Marlies Bhullar - Dunkle Abwege

  • ____________________________________
    Klappentext
    „Ich wollte es nicht … Es war doch ein Unfall, ich habe ihn so geliebt!“, beteuert Marlene immer wieder, aber was geschehen ist, kann sie nicht wieder umkehren.
    Vergewaltigt, eingesperrt und von ihren Geliebten verlassen, seit sie sich erinnern kann, ermordet Marlene aus einer übergroßen Reaktion heraus ihren Freund und beseitigt die Leiche. Sie lernt immer wieder andere Männer kennen und wird jedes Mal erneut zutiefst enttäuscht. Nicht nur Marlene ist ein Opfer der Männer, auch sie rächt sich an ihnen für ihr unglückliches Leben.
    In der Haft fristet sie ihr Dasein. Emotionslos, bis sie eines Tages unerwarteten Besuch bekommt …
    ____________________________________
    Über den Autor
    Marlies Bhullar wurde am 30.6.1956 in Bayreuth geboren. Nach dem Besuch des Gymnasiums hat sie Bildende Künste in München studiert und in vielen verschiedenen Berufen gearbeitet, wie zum Beispiel in einem Verlag, in einer Bücherei, als Laborantin und als Bauernmöbelmalerin. Sie war vierzehn Jahre lang Sängerin in einer Afro-Rock-Reggae-Band und tourte mit ihrem damaligen afrikanischen Mann durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ihre absolute Leidenschaft gehört dem Schreiben. Marlies hat schon immer gerne Gedichte und Kurzgeschichten geschrieben und verfasste Artikel für eine Gesundheitszeitschrift. Dann packte sie die Lust, Romane zu schreiben. Ihr erster autobiographischer Roman "Schwarze Lover" wurde nicht veröffentlicht. Ihr zweites Buch "Sharma und Jasmin" , eine Liebesgeschichte zwischen einer Deutschen und einem Inder, wurde 2007 im Spielbergverlag veröffentlicht. 2011 erfolgte die zweite Auflage. Ihr dritter Roman ist der aktuelle und heißt "Dunkle Abwege". Darin wird die Geschichte der Marlene erzählt, die ihre große Liebe verloren hat und von Männern vergewaltigt, gequält und eingesperrt wird. In einer Überreaktion ermordet sie Dietmar, ihren Freund, und beseitigt die Leiche. Nach vielen Jahren, als die Leiche gefunden wird, stellt sie sich der Polizei und geht ins Gefängnis. Dort fristet sie ihr Dasein, bis eines Tages etwas völlig Unerwartetes geschieht....
    Marlies Bhullar wohnt mit ihrem indischen Mann und einem ihrer drei Söhne in der schönen Domstadt Regensburg.
    ____________________________________
    Cover
    Das Cover ist in rot gehalten was einem sofort ins Auge fällt. Eine Frau, scheint hinter Gittern hervor zu schauen.
    Die schwarze, auffallende Titelschrift hebt sich gut von dem Cover ab.
    ____________________________________
    Schreibstil & Spannung
    Der Schreibstil finde ich zum Teil ein wenig abgehackt, nicht ganz so flüssig geschrieben wie ich es von einem Krimi erwarten würde.
    Die Schreibweise ist aus Form der "Ich Perspektive", die Kapitel sind übersichtlich gehalten. Leider kommt bei mir nicht wirklich ein Spannungspegel auf da man einige Sachen vorhersagen konnte wie es weitergehen wird.
    ____________________________________
    Die Charaktere
    Hauptperson in diesem Drama ist Marlene, die es von Jugend an nicht einfach hat. Sie wird zur Mörderin, Hintergründe warum dies geschehen konnte werden versucht in diesem Buch darzustellen. Was haben Ihre Männerbekanntschaften für Rollen in diesem Buch?
    ____________________________________
    Meine Meinung
    Ich fand dieses Buch ein wenig anstregend zu lesen, kam nicht wirklich hinein. Das lag allerdings weniger an dem Inhalt des Dramas, sondern am Schreibstil. Es baute sich für mich nicht wirklich ein Spannungspegel auf, weil man oft ahnen konnte, was als nächstes passieren wird. Da es dann auch wirklich so war, war man nicht wirklich überrascht, wie es in dem Buch weitergehen wird.
    Der Inhalt ist tragisch und schlimm, das hätte man allerdings auch besser ausdrücken können.
    ____________________________________
    Fazit
    Ein Buch, wo ich sagen muss, es fesselte mich in keinster Art und Weise. Ich quälte mich ein wenig von Seite zu Seite und war ehrlich gesagt eher froh, als ich das Ende erreicht hatte.
    ____________________________________
    Sterne
    2/5