Verabredungsthread

  • Oh, das hab ich ja noch gar nicht entdeckt... :cyclopsani:


    Ich habe etwa eine Million englische Bücher und würde total gerne auch mal eine englische Leserunde mitmachen... :bounce:

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Dem kann ich mich nur anschließen, würde wunderbar zu meinem Lese-Vorsatz passen, englische Bücher wieder häufiger nicht mehr nur fürs Studium sondern auch zum Vergnügen zu lesen.

    In allem habe ich Ruhe gesucht und sie nirgends gefunden außer in einer Ecke mit einem Buch.
    - Umberto Eco

  • Wir hatten ja neulich schonmal "Jane Eyre", das hat mir gut gefallen. Ich würde also gerne wieder mitmachen.


    Ich habe da einige "verstaubte" Klassiker, aber auch ganz viele aktuelle englische Romane in meinem SUB... Ich schaue heute abend mal nach und mache ein paar Vorschläge.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Wie wäre es denn mit "Prince of Tides" von Pat Conroy. Ich habe es noch nicht gelesen aber es wurde mal verfilmt als "Herr der Gezeiten" mit Barbra Streisand und Nick Nolte... Ich könnte heute noch heulen, wenn ich dran denke... :cry:

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Ja, nicht wahr... :drunken:

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Habe grad mal meinen englischen SUB durchgeschaut und entdeckt, dass ich da immer noch "A Short History of Nearly Everything" von Bill Bryson liegen habe. Das Buch habe ich schon mindestens 3x angefangen und bin immer wieder davon abgekommen, weil ich andere Bücher für die Uni lesen musste. Hat jemand Lust darauf? Oder ist non-fiction vielleicht nicht das Richtige für eine Leserunde?

  • Ich finde Bill Bryson toll und habe mehrere Bücher von ihm auf meinem SUB, aber gerade dieses nicht. Würde mich aber dazu herablassen, es zu kaufen, falls es hier "gewählt" würde... :mrgreen:


    Ich wollte als nächstes passend zu "Jane Eyre" Jasper Ffordes "The Eyre Affair" lesen, soll toll sein, sagt Fezzig!

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

    Einmal editiert, zuletzt von Kasalla ()

  • "The Eyre Affair" ist super!! :D Kann ich nur empfehlen. Ich muss es jetzt bald für ein Uni-Seminar nochmal lesen, würde da also auch mitlesen, falls es für die Leserunde gewählt wird. Möchte mir auch irgendwann noch die nächsten Bücher der Thursday Next Reihe zulegen, die ja auch klasse sein sollen. :)

  • Zitat

    Original von Kasalla
    Ich notiere fürs Protokoll: 2 Stimmen für "The Eyre Affair"! =D>


    Bietet jemand mehr? :wink:


    Jo, ich, bi au derbi. jetzt simmer schon emol 3 i de rundi..... :cheers: :clown:

  • "The Eyre affair" ist bestimmt herrlich für eine Leserunde geeignet, denn darin steckt jede Menge Inhalt, der einen Austausch wert ist! Ihr werdet euren Spaß haben. Ich werde gern eure Kommentare mitlesen, das Buch aber nicht schon wieder lesen. Demnächst schreibe ich aber auch meine Meinung zum 2. Teil ("Lost in a good book"), das ich fast fertig habe. Und nach den Prüfungen folgt irgendwann Teil 3... :bounce:


    Noch eine Sache:
    im Thread mit der Abstimmung zur englischen Leserunde hat damals eigentlich das Buch "The Mermaid chair" von Sue Monk Kidd gewonnen. Wir haben Jane Eyre nur gelesen, weil wir auf die Taschenbuchausgabe warten, die im März 2006 erscheint.


    Steht der Plan für die Märzleserunde noch? :?: *neugierig in die Runde frag* :?:


    Vielleicht mag ja auch noch jemand der neuen sich dafür erwärmen... :D

    She wanted to talk, but there seemed to be an embargo on every subject.
    - Jane Austen "Pride and prejudice" - +


  • Stimmt. Hatte "The Mermaid Chair" extra noch nicht gelesen, weil ich auf die Leserunde warten wollte! ;)


    Gruß,
    Wombatsbooks

  • Fezzig:
    ...kommt drauf an, wie meine Schularbeitentermine im 2. Semester aussehen :tongue: ich denke, dass es sich ziemlich stauen wird... und mein SUB türmt sich und türmt sich *seufz*... und das Maturaballkomitee :roll:


    naja, was solls... im Prinzip wäre ich interessiert mitzulesen... allerdings ist meine Stimme mit Vorsicht zu genießen...

    [...] Schließlich war es ja genau das, was man in Büchern suchte: große, nie gefühlte Gefühle, Schmerz, den man hinter sich lassen konnte, indem man das Buch, wenn es allzu schlimm wurde, zuschlug [...]
    "Tintentod" von Cornelia Funke