Anja Sophia Grunefeld - In den Fängen der Lust

  • Inhalt:
    Laura macht mit ihrer Freundin Eva über Weihnachten und Sylvester Urlaub in Tunesien. Dabei verknallt Sie sich in den gut aussehenden einheimischen Tauchlehrer Tarek, der ihre Gefühle scheinbar erwiedert. Obwohl sie sich sonst nie so schnell auf Männer einlässt, kann Sie seiner Anziehungskraft nicht wiederstehen und aus dem heißen Flirt wird mehr. Dabei erkennt Laura schnell das Tarek auf ausgefallene Sexspiele steht, etwas was sie sonst nicht machen würde, aber er schafft es immer wieder Sie zu überzeugen, den Warnungen ihrer Freundin Eva zum Trotz.


    Als Laura endlich erkennt wie Tarek wirklich tickt, ist es fast schon zu spät...



    Meinung:
    Die Storyidee an sich ist nicht schlecht, da kann man sehr viel draus machen. Leider tut die Autorin dies nicht. Im Buch sagt Laura einmal zu Tarek sein Verhalten sei Kindlich und Naiv. Leider trifft dies auch auf den Schreibstil der Autorin zu. Die Charaktere bleiben oberflächlich, man gewinnt nie einen Bezug zu Ihnen. Die Handlungen und Dialoge erscheinen kindlich und unlogisch, die Wendungen selbst für ein Drehbuch zu plump und offen. Man bekommt eindeutig das Gefühl dass das Buch von einer 14 oder 15 Jährigen geschrieben wurde und entsprechend benehmen sich die Charaktere. Zu Beginn kann man das noch überlesen aber gegen Ende wird es einfach eine Zumutung.


    Weiter negativer Punkt, Sex kommt so gut wie nicht vor oder eher gesagt, er wird in einem Satz abgehandelt. Von einem Roman der als Erotikroman tituliert wurde erwarte ich schon dass die einzelnen Sexszenen etwas intensiver beschrieben werden!


    Daher nur 2 Sterne, die dafür dass die Ideen an sich nicht schlecht sind, aber ich würde Jedem abraten das Buch zu kaufen! Wer lesen will wie eine Frau sich in die totale Abhängigkeit eines dominanten und charismatischen Mannes begibt sollte lieber "Der Assistent" von Susan Jones lesen!