Richard Beliveau u.a. - Krebszellen mögen keine Himbeeren / Les aliments contre le cancer

  • Porf. Dr. med Richard Beliveau/Dr. med. Denis Gingras


    Krebszellen mögen keine Himbeeren - Nahrungsmittel gegen Krebs - Das Immunsystem stärken und gezielt vorbeugen


    Orginaltitel: "Les aliments contre le cancer"



    Klappentext:


    Dieses Buch präsentiert die aufsehenerregenden Erkenntnisse zweier Molekularmediziner, die auf biochemischer Ebene den genauen Zusammenhang zwischen Ernährung und Krebs erforscht haben. Ihre Untersuchungen zeigen eindrucksvoll, dass der eröhte Verzehr von ganz bestimmtem Obst und Gemüse ein Schlüsselfaktor zur Reduzierung des Krebsrisikos ist und sogar Mikrotumore im Keim töten kann!
    Tatsächlich enthalten manche Nahrungsmittel (inkl. Getränke, Gewürze) eine beachtliche Menge an sekundären Pflanzenstoffen, die im Körper einen entscheidenden, chemopräventiven Effekt bewirken. Außer Obst und Gemüse gehören zur optimalen Ernährung also beispielsweise auch grüner Tee, Rotwein, Schokolade oder Kurkuma, die allesamt eine Vielzahl an krebshemmenden Inhaltsstoffen besitzen. Diese und weitere Nahrungsmittel, Getränke, Gewürze etc.werden im Buch konkret erläutert und geben verlässliche Anhaltspunkte für die tägliche Ernährung - sowohl für Erkrankte als auch in der Prävention.


    Ein außergewöhnliches Informations- und Selbsthilfebuch, mit vielen praktischen Tipps für den Alltag.


    Meine Meinung:


    Ich war überrascht, dass es für dieses Buch noch keine Rezension hier gibt. Höchste Zeit das nachzuholen. :wink:


    Es gibt wohl kaum jemanden, der noch nicht mit dem Thema Krebs konfrontiert wurde. Ob innerhalb der Familie oder im Bekanntenkreis. :wink:
    Umso interessanter ist es zu erfahren, wie man mittels einer bewußten Ernährung dieser tükischen Krankheit vorbeugen kann. Das Buch ist so geschrieben, dass es auch für einen Laien gut zu verstehen ist (man braucht also keine medizinischen Vorkenntnise). Die Vorgänge im Körper werden sehr gut erklärt.
    Sich bewußt ernähren bedeutet nicht, dass man keine Freude mehr am Essen haben muss oder das man auf alles verzichten muss. Das erklärt dieses Buch sehr schön. Ich finde es sehr empfehlenswert und für den Denkanstoss, den es mir gegeben hat bekommt es 5 Sterne von mir.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Prof. Dr. R. Beliveau/Dr.D.Gingras - Krebszellen mögen keine Himbeeren - Nahrungsmittel gegen Krebs/Les aliments contre le cancer“ zu „Richard Beliveau u.a. - Krebszellen mögen keine Himbeeren / Les aliments contre le cancer“ geändert.