Ron Marz - Star Wars Masters, Bd. 2: Darth Maul

  • Inhalt:
    Wenige Monate vor der Blockade von Naboo und Episode 1. Darth Sidious schickt seinen Schüler Darth Maul aus die Führungsspitze der Schwarzen Sonne, der größten Verbrecherorganisation der Galaxie, zu vernichten. Zum Einen dient dies als ultimative Prüfung für Maul, zum Anderen muss Sidious die Piraten und Schmuggler ausschalten wenn die Blockade von Naboo erfolgreich sein soll. Immerhin besitz die Schwarze Sonne ansonsten genug Mittel und Truppen um die Blockade zu durchbrechen und Naboo - gegen entsprechende Entlohnung - weiter zu versorgen.


    Maul wird also ausgeschickt und jagt die Vigos bis zu deren Versammlung nach Raltiir wo er eine ganze Festung voller Killer und Führungskräfte der Schwarzen Sonne dem Erdboden gleich macht...



    Meinung:
    Das Comic ist sicherlich sehr Actionlastig, die Handlung kann man etwas hinten anstellen. Natürlich kann man darüber streiten ob ein Sith ausreicht eine ganze Festung voller Profikiller zu töten. Allerdings ist Darth Maul sicherlich auch einer der besten Kämpfer der bekannten Galaxies, plus der Punkt dass die Gegner nicht wissen wer er ist und was er kann. Und natürlich benehmen sich Piraten und Söldner nicht so taktisch klug und diszipliniert wie richtige Soldaten so dass Maul sicherlich nicht unbesiegbar ist, aber vielleicht etwas sehr stark hier dargestellt wird. Allerdings ist dies im sehr guten Buch Darth Maul der Schattenjäger auch Nicht anders, wo er immerhin den Jedi-Schwertmeister in wenigen Minuten tötet und dieser kaum eine Chance hat.


    Tipp: Schleier der Täuschung - Comic Darth Maul - Darth Maul der Schattenjäger lesen, dann ist man ideal vorbereit für Episode 1. Am Besten noch Darth Plagueis einbauen.