Abschnitte 25 - 50 (Seiten 135 - 271)

  • Kapitel 37-50 (S. 271)


    Maya und Louis finden die tote Michelle. Louis steht völlig neben sich und als er realisiert, dass Maya die Sachen von Michelle gestohlen hat, rastet er völlig
    aus. Er geht auf Maya los, der Gott sei Dank nichts passiert, aber ihre Gefühle für Louis werden trotzdem immer stärker.
    Derweil übernachtet er sogar in Mayas Höhle und auch ich fand Mayas Verhalten am nächsten Morgen unnötig und unpassend.
    Die beiden planen gemeinsam den Mörder zu finden.


    In diesem Kapitel setzt bei Bella eine merkwürdige Wandlung ein. Sie macht sauber und zieht saubere Anziehsachen an.


    Auch bei Heidi geht es wieder heiß her. Sie streitet sich mit ihrem Mann. Vor Winnie natürlich! Sie ist so egoistisch und unverantwortlich! ](*,) Lieber lässt sie Winnie allein, als dass sie ihn dem Vater überlässt. Zumindest hätte sie ihn für Dauer des Falls bei ihrem Mann lassen können. Er ist schließlich der Vater! Ich kann sie einfach nicht verstehen! Ihre wohlverdiente Strafe kommt dann auch sofort, nachdem sie Winnie trotz der Mordserie alleine lässt, wird er von „Niemand“ mitgenommen.
    In der Zwischenzeit findet Heidi die Leiche von Michelle und nun muss sie die schreckliche Nachricht den Eltern überbringen. Das wird nicht einfach für Heidi. Sarah rastet völlig aus und macht Heidi für Michelles Tod verantwortlich! Jens verhält sich mal wieder merkwürdig. Heidi wird er langsam verdächtig.


    Leider hat Bellas Wandlung keinen positiven Grund. Sie wird tot von Louis gefunden. Ein Messer steckt in ihrem Bauch. Hat sie Selbstmord begangen? Oder wurde sie ermordert?


    Danach folgt die Szene mit Niemand und Winnie. Auch ich fand sie sehr gruselig. Vor allem dieSzene mit der Kiste. Aber am Ende geht es wieder gut für Winnie aus. Was will „Niemand“??? :-k :-k :-k ?(

  • Im Grunde gebe ich dir da recht, aber was mich wundert, ist, dass dieser Gefühlsüberschwang bei Leonies Verschwinden so gar nicht vorgekommen ist. Natürlich und zum Glück kann ich überhaupt nicht einschätzen, wie "normal" das Verhalten wirklich ist, aber mir scheint es zumindest ein Tacken zu aggressiv gegenüber Heidi.

    Das ist mir gar nicht bewusst gewesen. :-k Aber du hast völlig recht! :thumleft:

  • Louis tut mir so unendlich leid. Ich kann seine Gedanken gut nachvollziehen, dass er nie die Rolle seines Vaters übernehmen wollte. Und das sollte auch nicht von ihm erwartet werden - schließlich ist er der Sohn und seine Mutter die Erwachsene. Und ich verstehe auch, wie sehr er sich danach sehnt, dass seine Mutter ihn einfach in den Arm nimmt und ihn tröstet, dass er quasi einfach nur Kind sein kann, ohne Verantwortung tragen zu müssen. Und genau in dem Moment, als Louis Hoffnung haben kann, dass sich an dieser Situation endlich etwas ändert, findet er seine Mutter tot im Schlafzimmer. Was ist passiert?


    Im nächsten Kapitel finde ich es sehr interessant, wie die Perspektive von Niemand zu Winnie wechselt, das ist wirklich gut gemacht.

    Naraya
    ich bin inzwischen mit dem Buch fertig, aber ich lese noch mit, und diesen dienen Gedanken möchte ich mich anschließen, so habe ich es auch empfunden. :) Das mit dem Louis hast du gut auf den Punkt gebracht.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Kapitel 33
    Maya verfolgt Louis. Und sie sorgt sich sehr um seine Reaktion. Das finde ich verwunderlich, schließlich hat sie jahrelang nur sich gehabt.
    Ich hoffe sehr, dass Louis sich jetzt besänftigen lässt und sie ihn "unterstützen" kann.


    Kapitel 34
    Winnie ist wieder da!!! Das wundert mich jetzt allerdings, hätte gedacht, dass er so schnell wieder kommt.
    Die letzten Sätze wecken sehr großes Interesse bei Heidi. Wer ist noch böse auf sie? Mal schauen wann sie daran denkt, was früher in ihrer Schulzeit war.


    Kapitel 35
    Maya bringt Louis zu Michelle, noch glaubt er nicht so richtig, dass Michelle wirklich tot ist.
    So wie das alles gerade klingt, kann ich mir gut vorstellen, dass Maya und Louis bald zusammen "arbeiten". Ich hoffe Louis bricht gleich nicht zusammen.

  • Kapitel 36
    Bella geht in die Kneipe und bringt einem Typen mit dem sie was hatte sein Smartphone zurück. Auch dieses Kapitel verwirrt mich mal wieder. Irgendwie kann ich mir von Bella immernoch kein richtiges Bild machen.


    Kapitel 37
    Und die nächste Info, die mit der Vergangenheit zutun hat. Maya weiß wer Louis ist, denn seine Schwester ist der Grund für den "Umzug" in den Wälder.
    Ich werde immer neugieriger, was jetzt als nächstes passiert.
    Louis weiß jetzt, dass Michelle wirklich tot ist, er bleibt erstaunlich ruhig und findet einen Zettel in ihrem Rucksack.


    Kapitel 38
    Die letzten Worte von Michelle sind wirklich traurig. Bei Louis vermischt sich Trauer und Wut, er geht auf Maya los. Allerdings will er sie eigentlich gar nicht töten.
    Ich schätze mal, er glaubt ihr und ist einfach neugierig über ihr Wissen.

    Kapitel 39

    Heidi hat von ihrem Sohn noch nicht erfahren, wo er gewesen ist. Ob er es noch verrät? Ihr Mann ist da, und sie liebt ihn noch.Ob er sie wohl auch noch liebt.
    Ich hoffe Winnie erzählt, wo er gewesen ist. Das würde die Ermittlungen sehr viel weiter bringen.

    Kapitel 40

    Huch, Bella hat einen sinneswandel. Aber wieso? Was hat es mit diesem Smartphone auf sich?
    Bella merkt, dass Louis nicht da ist, aber macht sich erstmal keine weiteren Sorgen.
    Ändert sich Bella jetzt? Weiß sie vielleicht doch mehr?

  • Kapitel 43)
    Maya wartet in der Hölle auf Louis Rückkehr. Sie scheint richtig für ihn zu Schwärmen, räumt soagr die Hölle auf etc. Louis ist zurück nach St.Golden um dort Informationen zu sammeln. Die beiden vermuten, das die Polizei in der ganzen Sache mit drinn stecken könnte. Kein Wunder, wenn man bedenkt wie "ernst" Louis bis jetzt dort genomen wurde.
    Maya realisiert das ihr Schwärmerei albern und gefährlich sein könnte. Sie beschliesst daher im Wald für den Winter zu jagen.
    Dabei findet sie zufällig ( Das finde ich schon sehr Zufällig!) eine Leiche. Es wird sich wahrscheinlich um Birgit handeln. Das vermisste Mädchen von vor 25 Jahren. Maya ist sehr erschrocken und hofft nun darauf das Louis zurückkehrt um mit ihr die Leiche zu bergen.


    Kapitel 44)
    Jetzt erfährtman endlich mal warum Winnie immer alleine zuhause bleiben muss. Allem anschein nach, ist Heidi einfach zu Stolz um ihren Mann um Hilfe zu bitten. Sie will keine Schwäche zeigen und als starke Frau dastehen.
    Nun weiss auch die Poizei das Michelle tot ist. Eine junge Polizistin hat den Tatort gefunden. Auch wieder ein Zufall? Oder wurde nach Michelle gesucht? Das wurde zumindest mit keinem Wort erwähnt oder?
    Dieser seltsame Reporter Robert ist auch am Tatort. Woher weiss der schon wieder bescheid?
    Louis war alle anschein nach nicht bei der Polizei um den Tatort zu melden.


    Kapitel 45)
    Louis kommt nach Hause, er bemerkt gleich das etwas nciht stimmt. Die Wohnung ist aufgeräumt und es gibt sogar Frische Blumen. Es beschleichen ihn direkt böse Vorahnungen. Er sucht nach seiner Mutter und findet sie tot im Schlafzimmer auf dem Boden. Ihr steckt ein Messer im Bauch. War das etwa einer von den Widerwärtigen?


    Kapitel 46)
    Winnie und Niemand fahren zu Niemand nach Hause. Niemand hat ihm wohl ein Kaninchen versprochen. Die beiden gehen in den Keller, dort hängt ein Foto von Heidi und es steht eine Holzkiste bereit. Winnie bekommt es mit der ANgst zu tun und rennt weg. Niemand kann in aber am Tor abfangen. OH NEIN! Der arme Winnie was passiert jetzt mit ihm??


    Kapitel 47)
    Maya hat ein Reh erlegt und lässt uns an ihren neuen Gefühlen teilhaben. Sie scheint sich in Louis verliebt zu haben. Diese Wendung gefällt mir eher nicht. Aber ich kann Maya verstehen, sie war schliesslich die letzten Jahre ganz alleine und sehnt sich nun nach Zuneigung.


    Kapitel 48 )
    Heidi muss Michelles Eltern die traurige Nachricht überbringen. Sie fühlt sich elend und alleine. Ich will mir garnicht vorstellen wie schlimm man sich fühlen muss wenn man so eine Aufgabe hat... Ich frage mich wirklich warum Henner nicht bei ihr ist? Der ist doch sonst immer so verständnissvoll. Michelles Mutter flippt verständlicherweise völlig aus. Ihr Vater dagegen wirkt eher fahrig und verwirrt. Heidi vermutet das er einen Verdacht haben könnte.


    Kapitel 49)
    Louis lässt seine Mutter im Schlafzimmer zurück. Das er die Polizei nicht anruft, zeigt das er jedes Vertrauen in die Menschen um sich herum verloren hat. Er überwindet sich im Zimmer seiner Schwester nach einem Fotoalbum seiner Mutter zu suchen. Die Erinnerung an seine Schwester schmerzt ihn sehr. Er findet es aber und eilt zurück zu Maya in den Wald.


    Kapitel 50)
    Winnie ist nichts passiert!! Er hält tatsächlich ein Kaninchen im Arm. Er sitzt am Tisch und isst Toast. Die Kiste war ein Kaninchenstall für Winnie. Was bezweckt Niemand nur damit? Die beiden scheinen sich richtig anzufreunden.
    Niemand erzählt von früher, sein Bruder GEro hat das Gewehr seines Vaters mit zu einem Badeunfall genommen. Hat dort dann jemand aus Versehen seine Schwester erschossen? Hat er deshalb Selbstmord begangen genauso wie seine Vater es versucht hat??


    Ende zweiter Teil.
    Die Geschichte bleibt spannend und lässt viel Raum für Spekulationen. Langsam zeichnet sich ein Bild davon ab was damals passiert ist.
    Aber ich kann mir immer noch nicht denken, wie Maya in die ganze Sache passt.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Kapitel 41
    Louis ist über Nacht bei Maya im Wald geblieben und nun erklärt ihm Maya, was die beiden verbindet.
    Noch ist Louis ein wenig ungläubig, aber ich denke er wird ihr bald glauben und ich habe die Hoffnung, dass sie gemeinsam ermitteln und etwas herausfinden.

    Kapitel 42

    Aaaahhh, wieso macht Heidi das? Wieso lässt sie ihn schon wieder alleine? Ich hätte solche Ansgt, das wäre wirklich das letzte was ich tun würde. Worum ging es wohl bei dem Streit zwischen Heidi und ihrem Mann?

    Kapitel 43

    War Maya etwa verliebt? Das machte zumindest auf mich den Eindruck. Oder ist es einfach nur die Freude, dass da jemand ist, dem sie scheinbar vertrauen kann. Ich hoffe Louis kommt wirklich zurück.
    Bei der Jagd entdeckt Maya eine weitere Leiche. Vergraben und scheinbar schon ein paar Jahre tot. Wer ist das wohl? Birgit? Jemand ganz anderes?


    Kapitel 44
    Oh nein! Durch die ganzen Fußabdrücke von Maya und Louis werden Heidi und die anderen Polizisten nun auf andere Spuren geführt.
    Achja, dieser Reporter ist echt ein Arsch, der wird mir immer unsympathischer.

    Kapitel 45

    Huch, damit hatte ich jetzt so gar nicht gerechnet. Bella ist tot. Hat sie sich umgebracht? Mit einem Messer? Wie auch immer, auf jeden Fall hat sie ein letztes Mal die Wohnung richtig sauber gemacht und Louis fühlt sich wohl.
    Es scheint ihn nicht richtig zu erschrecken, dass er nun auch noch seine Mutter verloren hat.


    Ich muss sagen, ich hatte nicht mit so vielen Toten gerechnet, als ich das Buch begonnen habe.

  • Kapitel 46
    "Niemand" ist wirklich so dreist und schaut mit Winnie Cartoons. Und mit dem "Kaninchen-Trick" überredet er ihn, mit in sein Haus zu fahren.
    Dort merkt Winnie dann also, dass es nicht so toll ist. Er versucht abzuhauen, schafft es aber nicht.
    Sehr gut finde ich, wie er in die Hand beisst und "Niemand" nicht reagiert. Schön, dass die Hand dadurch nochmal wieder eingebaut wird.


    Kapitel 47
    Maya hat sich wirklich in Louis verliebt. Ohje! Was das wohl gibt?


    Kapitel 48
    Heidi überbringt Michelles Eltern die Nachricht. Weiß Jens mehr als er sagt? Heidi merkt, dass etwas nicht stimmt mit ihm.
    Und sie merkt, dass etwas fehlt im Flur. Ob sie noch darauf kommt.


    Kapitel 49
    Louis hat nun auch das Vertrauen in alle anderen Menschen verloren. Nun vertrauen sich scheinbar nur noch Maya und Louis gegenseitig. Er macht sich auf die Suche nach einem Fotoalbum von früher von seiner Mutter.
    Ich bin gespannt, ob er wieder zurück in den Wald geht und was er dann dort macht.
    Ruft er vorher noch die Polizei wegen seiner Mutter?

    Kapitel 50

    Winnie vertraut "Niemand" nun doch wieder, so ein Mist. Ich finde es ganz schrecklich, wie er von seiner Mutter redet "sie kommt ja sowieso nie pünktlich". Ich hoffe das mein Kind später mal nicht so über mich redet.



    Nun habe ich alle Kapitel gelesen, die in diesem Thread besprochen werden. Nun werde ich also mal eure Beiträge nachlesen und den ein oder anderen Gedanken von euch kommentieren.
    Dadurch, dass ich schon so hinten dran war mit lesen, habe ich hier erstmal nicht im Thread gelesen. Das kann ich nun guten Gewissens nachholen.

  • Die Geschichte nimmt so richtig Fahr inzwischen auf. Und es macht einfach Spaß dieses Buch zu lösen. So viele lose Fäde, die zu einem Strang zu Knüpfen sind und dennoch wird es nicht wirklich unübersichtlich. Das gefällt mir sehr gut. :thumleft:

    Diesem Satz kann ich nur voll und ganz zustimmen. Echt klasse.



    Ich habe nun all eure Beiträge gelesen und wollte ja eigentlich einzelne Passagen kommentieren, aber irgendwie ist das gar nicht so einfach.


    Auf jeden Fall finde ich es klasse, wie unterschiedlich wir hier manchmal denken, aber auch wie gut man auf bestimmte Situationen aufmerksam gemacht wird.
    Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf weitere Kommentare von Alexa.

  • Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und freue mich auf weitere Kommentare von Alexa.


    Die Geschichte bleibt spannend und lässt viel Raum für Spekulationen. Langsam zeichnet sich ein Bild davon ab was damals passiert ist.

    und wird sogar noch spannender :wink: auf jeden Fall ging es mir so. Ich lese immer noch mit Interesse die Beiträge. Kommt immer wieder ein Gedanke, der einem auffällt.


    Ich muss sagen, ich hatte nicht mit so vielen Toten gerechnet, als ich das Buch begonnen habe.

    da wo ich das lese ist mir aufgefallen, dass ich Anfangs auch nicht mit der Entwicklung gerechnet habe. Das Buch bietet überraschende Wendungen. :wink:
    Wünsche euch noch ganz viel Spaß.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Bis zum Ende des Abschnitts


    Ich muss sagen, ich hatte nicht mit so vielen Toten gerechnet, als ich das Buch begonnen habe.


    Ich auch nicht. Irgendwie hat man immer so die Erwartungshaltung, dass es in einem Jugendthriller recht zahm zugeht, auch wenn das an sich natürlich Quatsch ist. Aber das ging mir zum Beispiel schon in der letzten LR mit Janet Clark so, dass ich mir dachte: "Huch, hier geht es aber doch ganz ordentlich zur Sache!"


    Und dann noch etwas Offtopic: Ich habe seit gestern Mittag mal wieder kein Internet und kann deshalb nicht sagen, wann ich wieder etwas hier schreiben kann. Bin gerade bei meinen Schwiegereltern im Netz, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung. Doof!

  • Bis zum Ende des Abschnitts

    Ich auch nicht. Irgendwie hat man immer so die Erwartungshaltung, dass es in einem Jugendthriller recht zahm zugeht, auch wenn das an sich natürlich Quatsch ist. Aber das ging mir zum Beispiel schon in der letzten LR mit Janet Clark so, dass ich mir dachte: "Huch, hier geht es aber doch ganz ordentlich zur Sache!"

    Genau, erstmal weil es ein Jugendthriller ist, aber auch weil ich vom Klappentext her nicht unbedingt damit gerechnet habe.


    Aber ich finde es gut, so nimmt das ganze noch mehr Fahrt auf :thumleft: