[e-Book]Carina Bartsch - Dreimal Liebe

  • Klappentext:
    »Liebe ist nicht nur rosa Zuckerguss oder eine dramatische Trennung. Liebe ist Entscheidungen treffen, auch wenn sie einem das Genick brechen; Liebe ist der Moment, den man auf den ersten Blick nicht sieht, weil er in dunklen Gassen verborgen in einer kalten Nacht beginnt; Liebe ist die Welt in ihrer vollen Farbenpracht wahrnehmen zu können, obwohl die Augen verbunden sind.
    Liebe verändert dich. Liebe ist nicht immer gleich. Sie ist überraschend und dankbar, wunderschön und melancholisch zugleich.
    Dreimal Leben. 3x Liebe.«


    Meine Meinung:
    Ich war positiv überrascht, aber die Geschichten haben mich nicht so umgehauen, wie es "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" geschafft haben. Das mag allerdings auch daran liegen, dass es sich hier um eine Sammlung von 3 Kurzgeschichten handelt. Bei einer Kurzgeschichte hat man nicht so viel Zeit, sich in die Protagonisten zu verlieben.


    Bei der ersten Geschichte geht es um zwei junge Menschen, die beide eher wenig Freunde haben. Sie sind total verschieden und sich doch so ähnlich. Tobias, der blind ist, und Anna nähern sich nach und nach einander an. Sie werden Freunde. Berührt hat mich, wie Anna versucht hat Farben über Geschmack näher zu bringen.


    Die zweite Geschichte handelt von einem Mann, dessen Frau nach nur wenige Jahren Ehe im Sterben liegt. Sie bitte ihn, ihrem Leben vorzeitig ein Ende zu bereiten. Die Auseinandersetzung mit diesem Thema kam für meinen Geschmack zu kurz daher. Wahrscheinlich aufgrund der Kürze der Geschichte konnte ich keine emotionale Bindung zu dem Mann aufbauen. Mich konnte diese Geschichte leider so gar nicht berühren.


    In der dritten Geschichte geht es um ein junges Mädchen, das zu einer Gruppe junger Menschen kommt, die auf der Straße leben. Diese Geschichte ist etwas länger als die anderen Geschichten. Hier merkt man, dass genau das die Stärke von Carina Bartsch ist. Ihre Figuren brauchen Zeit, um sich entfalten zu können. Bei dieser Geschichte hat sie es wieder geschafft mir die Protagonisten nahe zu bringen. Ich habe sie ins Herz geschlossen, ich habe mit Louis geweint und mit Joel und Cathy gelitten. Eine wunderbare Geschichte, die definitiv viel Potential für ein Buch enthält.


    Alles in allem kann man diese Kurzgeschichtensammlung gut lesen, aber die großen Gefühle blieben für mich hier bei zwei von drei Geschichten verborgen. Von mir gibt es deswegen 3,5 Sterne.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Danke, ich hab es mal wieder nicht hinbekommen. Bei ebooks stehe ich damit auf Kriegsfuss ;)

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Vielleicht lag es daran, dass ich die ASIN vom epub genommen habe, also nicht von Amazon. Das kann sein, dass die unterschiedlich sind. Merk ich mir jetzt.

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Vielleicht lag es daran, dass ich die ASIN vom epub genommen habe, also nicht von Amazon. Das kann sein, dass die unterschiedlich sind.


    Grundsätzlich gilt hier bei uns, IMMER die ISBN oder ASIN von Amazon nehmen! Wir sind ja mit der Datenbank von Amazon verbunden, und nur so funktioniert die Verlinkung... :idea::wink: