J.R. Ward - Black Dagger Reihe (alle Bände) (ab 08.06.2013)

  • backmausi81 und ich werden gemeinsam die Black Dagger Reihe lesen.
    Gestartet wird am 8.6.2013 mit einem Pensum von 30 Seiten am Tag. Wer mitmachen will ist gerne eingeladen :)


    Reihenfolge der Bücher:


    1 – Nachtjagd
    2 – Blutopfer
    3 – Ewige Liebe
    4 – Bruderkrieg
    5 – Mondspur
    6 – Dunkles Erwachen
    7 – Menschenkind
    8 – Vampirherz
    9 – Seelenjäger
    10 – Todesfluch
    11 – Blutlininen
    12 – Vampirträume
    13 – Racheengel
    14 – Blinder König
    15 – Vampirseele
    16 – Mondschwur
    17 – Vampirschwur
    18 – Nachtseele
    19 – Liebesmond
    20 – Schattentraum

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • Ich habe das erste Band nicht mehr, sollen wir beim zweiten starten?

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • So, den ersten Band habe ich fast durch. Denke das ich ihn heut Abend beenden werde. Von dem her könnten wir dann ja am Wochenende mit dem zweiten starten ;)
    Wenn du magst kann ich gern noch ne Zusammenfassung schreiben.

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • Das mit der Zusammenfassung wäre schön! Und mit den zweiten Band könnten wir ja morgen starten! Bleibt es bei 30 Seiten pro Tag?

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Teil 2 Blutopfer


    Kapitel 1 (Seite 13 -31)


    Butch redet mit Beth und warnt sie vor Wrath! Aber Beth will nicht auf ihn hören!


    Danach trifft sie sich mit Wrath zum Essen und sie streiten sich, weil Wrath Menschen tötet!
    Daraufhin erklärt er ihr, wer seine Feinde (Lesser) sind und wer ihm hilft (Jungfrau der Schift, Brüderschaft der Dagger)!
    Außerdem reden sie über die Verwandlung von Beth. Wrath würde sie gerne, danach als Frau haben, aber er denkt das geht nicht!
    Und Beth ist eifersüchtig auf eine andere Frau, die bei Wrath Blut getrunken hat!


    Kapitel 2 (Seite 32 - 43)


    Beth erfährt von Wrath, das Vampirinnen, nur alle 10 Jahre schwanger werden können. Dann brauchen sie 2 Tage Geschlechtsverkehr!
    Oh Mann!
    Danach schlafen Wrath und Beth miteinander!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • So, hier die versprochene Zusammenfassung ;-)


    Teil 1 Nachtjagd
    Das Buch beginnt mit einer Einführung in das Leben der einzelnen Hauptcharaktere. Vorallem von Beth, der Tochter von Darius, welche als Halbmensch-Halbvampir auf die Welt gekommen ist. Beth arbeitet als Redakteurin, scheint mit ihrem Beruf aber nicht sonderlich glücklich zu sein. Da ihr zum einen der geifernde Chefredakteur und andererseits die „großen Jungs“, welche die großen Artikel schreiben dürfen mächtig auf den Geist gehen.
    Eines Abend kommt es, das Beth auf dem Heimweg von zwei jungen Kerlen sexuell angegangen wird. Mit leichten Verletzungen schafft sie es zu entkommen und verschanzt sich in ihrer Wohnung, welche sie mit ihrem Kater Boo teilt. Um es endlich in ihrem Beruf weiter zu schaffen, hat sie enge Kontakte mit den Polizisten José und Butch geknüpft, welche sie mit interessanten News rund um das geschehen in der Stadt versorgen.
    Gleichzeitig treffen sie 3 der Black Dagger Brüder im Screamers. Einem in der Szene allgemein bekannten Vampirschuppen. Dort bittet Darius Wrath darum sich seiner Tochter anzunehmen. Um die Transition vom Mensch zum Vampir zu überleben braucht sich starkes männliches Vampirblut, was nur Wrath, der König der Vampire, ihr geben kann. Allerdings lehnt dieser ab, verlässt das Screamers und kämpft daraufhin mit einem Lesser. Diese Seelenlosen Menschen, versuchen die Vampire auszurotten und es herrscht ein immer währender Krieg zwischen ihnen. Kurz darauf passiert es, das Darius, als er in sein Auto steigt von einer Bombe getötet wird.
    Wrath, der nun allen Besitz von Darius erbt, sieht sich nun doch in der Pflicht sich um Beth zu kümmern und zu ihr Kontakt aufzunehmen.
    Kurz nach der Explosion wird Beth, von Jose an den Tatort gerufen. Erst kämpft sich mit sich, beschließt aber dann doch das Haus zu verlassen und sich die Story genauer anzusehen. Jose und Butch bemerken sofort das mit Beth was nicht stimmt. Sie nehmen die Anzeigen auf und Butch legt sich im späteren Verlauf noch ordentlich mit dem jungen Täter Billy Riddle an. Auf diesen hat es auch einer der Vorsitzenden der Lesser abgesehen, welcher für die Bombe an Darius Auto verantworlich war.
    Im weiteren Verlauf versucht Wrath Beth näher zu kommen, erst erschrickt er sie fast zu Tode, beim zweiten Treffen entdecken sie das sie ein deutliche Anziehung zueinander haben. Schlussendlich landen beide im Bett und Beth ist hin und hergerissen. Nach und nach klärt Wrath Beth über das auf, was ihr bevorsteht. Butch denkt allerdings Wrath wäre ein Drogendealer und die beiden geraten heftig aneinander. Allerdings bauen Beth und Wrath eine immer engere Bindung zueinander auf, wodurch Marissa die Shellan von Wrath beschließt diesen zu verlassen. Sie hatte erfahren das die beiden wieder miteinander im Bett gelandet waren und Wrath Beth dabei makiert hatte. Ein Ritual unter Vampiren das zeigt „das ist meine Frau“.


    Soweit mal fürs erste, hoffe ich hab jetzt nicht wichtiges vergessen. Die Zusammenfassung zu den ersten Seiten von Teil 2 werd ich dann heut Abend machen ;-)

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten


  • Bin ja mal gespannt wie das zwischen den beiden nach der Transition weiter geht. Denke solange wird es nicht mehr dauern bis diese eintrifft.
    Finde es ja der Wahnsinn das Vampirinen nur alle 10 Jahre schwanger werden können. Glaub ich hätte genauso entsetzt reagiert :)


    Ich mag ja Fritz total gerne. Fand ich total klasse von ihm das er mit Beth für das Essen noch was passendens zum anziehen kaufen war. Irgendwie weis ich nicht warum, aber bei mir ist Beth immer blond und nicht schwarzhaarig. Kann sie mir einfach nur blond vorstellen.


    Kapitel 3
    Das Kapitel beginnt damit das Havers bemerkt hat das sein Versuch mit dem Blut misslungen ist und er zusammenbricht. Kurz bevor er zusammenbricht beschließt er sich an Wrath zu rächen dafür das er seine Schwester so schlecht behandelt hat. Bin mal gespannt wie es mit ihm weiter geht und ob er sich wirklich gegen Wrath stellt. Zunehmend versuchen die Black Dagger die Lesserzentrale ausfindig zu machen. Beth findet derweil auf Wraths Hinweis das Zimmer ihres Vaters. Dort findet sie ganz viele Bilder von sich und stellt bald fest das sie reich ist.


    Kapitel 4
    Mr. X hat mit Hilfe einer Prostituierten einen Vamir gefangen genommen und will diesen Foltern. Auf dem Weg nach Hause kommt er in eine Polizeikontrolle, erregt dabei aber kein aufsehen. Die Black Dagger liegen mittlerweile bei zwei Kampfschulen auf der Lauer um die Lesser ausfindig zu machen. Schon kurze Zeit später treffen sie auf ein paar junge und geraten mit ihnen in einen Kampf. Während Rhage und Wrath kämpfen scheint sich jemand anzuschleichen, den plötzlich ertönt ein Schuss.
    Ich vermute ja das es sich um Mr. X handelt, aber so sicher bin ich mir da noch nicht. Vielleicht hat er einen seiner Beruhigungspfeile abgeschossen.

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • Kapitel 5
    Wrath wird von einer Schrottflinte getroffen, welche ein unbemerkter Lesser auf ihn abgefeuert hat. Rhage verwandelt sich darauf in ein schuppiges Monster und fällt über die übrigen Lesser her. Wrath schafft es ihn nach dem gemetzel zu beruhigen und er verwandelt sich zurück.
    Unterdessen erfährt Butch von Jose von einef weiteren ermordeten Prostituiertenund will unbedingt mit Beth darüber reden. Jose scheint davon aber nicht sonderlich sonderlich begeistert.
    Beth ist derweil bei Wrath zuhause und trifft dort auf Zadist. Dieser versucht sie sexuell zubelästigen, wird aber rechtzeitig daran gehindert. Als er erfährt wessen Tochter sie ist lässg er schnell von ihr ab.


    Wrath scheint sich endlich seiner Gefühle für Beth bewusst zu werden und kommt ihr emotional näher. Bin so gespannt wann er sich endlich eingesteht was er für sie empfindet.

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • Kapitel 3


    Havers hat Rachegefühle und er würde Wrath am liebsten töten.
    Wrath und Beth gehen richtig süß miteinander um, soweit es für ein Vampir möglich ist.
    Beth geht in das Zimmer ihres verstorbenen Vaters. Da muss sie feststellen, das ihr Vater sie immer beobachtet hat und sehr reich ist!
    Sie muss sich sehr traurig fühlen, das sie ihn nie kenngelernt hat.


    Kapitel 4


    Mr X kommt in eine Polizeikontrolle, aber er kommt noch mal davon.
    Wrath kämpft mit dem Lesser und will gerade einen in die Brust stechen, als ein Schuss ertönt!
    Wer war das wohl? Und wer wurde angeschossen?


    Kapitel 5


    Butch will mit Beth reden, bevor es die Polizei tut.
    Rhage wurde von der Polizei angeschossen. Hoffentlich bekommen sie ihn wieder hin!
    Beth bekommt Besuch von Zsadist. Er ist einer von der Brüderschaft. Sie hat tierische Angst, aber da taucht
    Wrath als ihr Retter auf. Außerdem ist Wrath froh, das Beth Rhage hilft!

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Kapitel 6


    Ein Lesser, nämlich Mr O, legt sich mit Mr X an. Das gefällt Mr X gar nicht und er erteilt ihm eine Lektion.


    Kapitel 7


    Wrath erzählt Beth über seine Familie und sein Leben, bevor er Vampir wurde.
    Er erzählt das, mit so viel Gefühl, das Beth weinen muss! Ich kann es verstehen! :cry:
    Danach schlafen sie miteinander. Und endlich gestehen die beiden sich ein, dass sie zusammen gehören!


    Kapitel 8


    Bei Beth beginnt die Verwandlung und Butch findet sie. Er will sie als erstes ins Krankenhaus bringen,
    aber Beth überzeugt ihn, das er sie nach Wrath bringt.
    Inzwischen haben die Black Dagger eine Versammlung einberufen, weil 2 Prostituierte umgebracht
    wurden! War es wirklich Z?
    Beth wird sofort von Wrath genommen und Butch legt sich mit den Brüdern an! Ob das gut geht?

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Hey,
    sorry ich stand die letzten Tage so unter Druck das ich gar nicht zum lesen gekommen bin.
    Versuche das morgen aber nach zu holen.

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • Sorry das ich es nun doch erst jetzt schaffe mich zu melden. Bei uns hatte der Blitz eingeschlagen und ich hatte die letzte Zeit weder Internet noch Telefon noch sonst was. Konnte immer nur sporadisch rasch mit dem Handy online. Konnte dafür aber endlich den zweiten Band beenden :)



    Das mit der Mr. O fand ich irgendwie krass, aber gut das er gleich seine Lektion bekommen hat.
    Fand es so schön als Wrath sich endlich gegenüber Beth geöffnet hat und von seiner Familie erzählt. Will mir das gar nicht vorstellen wie man sich fühlt wenn man in so einer Situation steckt. Hätte glaube ich auch so ein schlechtes Gewissen wie er und kann so absolut mit Beth mitfühlen. Endlich gestehen sich die beiden auch ein das sie zusammengehören. Habe mich so gefreut als er sie als Lielan bezeichnet hat :)
    Butch mag ich allmählich immer mehr. Fand es super das er sich dann doch dazu entschlossen hat Beth zu Wrath zu bringen. Mutig von ihm sich dann dort mit den Brüdern anzulegen. Das macht ihn für mich aber sehr symphatisch. Er steht einfach zu seiner Meinung und steht für seine Freunde ein.


    Bis Ende
    Beths Verwandlung ist nun abgeschlossen und sie scheint sich recht schnell mit den neuen Vorzügen anzufreunden. Wrath weiß nun endlich das er diese Frau nicht mehr gehen lassen kann und macht ihr einen Antrag welchen sie direkt annimmt. Die beiden bauen so langsam eine immer nähere Bindung zueinander auf.
    Zwischenzeitlich wirbt Mr. X den jungen Riddle als neuen Lesser an. Bin sehr gespannt wie das Aufnahmeritual aussehen wird und wie Riddle danach damit umgeht. So wirklich weiß er ja nicht was da auf ihn zukommt.
    Mittlerweile haben sich auch Marissa und Butch kennen gelernt. Marissa wollte sich eigentlich bei Wrath beschweren, trifft in Darius Haus aber auf den Polizisten welcher ihr zuerst etwas misstrauisch ist. Bald merken die beiden aber das sie eine gewisse Anziehung zueinander haben und lernen sich vorsichtig näher kennen. Wrath trifft kurz darauf auf die beiden und beschließt Butch aufgrund von Marissa nichts mehr anzutun. Derweil erholt sich Beth und kommt zu den anderen nach oben. Nach einer kurzen Aussprache wird sie von den Brüdern als Wraths neue Shellan angenommen.
    Das diese zur Hälfte Mensch ist beschließt er diese Rasse mehr zu achten und auch die Brüder dürfen keinem Menschen mehr etwas antun.
    Gut für Butch :)
    Nach der Bitte an die Jungfrau der Schrift dürfen Wrath und Beth schließlich auch heiraten. Fand das ein sehr schönes Ritual, wenn ich auch verstehen kann wie sehr Beth bei dem Anblick gelitten hat.
    Am Tag darauf wird Beth von Mr. X entführt, welcher Havers erpresste um an die Adresse von Darius Haus zu kommen. Havers wollte ja eigentlich Zhadist dazu anheuern Wrath umzubringen. Daumen hoch das dieser das Angebot nicht annimmt. Irgendwie scheint Zhadist langsam weicher zu werden. Würde manchmal gerne hinter seine Fassade schauen und herausfinden wie er wirklich ist.
    Wärend die Brüder die Kampfschule vernichten, schafft es Wrath schlussendlich Beth zu befreien und verletzt sich dabei schwer. Beth verteidigt ihn bis aufs letzte und als die Brüder zu Hilfe kommen lässt sie diese erst gar nicht an ihn heran. Da merkt man erstmal so richtig wie viel sich die beiden eigentlich bedeuten.
    Mit Hilfe von Marissas Blut und Havers Können schafft es Wrath zu überleben. Erholt sich aber nur langsam. Beth ist derweil Tag und Nacht bei ihm. Hach, so romantisch :)
    Am Ende gibt Wrath dann bekannt das er nun sein Amt als König antritt und Thorment die Führung der Brüder übernimmt.


    Mir gefällt total gut das Butch endlich eine Familie gefunden hat. Finde es so toll wie die Brüder ihn aufnehmen und sie richtig gute Kumpel werden. Auch das er Marissa gefunden hat ist so schön. Gönne ihm das von Herzen. Irgendwie mag ich diesen Kerl am liebsten :P

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten