Anne Fortier - Julia (ab 05.08.2013)

  • Teilnehmer bisher:
    - hasewue
    - Madl10


    Weitere Mitleser sind jederzeit willkommen.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:


  • Morgen geht's los. :cheers:
    Wollen wir dann gleich die ersten 50 Seiten lesen? Also bis Seite 52 diesen Abschnitt (habe das TB). Dann sehen wir gleich wie gut es sich lesen lässt. :)

    Ja können wir gern machen. Freu mich. :bounce:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Den Einstieg fand ich bisher richtig gut. Man lernt Julia kennen, die mir gleich sympathisch war, im Gegensatz zu ihrer Schwester Janice. ](*,)
    Nach dem Tod der Tante bekommt Julia einen Brief von ihr und erfährt mehr über ihre Herkunft. Sie reist nach Siena.


    Der Schreibstil gefällt mir bisher sehr gut und ich freue mich auf's weiterlesen. :)


    Was diese Eva und Alessandro betrifft, weiß ich nicht wie ich sie einschätzen soll. Sandro wirkt sehr geheimnisvoll und "dunkel". Eva ist mir zu offen und zu nett. Vielleicht führt sie was im Schilde? Ich würde auch gern mehr über die Tolomei erfahren.


    Erschreckt hat mich etwas, dass man wegen einer Demo aus einem fremden Land fliegen kann und lebenslanges Einreiseverbot bekommt. War mir so nicht bewusst.


    Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht! :) Die Karte im Buch vorn gefällt mir auch sehr.

  • Bis Kapitel 1.2

    Den Einstieg fand ich bisher richtig gut. Man lernt Julia kennen, die mir gleich sympathisch war, im Gegensatz zu ihrer Schwester Janice. ](*,)

    Mir gefällt der Anfang auch schon Mal sehr gut und es macht Lust aufs weiterlesen.
    Obwohl Julia bis jetzt noch etwas plannlos durch ihr Leben gestolpert ist, war sie mir doch auch gleich sympathisch. Die Zwillingsschwester dagegen scheint wirklich genau das Gegenteil zu sein. Sie ist ein richtiges Biest, und Julia ist froh wenn sie Janice nicht sehen muss. Das kann ich gut verstehen.
    Ich fand es auch echt krass wie Janice auf den Tod der Tante reagiert hat, ihr war es völlig egal, hauptsache sie konnte gleich alles zu Geld machen.


    Nach dem Tod der Tante bekommt Julia einen Brief von ihr und erfährt mehr über ihre Herkunft. Sie reist nach Siena.

    Ich bin gespannt was für ein "Schatz" auf Julia in Siena wartet. Es klingt aber sehr geheimnisvoll.

    Was diese Eva und Alessandro betrifft, weiß ich nicht wie ich sie einschätzen soll. Sandro wirkt sehr geheimnisvoll und "dunkel". Eva ist mir zu offen und zu nett. Vielleicht führt sie was im Schilde? Ich würde auch gern mehr über die Tolomei erfahren.

    Die beiden fand ich auch sehr seltsam. Aber interessant fand ich als Eva von der alten Feindschaft zwischen ihrer Familie , den Salimbenis, und Julias Familie, den Tolomei, erzählte. Besteht die alte Feindschaft heute noch? Auf jeden Fall ist Alessandro nicht begeistert von Julia und er ist mir doch zielmlich unheimlich. Er wird sicher Nachforschungen über Julia anstellen, da er jetzt auch noch ihren zweiten Namen kennt. War von Julia ja auch nicht wirklich clever, das Hotelzimmer auf den Namen Julia Jacobs zu reservieren.


    Erschreckt hat mich etwas, dass man wegen einer Demo aus einem fremden Land fliegen kann und lebenslanges Einreiseverbot bekommt. War mir so nicht bewusst.

    Das habe ich auch nicht gewusst. Vor allem mit dem lebenslangen Einreiseverbot find ich schon heftig.

    Die Karte im Buch vorn gefällt mir auch sehr.

    Schade, in meiner Weltbild Ausgabe ist die Karte leider nicht mit abgebildet. :(

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Die beiden fand ich auch sehr seltsam. Aber interessant fand ich als Eva von der alten Feindschaft zwischen ihrer Familie , den Salimbenis, und Julias Familie, den Tolomei, erzählte. Besteht die alte Feindschaft heute noch? Auf jeden Fall ist Alessandro nicht begeistert von Julia und er ist mir doch zielmlich unheimlich. Er wird sicher Nachforschungen über Julia anstellen, da er jetzt auch noch ihren zweiten Namen kennt. War von Julia ja auch nicht wirklich clever, das Hotelzimmer auf den Namen Julia Jacobs zu reservieren.

    Ja, das mit der Feindschaft geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf. Vor allem weiß Julia gar nichts über die Geschichte ihrer Familie. Ich hoffe, sie ist deswegen nicht allzu leichtgläubig. :-k

    Schade, in meiner Weltbild Ausgabe ist die Karte leider nicht mit abgebildet. :(

    Ich werde später die Karte fotografieren und hier hochladen, wenn du willst. :friends:

  • Julia gelangt an die Kiste ihrer Mutter. Einen Schatz habe ich noch nicht erwartet, schließlich hat das Buch noch über 500 Seiten, aber auf etwas mehr als ein paar Notizen habe ich schon gehofft. Der Verdacht, dass Julia mit der "echten" Julia verwandt ist, erhärtet sich auch.


    Julia lernt dann ihre Verwandten kennen und ich denke schon, dass etwas dran ist an Peppos Geschichte und Eva Maria vielleicht nicht von Natur aus so zuvorkommend ist. :-kWas wohl wirklich an dem "Unfall" dran ist. Ich denke schon, dass es etwas mit den Unterlagen zu tun hat. Irgendwie habe ich auch etwas Angst um Julias Unterlagen. Sie ist schon etwas leichtsinnig, wenn sie sie einfach im Hotel lässt und wenn man bedenkt wie ihre Mutter sie versteckt hat.


    Dann gibt es einen Abstecher in die Vergangenheit und die "echte" Julia hat ihren Auftritt.


    Es gibt wirklich viele interessante Infos und es wird immer spannender.


    Die Karte:

  • Ich werde später die Karte fotografieren und hier hochladen, wenn du willst. :friends:

    Vielen Dank für die Karte. :friends: Ich finde solche Karten auch immer super, es fällt einen dann doch etwas leicher sich in dieser fremden Stadt zu orientieren.


    Bis Kapitel 2.2


    Julia gelangt an die Kiste ihrer Mutter. Einen Schatz habe ich noch nicht erwartet, schließlich hat das Buch noch über 500 Seiten, aber auf etwas mehr als ein paar Notizen habe ich schon gehofft. Der Verdacht, dass Julia mit der "echten" Julia verwandt ist, erhärtet sich auch.

    Ja die paar Notizen waren doch sehr enttäuchend, auch für Julia. Ich kann mir auch noch garnicht vorstellen was daran so wertvoll ist. Bin gespannt wo das ganze hinführt.
    Die ganzen Namen die in der Kiste aufgetaucht sind waren für mich ersteinmal ganz schön verwirrend.


    Julia lernt dann ihre Verwandten kennen und ich denke schon, dass etwas dran ist an Peppos Geschichte und Eva Maria vielleicht nicht von Natur aus so zuvorkommend ist. :-k

    Nach Peppos Aussage sollte sie keinem Salimbensi trauen. Ich frage mich auch, ob es wirklich nur purer Zufall war das Julia Eva Maria am Flughafen getroffen hat. Oder ob Eva Maria schon länger was im Schilde führt?


    Was wohl wirklich an dem "Unfall" dran ist. Ich denke schon, dass es etwas mit den Unterlagen zu tun hat.

    Ich denke auch das es was mit diesen Unterlagen zu tun hat. Aber es muss ja was wirklich interressantes sein das man Julias Eltern dafür umgebracht hat.
    Und warum hat Tante Rose den Schwestern erzählt sie wären beide bei einem Autounfall ums Leben gekommen, der Vater ist doch schon zwei Jahre vor der Mutter gestorben? Hatte sie einfach Angst um die zwei?


    Sie ist schon etwas leichtsinnig, wenn sie sie einfach im Hotel lässt und wenn man bedenkt wie ihre Mutter sie versteckt hat.

    Ja das stimmt. Und nachdem sie auch noch von diesem fremden Mann verfolgt wurde, sollte sie doch etwas Vorsichtiger sein.


    Dann gibt es einen Abstecher in die Vergangenheit und die "echte" Julia hat ihren Auftritt.

    Bin schon neugierig was wir noch weiter über sie erfahren. Warum sie wohl so versteckt in einem Sarg nach Siena reisen muss? Und wird sie dort auch heil ankommen?


    Das Buch gefällt mir weiterhin sehr gut, und ich freu mich schon auf später wenn ich Zeit zum weiterlesen habe. :lechz:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Bin gestern leider nicht mehr zum Posten gekommen.


    Giulietta wird nach Siena geschmuggelt und Romeo bekommt seinen ersten Auftritt. Ich war zunächst etwas verwirrt wie die Marescotti mit in die Geschichte passen, aber das hat sich zum Glück im nächsten Kapitel erklärt. Und da das Tagebuch vom Maler geschrieben wurde, scheint es auch am verlässlichsten zu sein.
    Klar ist jetzt auch, dass Julia tatsächlich mit Giulietta verwandt ist.


    Was ich von Romeo halten soll, weiß ich nicht. Er kommt ja bisher nicht sonderlich gut weg als größter Herzensbrecher Sienas. :lol:

    Alessandro ist Julia ja bisher nicht allzu freundlich gestimmt. Ob das wirklich was damit zu tun hat, dass er denkt sie wäre eine Betrügerin oder ob da noch mehr dahinter steckt, kann ich aktuell noch nicht klar sagen. :-k
    Aber irgendwie besteht da auch eine gewisse Spannung zwischen den beiden - wer weiß was da noch kommt. :wink:


    Und Julia wird nun wieder verfolgt. Böser Cliffhanger. :lechz:


    Ich weiß nicht, ob ich die 50 Seiten schaffen werde, da ich ab 14 Uhr bis spät Abends nicht zu Hause bin. Wenn ich aber nicht zu müde bin, dann versuche ich es trotzdem, wenn ich wieder zu Hause bin. ansonsten morgen. :)

  • Kapitel 2.3


    Bruder Lorenzo und Giulietta habe es, dank Romeo, sicher nach Siena geschafft. Diese Szene habe ich regelrecht erwartet, das Romeo sich auf den ersten Blick in Julia verliebt, selbst als er noch dachte sie wäre tot. Ich finde sowas doch immer etwas übertrieben. Auch das er nicht gleich mitbekommen hat das sie noch am Leben ist, als er ihr über die Wange strich hätte er es doch merken müssen. Aber zum Schluss hat er es ja dann doch noch vom Maler Ambrogio erfahren. Nur wo sie jetzt ist, dass muss Romeo noch rausbekommen.
    Giulietta ist voller Hass, da ihre Eltern von den Salimbenis ermordet wurden. Sie schwört Rache an ihnen.


    Was ich von Romeo halten soll, weiß ich nicht. Er kommt ja bisher nicht sonderlich gut weg als größter Herzensbrecher Sienas. :lol:

    Ja er scheint schon viele Frauen gehabt zu haben. Aber natürlich noch keine wie Giulietta :lol: Sie würde er auch sofort Heiraten. Wie süß :wink:


    Kapitel 3.1


    Alessandro ist Julia ja bisher nicht allzu freundlich gestimmt. Ob das wirklich was damit zu tun hat, dass er denkt sie wäre eine Betrügerin oder ob da noch mehr dahinter steckt, kann ich aktuell noch nicht klar sagen. :-k

    Ich frage mich auch warum er davon überzeugt ist das Giulietta Tolomei tot ist. Mein er damit die frühere und glaub nicht daran das Julia den selben Namen trägt? :-k
    Eva Maria scheint ab doch nichts böses im Sinne zu haben. Ich glaube mitlerweile sie will wirklich nur Freundschaft mit Julia. Doch das passt Alessandro nicht, er will das Julia sich von ihr fernhält.


    Aber irgendwie besteht da auch eine gewisse Spannung zwischen den beiden - wer weiß was da noch kommt. :wink:

    Oh ja, man kann das knistern regelrecht spüren. :lol: Aber wenigstens ist es hier etwas spannender und keine "Liebe auf den ersten Blick". :wink:


    Und Julia wird nun wieder verfolgt. Böser Cliffhanger. :lechz:

    Wer ist dieser Mann nur? Und was will er von ihr. :-?


    Ich weiß nicht, ob ich die 50 Seiten schaffen werde, da ich ab 14 Uhr bis spät Abends nicht zu Hause bin. Wenn ich aber nicht zu müde bin, dann versuche ich es trotzdem, wenn ich wieder zu Hause bin. ansonsten morgen. :)

    Ich habe die nächsten 3 Tage auch etwas wenig Zeit und komme erst am Sonntag Abend dazu hier zu schreiben. Ich werde aber versuchen bis Sonntag einschließlich Kapitel 4.2 zu lesen.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Ich frage mich auch warum er davon überzeugt ist das Giulietta Tolomei tot ist. Mein er damit die frühere und glaub nicht daran das Julia den selben Namen trägt? :-k
    Eva Maria scheint ab doch nichts böses im Sinne zu haben. Ich glaube mitlerweile sie will wirklich nur Freundschaft mit Julia. Doch das passt Alessandro nicht, er will das Julia sich von ihr fernhält.

    Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht "starben" die Zwillinge ja auch bei dem Autounfall, um sie zu schützen? Das würde erklären, warum Alessandro denkt, dass Giulietta tot ist. ?(
    Eva Maria kann ich nach wie vor schlecht einschätzen. Sandros Reaktion wirft aber schon ein anderes, positiveres Licht auf sie.


    Aber wenigstens ist es hier etwas spannender und keine "Liebe auf den ersten Blick". :wink:

    Zum Glück! :)


    Ich habe die nächsten 3 Tage auch etwas wenig Zeit und komme erst am Sonntag Abend dazu hier zu schreiben. Ich werde aber versuchen bis Sonntag einschließlich Kapitel 4.2 zu lesen.

    Dann machen wir es doch gleich so, dass wir bis Sonntag bis einschließlich Kapitel 4.2 lesen? :)

  • Puh, hier passiert so einiges.


    In der Vergangenheit kommen sich Romeo und Giulietta endlich näher. Giulietta beauftragt Romeo zuerst mit der Ermordung von Salimbeni. Diesen Auftrag zieht sie dann aber wieder zurück und Romeo will nun Giulietta heiraten. Ich fand die Dialoge hier schon teilweise sehr gestelzt, aber das muss wohl so sein. Nach einiger Zeit fiel es mir dann auch gar nicht mehr auf.
    Dann spitzt sich die Lage zu. Salimbeni will nun Giulietta heiraten und nach den überlieferten Versionen denke ich, dass er auch seinen Willen bekommen wird. Ich kann mir dann aber vorstellen, dass sie es nur zulässt, um ihre Familie zu rächen und sie Salimbeni tötet, anstelle von Romeo. Dieser Salimbeni ist wirklich schrecklich.


    Besonders schlimm finde ich auch diesen "Viehhandel" was Ehen betrifft. 13 und 11-jährige werden verheiratet und das Familienoberhaupt sieht die Mädchen als seinen Besitz an. Ich bin nur froh, dass es so etwas bei uns nicht mehr gibt und Frauen selbst über ihr Leben bestimmen dürfen!
    Und da man mit 16 schon als alte Jungfer galt, habe ich mich beim Lesen mit 21 schon etwas alt gefühlt. Da bist du mit 30 ja schon auf dem Weg ins Grab. :shock: Ok, die Lebenserwartungen waren damals geringer, aber wenn ich das so lese, freue ich mich, dass ich im Jahr 2013 lebe und nicht 1340. :tanzensolo:


    In der Gegenwart wird Julia immer wieder verfolgt. Ich frage mich ja wer der seltsame Typ ist. :-k Was den Motorradheini betrifft, sagt mir mein Gefühl, dass es sich dabei um Alessandro handelt. :-, Aber wer weiß ....
    Dann passiert das, was wir uns schon gedacht haben: Julias Hotelzimmer wird verwüstet. Aber zum Glück wurde ihre Truhe vorher noch in Sicherheit gebracht. Ich hoffe nun, dass sie vorsichtiger wird!
    Julia kommt dann dem Schatz (?) etwas näher und findet Romeos Dolch eingewickelt in ein wertvolles Tuch. Das könnte dafür sprechen, dass Romeo vielleicht den Palio gewann? :-s


    Interessant finde ich auch die Parallelen von Vergangenheit zu Gegenwart. Giulietta hatte ebenfalls eine Zwillingsschwester, etc.
    Und dann frage ich mich, wer dieser ominöse Romeo ist, der das Atelier immer besucht. Ein Geist wird es ja nicht sein, vielleicht eine Wahnvorstellung? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.


    Was mich allerdings beschäftigt: Romeo war ein Marescotti, Giulietta eine Tolomei. Julia ist ebenfalls eine Tolomei, sie stammt ja von ihr ab. Aber wer ist dann Romeos Nachfahr? Und Alessandro ist ja ein Salimbeni ... hier sehe ich irgendwie keine Parallelen so wie bei Julia und ihrer Vorfahrin. ?(


    Lesen wir morgen bzw. heute dann bis einschließlich 4.5? :winken:

  • Bis Kapitel 4.2.


    Meld mich jetzt auch endlich wieder zurück. Hab es gestern dann doch nicht mehr geschafft. :pale:


    In der Vergangenheit kommen sich Romeo und Giulietta endlich näher. Giulietta beauftragt Romeo zuerst mit der Ermordung von Salimbeni. Diesen Auftrag zieht sie dann aber wieder zurück und Romeo will nun Giulietta heiraten.

    In dem Teil, als Giulietta von Romeo verlangte Salimbeni zu ermorden, war ich von ihr zuerst total entsetzt. Aber auch von Romeo, das er für eine Frau soweit gehen würde. Naja gut, so waren die Zeiten halt früher. :roll: Zum Glück hatt es sich Giulietta dann doch noch anderes überlegt.
    Aber das sie sich dann doch so schnell zu Romeo hingezogen gefühlt hatt und sich auch in ihn verliebt, das ging mir dann doch irgendwie zu schnell.
    Als Romeo seinen Vater bittet das er Giulietta heiraten darf, war er ja zuerst völlig dagegen, da er Angst hatte das die Salimbeni dann auch mit ihm keinen Frieden mehr wollen. Deswegen hatt für mich auch hier die plötzliche Meinungsänderung nicht so recht hergepasst. 8-[


    Dann spitzt sich die Lage zu. Salimbeni will nun Giulietta heiraten und nach den überlieferten Versionen denke ich, dass er auch seinen Willen bekommen wird. Ich kann mir dann aber vorstellen, dass sie es nur zulässt, um ihre Familie zu rächen und sie Salimbeni tötet, anstelle von Romeo. Dieser Salimbeni ist wirklich schrecklich.

    Ich glaube auch das dieser Salimbeni seinen Willen bekommt. er scheint auch sehr große Macht in Siena zu haben. Schlimm fand ich aber seine Aussage das seine jetzige Frau nicht mehr lange Leben wird. Er lässt sie wohl regelrecht verhunger. Dieser Mann ist wirklich fürchterlich. :wuetend:
    Bin gespannt ob Giulietta das zulässt oder ob sie vorher vielleicht flüchtet? :-k


    Besonders schlimm finde ich auch diesen "Viehhandel" was Ehen betrifft. 13 und 11-jährige werden verheiratet und das Familienoberhaupt sieht die Mädchen als seinen Besitz an. Ich bin nur froh, dass es so etwas bei uns nicht mehr gibt und Frauen selbst über ihr Leben bestimmen dürfen!


    Und da man mit 16 schon als alte Jungfer galt, habe ich mich beim Lesen mit 21 schon etwas alt gefühlt. Da bist du mit 30 ja schon auf dem Weg ins Grab. :shock: Ok, die Lebenserwartungen waren damals geringer, aber wenn ich das so lese, freue ich mich, dass ich im Jahr 2013 lebe und nicht 1340. :tanzensolo:

    Da kann ich dir nur vollkommen recht geben. Das ist so was von abartig wie die über die Ehe verhandeln. Selbst die eigene Mutter versucht ihre Kinder zu verkaufen, und dann auch noch an so einen eckligen alten Mann. :puker:
    Da kann man wirklich nur froh sein in der heutigen Zeit zu leben.


    In der Gegenwart wird Julia immer wieder verfolgt. Ich frage mich ja wer der seltsame Typ ist. :-k Was den Motorradheini betrifft, sagt mir mein Gefühl, dass es sich dabei um Alessandro handelt. :-, Aber wer weiß ....

    Der Typ ist wirklich unheimlich, vor allem verfolg er Julia jetzt schon mit einer Waffe. Ob es sich bei ihm vielleicht um einen Marescotti handelt? Denn der fehlt uns ja irgendwie noch in der Gegenwart. :-k Vielleicht ist die Rollenverteilung von gut und böse in der Gegenwart etwas anders? :D
    Bei dem Motoraradfahrer denk ich auch das es sich da um Alessandro handelt.


    Dann passiert das, was wir uns schon gedacht haben: Julias Hotelzimmer wird verwüstet. Aber zum Glück wurde ihre Truhe vorher noch in Sicherheit gebracht. Ich hoffe nun, dass sie vorsichtiger wird!

    Das hätte sie sich nun wirklich schon eher denken können das sowas passiert. Doch zum Glück gibt es den Aufmerksamen Direttor Rossini, ohne ihn wäre die Truhe jetzt weg.


    Julia kommt dann dem Schatz (?) etwas näher und findet Romeos Dolch eingewickelt in ein wertvolles Tuch. Das könnte dafür sprechen, dass Romeo vielleicht den Palio gewann? :-s

    Merkwürdig fand ich auch, das ihr Patenonkel unbeding will das der "Schatz" bei ihm bleibt und sie dürfe ihn nicht für sich allein behalten. Ist er wirklich nur so schockiert das Julia ans Geld denkt? Oder will er das wertvolle Stück nur für sich alleine behalten? Bin gespannt was Julia damit macht.
    Aber dieses Tuch könnte wirklich dafür sprechen das Romeo den Palio gewann. Ich hoffe es zumindestens. :wink:


    Interessant finde ich auch die Parallelen von Vergangenheit zu Gegenwart. Giulietta hatte ebenfalls eine Zwillingsschwester, etc.


    Und dann frage ich mich, wer dieser ominöse Romeo ist, der das Atelier immer besucht. Ein Geist wird es ja nicht sein, vielleicht eine Wahnvorstellung? Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

    Die ganzen Parallelen zwischen Julia und Giulietta fand ich auch sehr interressant. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. :)
    Wer dieser Romeo ist, das würde mich auch mal interessieren. Dieser Maler Maestro ist auch ein komischer Vogel, aber das er unter Wahnvorstellungen leidet das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist dieser Romeo eventuell auch wieder Alessandro? :-k


    Lesen wir morgen bzw. heute dann bis einschließlich 4.5? :winken:

    Ja das können wir gerne machen. Werd jetzt noch anfangen und es bis morgen schaffen. :lol:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Meld mich jetzt auch endlich wieder zurück. Hab es gestern dann doch nicht mehr geschafft. :pale:

    Kein Problem. :friends:


    Aber das sie sich dann doch so schnell zu Romeo hingezogen gefühlt hatt und sich auch in ihn verliebt, das ging mir dann doch irgendwie zu schnell.

    Ja, das ging mir auch alles etwas zu schnell. Vor allem kamen diese "Gefühle" ja erst durch die Briefe und so wirklich kennen sie sich ja nicht. Aber vielleicht war das damals anders.



    Schlimm fand ich aber seine Aussage das seine jetzige Frau nicht mehr lange Leben wird. Er lässt sie wohl regelrecht verhunger. Dieser Mann ist wirklich fürchterlich. :wuetend:
    Bin gespannt ob Giulietta das zulässt oder ob sie vorher vielleicht flüchtet? :-k

    Oh ja, als er meinte, dass seine Frau ja bald sterben würde, da dachte ich auch nur "Geht's noch??". :evil:
    Wäre ich an Giuliettas Stelle, würde ich wohl das Leben im Luxus lieber aufgeben und mit Romeo durchbrennen als mich mit so einem alten Sack verheiraten lassen, der immerhin ihre Familie ausgelöscht hat.



    Der Typ ist wirklich unheimlich, vor allem verfolg er Julia jetzt schon mit einer Waffe. Ob es sich bei ihm vielleicht um einen Marescotti handelt? Denn der fehlt uns ja irgendwie noch in der Gegenwart. :-k Vielleicht ist die Rollenverteilung von gut und böse in der Gegenwart etwas anders? :D
    Bei dem Motoraradfahrer denk ich auch das es sich da um Alessandro handelt.

    Daran habe ich auch schon gedacht. Bisher gab es ja nur einen kleinen Hinweis, dass die Barbesitzerin eine Marescotti sein könnte, aber so wirklich sind sie noch nicht in Aktion getreten.
    Vor allem frage ich mich, woher der Typ vom Versteck des Dolches wusste? :-k


    Merkwürdig fand ich auch, das ihr Patenonkel unbeding will das der "Schatz" bei ihm bleibt und sie dürfe ihn nicht für sich allein behalten. Ist er wirklich nur so schockiert das Julia ans Geld denkt? Oder will er das wertvolle Stück nur für sich alleine behalten? Bin gespannt was Julia damit macht.

    Irgendwie ist mir der Patenonkel langsam nicht mehr koscher. Keine Ahnung, ob ich paranoid bin oder ihm unrecht tue, aber eigentlich vertraut Julia ihm ja nur, weil er ihr Patenonkel ist. Er könnte ihr was vom Pferd erzählen und sie würde ihm trotzdem glauben. Vielleicht steckt da noch irgendwas dahinter, weswegen ihre Tante die Zwillinge in die Staaten geholt hat. Bisher gehen wir ja davon aus, dass es etwas mit dem Tod der Eltern zu tun hat, aber vielleicht gibt es auch Feinde innerhalb der Tolomeis?



    Ist dieser Romeo eventuell auch wieder Alessandro? :-k

    An das musste ich auch schon denken. Ich hoffe, dass man bald mehr über Alessandro erfährt.


    Ich lese jetzt auch noch etwas und melde mich entweder heute Nacht nochmal oder dann morgen. :D

  • Ich habe diesen Abschnitt leider auch erst heute geschafft.


    Das Palio findet statt und Romeo gewinnt. Salimbeni lässt aber Teobaldo töten und es so aussehen, als wenn Romeo ihn getötet hätte. Mir war so etwas schon irgendwie klar, als Salimbeni Romeos Dolch erwähnt hat. Aber um Teobaldo tut es mir nicht wirklich Leid, schließlich hat er sich mit den Salimbenis zusammengeschlossen und wollte Romeo auch am Gewinnen hindern.


    Ich bin gespannt wie Romeo da wieder rauskommt und was mit Giulietta jetzt geschieht. Einer Hochzeit mit dem alten Salimbeni steht nun wohl nichts mehr im Weg. :-?

    In der Gegenwart kommen sich Julia und Alessandro näher. :love: Zudem kennen sie sich schon seit ihrer Kindheit.
    Zudem wurde das Tuch gestohlen und die Identität des Verfolgers geklärt. Aber wer ist nun Romeo? Alessandro scheint ihn zu kennen, ich bin gespannt. :-k


    Wie weit bist du? Wollen wir die nächsten Seiten morgen lesen? Ich weiß nicht, ob ich heute noch groß zum Lesen komme. Am Freitag bin ich auch den ganzen Tag nicht hier bzw. komme nicht zum Lesen.

  • Wie weit bist du? Wollen wir die nächsten Seiten morgen lesen? Ich weiß nicht, ob ich heute noch groß zum Lesen komme. Am Freitag bin ich auch den ganzen Tag nicht hier bzw. komme nicht zum Lesen.

    Ich muss gestehen ich häng noch etwas hinterher. :pale: Werd erst heute bis einschließlich Kapitel 4.5 lesen und morgen dazu schreiben. Weiß auch noch nicht ob ich morgen die 50 Seiten schaffe. Werd aber dann den Donnerstag und Freitag wieder mehr zum lesen kommen, so das ich bis dahin auch wieder aufgeholt habe. :)

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde. :pale:
    Ich bin jetzt auch nicht mehr zum Lesen gekommen, will aber heute bis
    einschließlich Kapitel 5.3 lesen. Wollen wir dann schauen, dass wir bis
    Samstag auf Gleichstand sind?:)


    Ist ja nicht schlimm, mir ging es ja auch nicht anders. :friends: Habe heute auch erst bis einschließlich Kapitel 4.5 gelesen und werd dann morgen auch bis Kapitel 5.3 lesen. Dann wären wir am Samstag wieder gleich auf. :) Wollen wir dann am Samstag bis einschließlich Kapitel 6.1 lesen?

    Bis Kapitel 4.5


    Das Palio findet statt und Romeo gewinnt. Salimbeni lässt aber Teobaldo töten und es so aussehen, als wenn Romeo ihn getötet hätte. Mir war so etwas schon irgendwie klar, als Salimbeni Romeos Dolch erwähnt hat. Aber um Teobaldo tut es mir nicht wirklich Leid, schließlich hat er sich mit den Salimbenis zusammengeschlossen und wollte Romeo auch am Gewinnen hindern.

    Das Salimbeni irgendetwas im Schilde führt hab ich mir auch schon gedacht. War ja klar das er nicht so einfach als Verlierer das Feld räumt. Das Romeo seinen Dolch damals zurückgelassen hat, war nun Salimbeni sein Glück und er konnte Romeo als Mörder dastehen lassen. Und ausgerechnet auch noch Tolomeis Sohn, das war schon richtig clever von Salimbeni.


    Ich bin gespannt wie Romeo da wieder rauskommt und was mit Giulietta jetzt geschieht. Einer Hochzeit mit dem alten Salimbeni steht nun wohl nichts mehr im Weg. :-?

    Da bin ich auch gespannt. Zum Glück war Bruder Lorenzo zu Stelle und hat Romeo aus dem Schussfeld geholt. Nur wie lange kann er sich verstecken? Er wird doch sicherlich alles tun um die Hochzeit zu verhindern.



    In der Gegenwart kommen sich Julia und Alessandro näher. :love: Zudem kennen sie sich schon seit ihrer Kindheit.

    Ich finde es toll wie die Geschichte sich zwischen den beiden Entwickelt. Sie ist auf jeden Fall nicht zu kitschig, und auch Alessandro wird mir immer sympathischer. Jetzt glaub ich auch nicht mehr das er Romeo oder der unbekannte Motoradheini ist.


    Zudem wurde das Tuch gestohlen und die Identität des Verfolgers geklärt. Aber wer ist nun Romeo? Alessandro scheint ihn zu kennen, ich bin gespannt. :-k

    Ich frage mich was für ein Intresse dieser Bruno Carreras an dem Tuch hatt oder für wen er es stehlen sollte?
    Und was will dieser "Romeo" mit dieser Botschaft an Julia? Ist das nur eine Falle oder was will er von ihr? Bin gespann ob sie wirklich zu dem Treffen geht?

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Ich bin wirklich baff wie viel hier passiert. Dachte ich beim letzten Abschnitt schon, dass einiges passiert, toppt das hier alles.


    Janice ist der mysteriöse Motorradfahrer, das Testament gefälscht und Umberto Luciano. :shock:
    Mit Janice' Auftauchen habe ich nicht wirklich gerechnet. Was Umberto betrifft hatte ich aber irgendwie immer schon ein seltsames Gefühl. Dass er sich aber nun bei Tante Rose eingeschlichen hat und sogar Luciano und wahrscheinlich für ihren Tod verantwortlich ist, habe ich nicht gedacht. Aber war sie da dann nicht auch etwas naiv? Sie wusste, dass die Mädchen in Gefahr sind und hat dann einen Italiener eingestellt. Sie hätte doch mit allem hier rechnen müssen. :-k


    Und Alessandro hat Julias Zimmer durchsucht. Ich möchte nun zu gern wissen, was er im Schilde führt und ob er wirklich die Kiste gesucht hat. Wenn ja für wen arbeitet er und ist seine Sympathie nur gespielt?


    Giulietta wird mit Salimbeni verheiratet. Zum Glück kommt er ihr nicht zu nahe. :lol:
    Und da Romeo lebt, ist sie auch seine Frau und nicht die von Salimbeni. Ich denke, das wird noch eine Rolle spielen.


    Der Plan von Salimbeni ist ja wirklich ungeheuerlich. Ich hoffe wirklich, dass Romeo & Co. noch rechtzeitig kommen!


    Wollen wir heute die nächsten zwei Kapitel lesen?