Michelle Günter: Seelensplitter - Unsterblich wider Willen

  • Kurzmeinung

    Divina
    Die Protagonisten handeln für ihr Alter oft sehr jugendlich. Als Jugendroman geeignet, aber hanging End
  • Hallo meine Lieben, dieses Rezension bezieht sich auf den ersten Band der Seelensplitter-Trilogie:


    Seelensplitter-Unsterblich wider Willen


    Kurzbeschreibung
    Zugegeben, wirklich normal ist Melica Parker noch nie gewesen. Doch seit sie eines Nachts von einem Unbekannten überfallen und beinahe getötet worden ist, muss sie erkennen, dass dieses Anderssein nichts gewesen ist im Vergleich zu den Problemen, die sie nun auf Schritt und Tritt verfolgen. Ihre Körpertemperatur erreicht Zahlen, bei der jeder andere seinen Sargdeckel von unten bunt anstreichen könnte, ihr Herzschlag scheint frühzeitig in die Rente gegangen zu sein und ihre Augen beginnen, in einem äußerst krankhaften Rotton zu glühen. Dämon. Ein Wort, das sie immer mit der überdrehten Fantasie verrückt gewordener Schriftsteller in Verbindung gebracht hat. Ein Wort, das sie nun mehr als perfekt beschreibt. Obwohl Melica alles tut, um es zu verhindern, wird sie aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen. Ohne es wirklich zu wollen, wird sie Teil einer Welt, die sie nie für möglich gehalten hätte, einer Welt, in der sich die Menschheit am Abgrund befindet. Und ehe sie sich versieht steht Melica vor einer Entscheidung, die nicht nur sie, sondern das Schicksal des gesamten Planeten für immer verändern wird.


    Meine Meinung:


    Ich kann den ersten Teil nur empfehlen. Er ist sehr spannend und die Geschichte ist mal eine andere! Man kann sich trotz der Assoziation von "Dämon" mit dem Bösen gut mit Mel identifizieren und erlebt die Geschehnisse "hautnah" mit. Ich habe den ersten Teil und die beiden Fortsetzungen verschlungen und bin froh, dass, als ich diese Reihe entdeckt habe, schon alle Teile verfügbar waren, denn man muss einfach wissen, wie es mit Mel und ihren Freunden weitergeht. Ich kann nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne geben und jeder davon ist gerechtfertigt :)

  • dieses Rezension bezieht sich auf alle drei Bänder der Seelensplitter-Trilogie:


    Sarah
    Das sehen wir hier nicht so gerne, es besser gewesen du hättest jeden Band separat rezensiert!
    Ausserdem habe ich deinen Beitrag editiert und den Namen der Autorin hinzugefügt sowie den Threadtitel ergänzt/ geändert. Vielleicht darf ich dich noch darauf hinweisen, es heisst nicht "Bänder" (das ist etwas anderes) sondern "Bände". :vielefehler::wink:

  • Hallo Brigitte, danke für die Info, das wusste ich nicht .... :( Ich kann das aber gern nochmal für jeden Band extra machen, dauert ja nicht lange.... Wegen "Bänder" ... Schreibfehler...sorry... LG

  • Da mische ich mich auch noch ein, :lol: fein wenn du es nochmals machst, ich habe die Reihe gerade in den Reihenthread eingestellt, dann ist sie auch gleich verlinkt. :wink:
    Danke von Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Brigitte, so ich habe ich alles soweit fertig und danke Mara für die Erstellung des Reihentreads.


    EIne Frage hätte ich da noch: Wenn hier Bücher ohne ISBN drin stehen, dann ich da die ISBN einfügen, oder können das nur Mitglieder mit bestimmten Rechten bzw. die Administratoren?


    Und danke für eure Hilfe! Jetzt weiß ich schon ein bisschen genauer bescheid :)


    LG

  • Ich bin zwar nicht Brigitte aber:

    EIne Frage hätte ich da noch: Wenn hier Bücher ohne ISBN drin stehen, dann ich da die ISBN einfügen, oder können das nur Mitglieder mit bestimmten Rechten bzw. die Administratoren?


    Das können dann nur die Administratoren, aber einfach auf den "MELDEN" Button drücken und die fehlende ISBN melden.
    Es wird schon werden und viel Spass hier beim Büchertreff.
    Liebe Grüsse Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: