesestunden beschert. Von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • 2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra