Jane Austen - Pride & Prejudice / Stolz und Vorurteil (ab 10.09.2013)

  • Ich werde wie Anfang des Jahres bei "Emma" wieder die englische Ausgabe lesen - aber wir haben ja schon da festgestellt, dass das nicht stört :wink: hasewue hat ja auch eine englische Ausgabe :)

  • Wisst ihr schon wie viel wir lesen wollen pro Tag? Oder überlegen wir uns das erst im September?

    ich würd' vorschlagen, dass wir das im September besprechen, wenn wir alle hier versammelt sind und auch unsere Ausgaben verglichen haben. Wer weiß, wer bis dahin noch zu uns stößt :D

  • Hallo zusammen!! :winken:


    Ich hab das Problem mit dem Internet langsam aber sicher im Griff :D Momentan funktionierts auf jeden Fall wieder.
    10. September ist für mich auch ok. Ich werde die deutsche Ausgabe lesen. Wie viel Seiten pro Tag ist mir nicht so wichtig. Da überlasse ich die Entscheidung euch.


    Bis bald (in der Hoffnung, dass das Internet den Geist nicht wieder aufgibt...)
    ArisA

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab jetzt mal nachgeschaut und meine Ausgabe von "Pride and Prejudice" umfasst 180 Seiten unterteilt in fortlaufend numerierte 61 Kapitel :wink: Da meine Seiten sehr eng bedruckt sind, umfassen sie ca. 2-3 Seiten von normalen Ausgaben, das war auch schon bei "Emma" so. Wie sieht das bei Euch aus? Also von mir aus wären das so ca. 3 Kapitel pro Tag, was für Euch dann ca. 20 Seiten wären. Ist das ok?

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich hab jetzt mal nachgeschaut und meine Ausgabe von "Pride and Prejudice" umfasst 180 Seiten unterteilt in fortlaufend numerierte 61 Kapitel :wink: Da meine Seiten sehr eng bedruckt sind, umfassen sie ca. 2-3 Seiten von normalen Ausgaben, das war auch schon bei "Emma" so. Wie sieht das bei Euch aus? Also von mir aus wären das so ca. 3 Kapitel pro Tag, was für Euch dann ca. 20 Seiten wären. Ist das ok?


    Deine Ausgabe muss ja sehr anstrengend für die Augen sein :shock:
    3 Kapitel pro Tag sind für mich völlig in Ordnung. Ich freu mich schon. :cheers:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Für mich sind 3 Kapitel auch ok. Aber einfach nicht mehr. Ich komme in letzter Zeit leider nicht viel zum lesen, leider. Aber drei Kapitel sollten gehen. :)

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Für mich sind 3 Kapitel auch ok. Aber einfach nicht mehr. Ich komme in letzter Zeit leider nicht viel zum lesen, leider. Aber drei Kapitel sollten gehen. :)

    und wenn Du mal einen Tag Pause brauchst, dann sag es einfach - bei der "Emma"-Leserunde haben wir auch oft Mittwochs pausiert, weil einige von uns unter der Woche einfach wenig Zeit hatten :wink:

  • Nicht wirklich, da es ja kein Taschenbuch ist, sondern eine großformatige gebundene Ausgabe :)

    Ah, also doch noch ein Lesevergnügen auch vom optischen her ^^.

    und wenn Du mal einen Tag Pause brauchst, dann sag es einfach - bei der "Emma"-Leserunde haben wir auch oft Mittwochs pausiert, weil einige von uns unter der Woche einfach wenig Zeit hatten :wink:

    Das mit der Mittwochs-Pause find ich ja super. Ich wär auf jeden Fall offen dafür. Wir können ja dann gemeinsam schaun, wies am besten für uns passt.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Das mit der Mittwochs-Pause find ich ja super. Ich wär auf jeden Fall offen dafür. Wir können ja dann gemeinsam schaun, wies am besten für uns passt.

    Find ich auch eine gute Idee. Danke dafür! :friends: Das sollten wir auch einführen. Falls alle einverstanden sind. :)

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • :huhu:
    Ich würde mich gerne eurer Leserunde anschließen. Ich werde auch die englische Ausgabe lesen, allerdings als e-book. 3 Kapitel sollte ich schaffen :wink:.
    Liebe Grüße
    Berna

    "Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung"
    Antoine de Saint-Exupery

  • :huhu:
    Ich würde mich gerne eurer Leserunde anschließen. Ich werde auch die englische Ausgabe lesen, allerdings als e-book. 3 Kapitel sollte ich schaffen :wink:.
    Liebe Grüße
    Berna

    Willkommen - wie schön, dass noch jemand mit uns mitliest :D :D

  • Mit Mittwoch Pause bin ich auch einverstanden. Ich freu mich schon auf diese Leserunde. :)

    hey, dann sind wir ja zu sechst :D haben wir Dich übersehen? Entschuldige bitte :pale: also sind wir:
    hasewue
    schokopraline
    ArisA
    Becky
    Berna
    Squirrel

  • Einen lieben Gruß aus Südfrankreich an alle. :D
    Ich bin sowohl mit der Kapiteleinteilung als auch mit der Mittwochspause einverstanden. Ich freue mich auf Dienstag! :)

    Hallo Urlauberin :winken:


    Ähm: aber nächste Woche müssen wir ja nicht gleich am zweiten Tag pausieren, oder? :-k :-, fällt mir grade so auf hihi


    Ich freu mich jedenfalls auch auf Dienstag mit Euch allen :loool: