Benjamin Pröll / Drachenwaffen - Die Waffen des Vaters

  • Inhalt:


    Sigurd, ein Waisenjunge, lebt allein in den Wäldern. Seine größte Angst ist es, entdeckt und in ein Waisenhaus gesteckt zu werden - und natürlich zu verhungern! Diese Furcht wird ihm genommen, als ihn Fremde scheinbar zufällig finden.


    Durch sie erfährt er Wärme, aber auch die Geschichte seines Vaters. Schon kurz darauf hält er das Vermächtnis des Vaters in Händen, um sein Erbe anzutreten - DIE DRACHENWAFFEN!


    Aufbau der Handlung:


    Der Autor hat einen relativ einfachen Erzählstil, der wirklich angenehm zu lesen ist. Die Geschichte um Sigurd, Juna, Tom, Gerald und die anderen wird sehr schön erzählt.


    Anfangs sind im Buch nur leider noch einige, kleine Fehler zu entdecken, die aber mit der Zeit immer weniger werden.


    Die Hauptfiguren konnten mich alle überzeugen. Alle sehr sympathisch. Und sie entwickeln sich auch weiter. Stellenweise wird es dann auch mal Blutig oder auch romantisch.



    Meine Meinung: Gelungenes Buch mit einigen (wenigen) schwächen! Im großen und ganzen bin ich allerdings sehr überzeugt. Nun möchte ich endlich wissen, wie es weiter geht. Ich kann den zweiten Band kaum noch erwarten!