Cornelia Funke - Tintenblut

  • Zitat

    Original von FallenAngel


    bescheuerte Idee, Brad Pitt wäre für irgendeine Rolle in dem Film geeignet?!


    Naja Brad Pitt wäre halt ein guter Garant dafür, dass sich auch "nicht-Tintenherz-Fans" den Film ansehen...


    Find es aufjedenfall gut das Viggo Mortensen Staubfinger spielen soll ^^

    Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
    hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein,
    denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
    und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.
    (G. Schöne)

  • lain:
    Davon, dass er für den Film kräftig Werbung macht kann ich mir aber nicht viel kaufen, wenn er ihn anschließend ruiniert!
    Außredem finde ich die Vorstellung schrecklich, dass "Tintenherz" lediglich einer von vielen Hollywood-Streifen werden soll! In der Geschichte steckt viel mehr.
    Versteh mich nicht falsch, es gibt einige Filme aus Hollywood, die richtig gut sind, aber sie sind eindeutig in der Minderheit. Und da Hollywood solch eine Massenproduktion veranstaltet sind die meisten Filme auch nur Eintagsfliegen!

  • @ FallingAngel
    Hab ja nie behauptet, dass ich es gut finden würde wenn Brad Pitt mitspielt, aber der Film würde mit Pitt vlt. ein paar mille mehr einbringen.
    Find es auch gut, dass die Autorin selbst mit aussucht wer mitspielen soll, sie wird schließlich am besten wissen wie die Figuren seien sollen :D.


    PS. Kaufen kannst du dir auch nichts davon, dass Brad Pitt nicht mitspielt ;p (ich weiß: ich bin dooof)

    Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
    hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein,
    denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
    und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.
    (G. Schöne)

  • lain:
    Wenn du´s weißt, ist ja gut. :mrgreen:
    Am besten wird sein, wenn wir uns einfach mal überraschen lassen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Cornelia Funke zulässt, dass die Verfilmung ihrer Geschichte total scheiße wird!

  • Hey alle zusammen!
    Mein PC hat verrückt gespielt, wollte mich nicht mehr ins Net lassen... :scratch:
    Naja, jetzt bin ich wieda da!!!*freu*
    @ FallenAngel
    Ich heiße Kathi. Bin 13, und du?
    Da mein PC mich ärgern wollte, konnte ich auch nicht mehr in ICQ. Hab dann im ICQ von meiner Freundin deine Nachricht gelesen. Naja, konnte nicht zurückschreiben und kann es jetzt leider auch nicht, denn ICQ geht bei mir gar net mehr..srysrysry...


    @ Alle :flower:
    Woher wisst ihr, dass Viggo Mortensen den Staubfinger
    spielen soll (oder wird)???
    Ach ja, und Bücherwurm, kannst du mal das Bild von
    diesem Viggo zeigen?


    Byebye,
    eure Kathi :cat:


    P.S.: Ich find auch besser, dass Brad Pitt nicht mitspielt! Der würde gar nicht zum Mo passen, oder?

    Meine Lieblingsbücher: Alle Bücher von Cecelia Ahern *_*


    " Envy-Neid" von Sandra Brown
    "Im Tiefen" von Kate Cann :cat:

  • Kittycat-Kathi:
    Kein Problem. Hab mir schon gedacht, dass da was net stimmt.
    Bei mir spinnt der PC in letzter Zeit auch (unter anderem erst heute wieder :x ), in ein paar Wochen krieg ich meinen neuen, dann kann mit dem Onlinekommen nix mehr schief gehen. :wink:

  • Hey ihr...
    was ist denn los??? Hier wurde ja seit Tagen nicht mehr reingeschrieben! Also...hier geht's weiter^^
    Was lest ihr alle denn so zur Zeit? Ich lese den 2. Teil von Stravaganza. Das ist echt cool, nur zu empfehlen!!!
    Och mann...mir fällt nix mehr ein... :scratch:
    Naja, ein dickes Bussi an alle!
    Macht's gut,
    Kittycat-Kathi :cat:
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....
    Ach jaaaa, fast hätte ich's vergessen! Ihr habt doch bestimmt schon mal ne Klassenfahrt gemacht??? Wir machen bald eine und es geht ins Zillertal...genauer gesagt nach Aschau, ins Jugendhaus Hoadacher. War da jemand von euch schonmal? Wenn ja, (wäre das ein Hammer Zufall)
    könnt ihr ja mal ein bisschen berichten, wie es dort war!Thxthxthx...

    Meine Lieblingsbücher: Alle Bücher von Cecelia Ahern *_*


    " Envy-Neid" von Sandra Brown
    "Im Tiefen" von Kate Cann :cat:

  • Kittycat-Kathi:
    Was die Jugendherberge betrifft muss ich leider passen.
    Und über Tintenblut kann ich im Moment noch nix schreiben, weil ich immer noch mittendrin bin - durch die Schule verzögert sich leider alles (Hausaufgaben, lange Schulzeiten, Klausuren etc.)!

  • Hallo,
    bin neu hier. Bin auch ein großer Funke- Fan. Beide Bücher aus der Tintenwelt habe ich auch schon verschlungen. Gerade höre ich das Hörbuch vom 1. Teil, das ist auch gut. Kennt ihr das?

    Ich lese gerade "Die Haushälterin" von Jens Petersen und "Der Geist von Lamb House" von Joan Aiken.

  • Nein, ich kenne das Hörbuch nicht.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich Hörbücher auch nicht so mag.
    Erstens gibt es nur wenige Bücher, die wirklich gut vertont sind und Zweitens mag ich (selbst wenn das Hörbuch gut ist) es einfach mehr ein richtiges Buch in der Hand zu halten, die Seiten zu fühlen etc. :dwarf:

  • Hallo!


    IHr habt hier ja Zeiten aufgeschrieben, wann Vorlesungen für Tintenblut sind. Und ich habe jetzt bei den bestimmten Daten und der Uhrzeit in der Fernsehzeitung geguckt und da stand nichts davon.


    Wo habt ihr das denn rausgefunden, wann und wo das sein soll?
    Dann könnte ich da mal gucken.


    LB


    Dream

  • Hey ihr Bücherwürmer!!! :flower:
    Erstmal an Dream:
    Ich find's schon komisch, dass die Vorlesung von Funke's Buch nicht in der Fernsehzeitung stand :scratch:
    Aber der erste Termin (27.11.05) ist ja schon vorbei...hat jemand von euch um 14:05 auf NDR die Lesung gesehen? Ich habe sie nämlich leider verpasst. :cry::cry::cry:
    @ Alle:
    Das ist zwar hier eine "Funke-Quatschecke", hab aber trotzdem mal eine Frage zu einem anderen Buch an euch.
    Ich habe gerade das Buch "Sakrileg" von Dan Brown von meinem Vater geschenkt bekommen, hat das schon jemand gelesen? Ist es gut? Gibt es noch mehr Bände zu diesem Buch?
    So, ich muss LEIDER noch Hausaufgaben machen... :roll:
    Byebye,
    eure Kittycat-Kathi :cat:

    Meine Lieblingsbücher: Alle Bücher von Cecelia Ahern *_*


    " Envy-Neid" von Sandra Brown
    "Im Tiefen" von Kate Cann :cat:

  • @Kitticat-Kathi: Nein, hab das Buch nicht gelesen. :scratch:
    @Topic: Ich fand Tintenblut auch besser als Tintenherz, man konnte besser dadrin versinken. Tintenherz war teilweise etwas langatmig und man kam irgendwie raus...:(
    Das Ende find ich doch sehr offen, was mich total stört :cry: Und das Staubfinger dann für Farid stört fand ich total schön :o Roxane war aber danach gemein zu Farid...:(
    Blöd war auch, dass sie dann nicht noch Elinor und Darius zu sich in die Tintenwelt gelesen haben. Darauf hab ich eigentlich die ganze Zeit über gewartet...arme Elinor, armer Darius :cry:
    Aaaargh ich kanns nicht mehr erwarten Tintentod zu lesen!! :shock::shock::shock: hat jemand ne Zeitmaschine? :cry::(:cry:

  • ICH HALTE ES AUCH NICHT MEHR AUS!!!!! :(:(:(](*,)


    In meiner Fernsehzeitung stand die Virleseung auch nicht.
    Ich hab jetzt vergessen, nachzugeucken, ob sie trotzdem lief, aber ich glaube nicht....


    LG
    Dream

  • Noch bis 2007 warten? Ist ja schrecklich. Besonders weil Tintenblut doch absolut kein richtiges Ende hat- es muss, muss, muss weitergehen.


    Ich find es auch total schade das Elinor nicht doch noch rübergelesen wurde. Sie war und ist meine Liebliblingsfigur (zusammen mit Fenoglio)...


    Eure Sirya

  • Zitat

    Original von sSs


    Katzi:
    Wegen der Zeitmaschine: Ich kenne da jemand, der eine gebaut hat!
    Da. :wink::D:D:mrgreen: :alien:


    Danke, werde mir diesen jemand mal genauer ansehen :D


    Zitat

    Original von Siry


    Noch bis 2007 warten? Ist ja schrecklich. Besonders weil Tintenblut doch absolut kein richtiges Ende hat


    Ich kann dir wirklich nur zustimmen :cry: