Gesa Schwartz - Grim-Reihe (ab 30.09.2013)

  • Kurzmeinung

    Shellybiss
    Wieso lese ich diese Reihe erst jetzt? Super spannend, mit tollen überraschenden Wendungen und einer wundervollen Liebe
  • Hi, hier der Thread zur Grim-Leserunde. Wir wollen die Grim-Reihe einmal lesen, zunächst beginnen wir mit dem ersten Teil und eine Leserunde für den zweiten soll gleich angeschlossen werden. Und ich würde sagen, je nach Lust und Mitstreiter können wir dann entscheiden, ob wir dann noch den 3. Teil lesen wollen. :study:
    Wer sich uns noch anschließen will, kann einfach hier oder im Verabredungsgthread Bescheid sagen. Wenn ihr erst bei Teil 2 oder 3 einsteigen wollt, dann könnt ihr trotzdem jetzt Bescheid sagen und ich schreibe euch dann eine PN mit dem Starttermin, wenn wir soweit sind.


    Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen und es ist alles verständlich erklärt. :D Wenn nicht, dann fragt einfach drauf los.^^


    Bisherige Mitstreiter:
    Teil 1 (ab 30.09.):
    buechermuffel
    Coco90


    ab Teil 2 kommen hinzu:
    Hirilvorgul

  • Und ich würde sagen, je nach Lust und Mitstreiter können wir dann entscheiden, ob wir dann noch den 3. Teil lesen wollen. :study:

    Den hab ich hier auch schon rumstehen :-,

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hi, da bis zum 30. September ja noch ein bisschen Zeit ist, wollte ich fragen, ob es möglich ist, noch teilzunehmen. Im Moment lese ich bereits ziemlich begeistert am ersten Band der Nephilim-Reihe, der mich nach nicht einmal 100 Seiten bereits mehrfach durch seine Imposanz und Aussagekraft umgehauen hat. Und erst war ich mir nicht sicher, ob mir die Grim-Reihe zusagen würde, trotzdem schleiche ich seit geraumer Zeit um diese Bücher. Da erscheint mir eine Leserunde dazu sehr passend.


    Zwar müsste ich mir die Bände erst kaufen, aber das sollte bis Ende September kein Problem sein. Und bis dahin sollte ich auch mit meinen aktuellen Büchern durch sein.


    Wenn ich mitmachen darf, freue ich mich schon darauf. :cheers:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • @xxmari91xx: Natürlich kannst du noch mitmachen.^^ Dazu ist die Runde ja da. Je mehr, desto besser. :cheers:

  • @all: Alle dürfen mitmachen. Ich verbiete es keinem.^^ Hier die aktuelle Teilnehmerliste:


    Bisherige Mitstreiter:


    Teil 1 (ab 30.09.):
    buechermuffel
    Coco90
    xxmarie91xx
    Maily


    ab Teil 2 kommen hinzu:
    Hirilvorgul

    Mein Blog


    SuB (Start 15.05.2016): 26 Bücher
    SuB (aktuell):
    24 Bücher (gelesen: -1, aussortiert: -1, gekauft: 0)

  • Das Buch ist gerade eben bei mir eingetroffen. Ich habe mir das Hardcover bestellt.
    Ich hatte es zwar in diversen Buchläden bereits gesehen, aber irgendwie erschien es mir eben beim Auspacken dicker, als ich es in Erinnerung hatte... 8-[
    Hab mich grad bissl davor erschrocken. Aber die Seiten sind auch ganz schön dick, deswegen kann das auch so wirken, denn im Grunde sind es ja nicht mehr als 680 Seiten...


    Freuen tu ich mich aber trotzdem wie wild auf die Leserunde. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hab mich grad bissl davor erschrocken. Aber die Seiten sind auch ganz schön dick, deswegen kann das auch so wirken, denn im Grunde sind es ja nicht mehr als 680 Seiten...

    Wenn du dich davor erschrocken hast, dann hilft es dir bestimmt auch das Buch in einer Leserunde zu lesen.^^

    Mein Blog


    SuB (Start 15.05.2016): 26 Bücher
    SuB (aktuell):
    24 Bücher (gelesen: -1, aussortiert: -1, gekauft: 0)

  • Wenn du dich davor erschrocken hast, dann hilft es dir bestimmt auch das Buch in einer Leserunde zu lesen.^^

    Ganz sicher. Ich meine, ich habe auch schon dickere Bücher gelesen (zB Die Elfen oder Der Name des Windes), aber im Moment kämpfe ich noch mit den letzten Ausläufern einer Leseflaute, die ich immer im Sommer habe. Deswegen hat mich das erstmal ein bisschen abgeschreckt. Aber ihr werdet mir das Buch schon richtig schmackhaft machen, wenn ich zweifeln sollte, da bin ich mir sicher :friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich war gerade in der Buchhandlung und habe es nun auch schon da :)
    ein wenig "erschrocken" war ich aber auch, aber im positiven Sinn.
    Ich freu mich drauf :bounce:



    Und deine Leseflaute verschwindet bestimmt bald!

  • Hi @all,
    die Leserunde rückt so langsam näher. Ich hoffe ihr freut euch genauso drauf wie ich. :)
    Wie wollen wir denn mit dem Lesen vorgehen? Kapitelweise oder wollen wir uns eine Seitenzahl festlegen?
    Das Buch hat etwa 67 (relativ kurze) Kapitel. Mein Vorschlag wäre daher pro Tag 3 Kapitel (geschätzt zw. 40-50 Seiten) zu lesen.
    Wie seht ihr das?

    Mein Blog


    SuB (Start 15.05.2016): 26 Bücher
    SuB (aktuell):
    24 Bücher (gelesen: -1, aussortiert: -1, gekauft: 0)

  • Hi @all,
    die Leserunde rückt so langsam näher. Ich hoffe ihr freut euch genauso drauf wie ich. :)
    Wie wollen wir denn mit dem Lesen vorgehen? Kapitelweise oder wollen wir uns eine Seitenzahl festlegen?
    Das Buch hat etwa 67 (relativ kurze) Kapitel. Mein Vorschlag wäre daher pro Tag 3 Kapitel (geschätzt zw. 40-50 Seiten) zu lesen.
    Wie seht ihr das?

    Natürlich freue ich mich drauf. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch :applause: .


    Hm, ich will die Runde nicht aufhalten und ich habe im Oktober und November auch relativ viel frei, allerdings kann ich nicht genau sagen, ob ich jeden Tag dazu komme, so viel zu lesen, da ich auch von Natur aus ein langsamer Leser bin. Mir wäre es deswegen lieber, wenn wir es kapitelweise angehen würden. Als Kompromiss würde ich vorschlagen, 2 Kapitel pro Tag, das sollte drin sein. Wenn die Mehrheit allerdings für die 3 Kapitel/Tag ist, füge ich mich aber einfach. :pale:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Natürlich freue ich mich drauf. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch :applause: .


    Hm, ich will die Runde nicht aufhalten und ich habe im Oktober und November auch relativ viel frei, allerdings kann ich nicht genau sagen, ob ich jeden Tag dazu komme, so viel zu lesen, da ich auch von Natur aus ein langsamer Leser bin. Mir wäre es deswegen lieber, wenn wir es kapitelweise angehen würden. Als Kompromiss würde ich vorschlagen, 2 Kapitel pro Tag, das sollte drin sein. Wenn die Mehrheit allerdings für die 3 Kapitel/Tag ist, füge ich mich aber einfach. :pale:

    Ich freu mich auch schon sehr und bin genauso gespannt :lechz: ...Würde am liebsten schon loslegen...


    Die Idee Kapitelweise zu lesen finde ich sehr gut. Wie viele Kapitel sind mir eigentlich fast egal, ich lese meist mehrere Bücher gleichzeitig und kann mich euch anpassen :wink: Da xxmarie91xx lieber "nur" 2 Kapitel lesen mag können wir uns ja vielleicht darauf einigen?

  • Ich freu mich auch schon sehr und bin genauso gespannt :lechz: ...Würde am liebsten schon loslegen...


    Die Idee Kapitelweise zu lesen finde ich sehr gut. Wie viele Kapitel sind mir eigentlich fast egal, ich lese meist mehrere Bücher gleichzeitig und kann mich euch anpassen :wink: Da xxmarie91xx lieber "nur" 2 Kapitel lesen mag können wir uns ja vielleicht darauf einigen?

    Also, da du dem kapitelweise Lesen auch nicht abgeneigt bist, wäre mir persönlich die Variante am liebsten, da hätte ich selbst den wenigsten Druck. Und 1 Kapitel kann ich immer irgendwie dazwischen schieben.
    Außerdem lese ich auch öfter mal mehrere Bücher gleichzeitig, weil ich mich nicht beherrschen kann. Und dazu kommt, dass ich im Oktober auch noch bei einer anderen Leserunde mitmachen möchte.


    Wenn ihr beide damit einverstanden wäret...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Die 3 Kapitel waren ja nur ein Vorschlag, weil ich dachte die Mehrheit würde lieber schnell vorankommen wollen.^^ Aber von mir aus kann es auch kapitelweise sein. Aus Zeitgründen würde mir die Variante 1 - 2 Kapitel auch besser passen, da ab Oktober bei mir die Arbeit wieder losgeht. Also erstmal 1 Kapitel pro Tag?!

    Mein Blog


    SuB (Start 15.05.2016): 26 Bücher
    SuB (aktuell):
    24 Bücher (gelesen: -1, aussortiert: -1, gekauft: 0)