Eva Klingler - Baden all inclusive

  • Autorin


    Eva Klingler, Jahrgang 1955, geboren in Gießen. Sie studierte in Mannheim Germanistik und Anglistik, absolvierte ein Volontariat beim SWR und arbeitete als Lehrerin, Journalistin und Bibliotheksleiterin. Sie hat über zwanzig Romane, Krimis sowie Satiren in verschiedenen Verlagen veröffentlicht – zuletzt die erfolgreiche Krimiserie um die Ahnenforscherin Maren Mainhardt sowie den Satireband: "Beinahe Toskana oder Baden auch für Nichtschwimmer".



    Inhalt


    Die Möchtegern-Bühnenautorin Theodora Thamm ist ständig knapp bei Kasse. Obwohl Schwäbin bis ins Mark, bewirbt sie sich notgedrungen als Reiseleiterin für Baden. Während der einwöchigen Schulung zwischen Heidelberg und Weil am Rhein muss sie ihren Chef, den Schwabenhasser Robert Reutter, von ihren Fähigkeiten überzeugen. Und zu allem Überfluss gibt es auch noch Mitstreiter um den Job.
    Gleichzeitig jagt Theodora ihrem verschwundenen Exfreund Klaus hinterher, dem eine Tante 10.000 Euro vermacht hat, von denen sie nur zu gern etwas abbekommen würde. Während sie von einem Fettnäpfchen ins andere tritt, steht plötzlich die Ehefrau von Klaus samt Tochter auf der Matte. Von deren Existenz hatte Theodora bisher keine Ahnung.
    Die Tante entpuppt sich als Drachen und schließlich stellt sich heraus, dass Klaus inzwischen zum Gigolo einer reichen Russin in Baden-Baden aufgestiegen ist.



    Meine Meinung


    Das Cover zeigt ja bereits das, womit Baden am meisten verbunden wird, neben der Schwarzwälder Kirschtorte: eine Kuckucksuhr. Finde ich gut gewählt, vor allen Dingen, weil Reiseleiter Reutter recht am Anfang einmal sagt, dass die neuen Reiseleiter ihren Gästen zeigen sollen, dass nicht nur diese Dinge Baden ausmachen. Und das stimmt ;)