Elisabeth Herrmann - Das Dorf der Mörder

  • Kurzmeinung

    Smoke
    bedrückende Geschichte, erstklassig erzählt und sehr gut gelesen
  • Kurzmeinung

    anne0815
    Einblick in die Abgründe der menschlichen Psyche und des Dorflebens
  • Hallo guten Morgen!


    Heute morgen bin meinen Zug wieder hintergerannt, sonst wäre er beinahe ohne mich losgefahren...


    Dadurch sass ich woanders, als ich sonst sitze, kam nicht zum Reden mit meinen Mitfahrern sondern konnte lesen.
    Ich habe mit diesem Buch begonnen und habe heute morgen ca 40 Seiten also 3 Kapitel gelesen.
    Der Prolog wirft erstmal tausend Fragen auf, die ersten 3 Kapitel wirken noch etwas holprig, die Protagonisten namens Sanela (kicher) ist momentan noch eine blöde Kuh die sich total aufspielt und wichtig macht...


    Da ich gesehen habe, dass einige das Buch schon gelesen habe, wäre es toll, wenn man sich hier darüber austauschen könnte...


    Gruß Janina

  • die ersten 3 Kapitel wirken noch etwas holprig,

    Das habe ich auch so empfunden. Halte durch, es wird besser! :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hallo Enigma!


    Mir sind vorallem solche Sachen aufgestoßen wie, z.B. ganz am Anfang als sie diesen Falschparker da ein Knöllchen gibt und der ihn auf den Boden schmeißt und sie dann noch ein Knöllchen wegen Verschmutzung gibt.
    ARGH :wuetend: , solche Leute mag ich schon in Natura nicht, dann mag ich sie gleich dreimal nicht in Büchern :pale:


    Auch ist mir aufgefallen, als Sanela in den Tierpark kommt und die Erzieherin wegschickt, damit sie das verlorengegangen Kind sucht und zwei Seiten später macht dieser gedanklich einen Vorwurf sie mit einem völlig hysterischen kind alleingelassen zu haben
    :evil:


    Solche Sacheen stören mich. Vom Krimi her selbst ist ja noch nichts zu merken, aber der soll ja noch kommen :cheers:


    Gruß JAnina

  • Tja, ich komme auch nicht so weiter - die Sprünge zwischen den einzelnen Protagonisten sind etwas nervig:roll:

    ansonsten finde ich Sanela echt frech, was die sich so leistet - völlig ohne jegliche Abmachung, aber mit gutem Gespür...


    Schon eine Idee, wer der/die Täter/in ist?

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Elisabeth Herrmann: Das Dorf der Mörder“ zu „Elisabeth Herrmann - Das Dorf der Mörder“ geändert.