Michelle Rowen - Dark kiss

  • Inhalt:
    Samantha ist eine unauffälige Teenagerin. Sie bemüht sich um gute Noten in der Schule, verbringt ihre Zeit am liebsten mit ihrer Freundin Carly und hat sich in den einen Jungen verkuckt. Stephen, zwei Jahre Älter und schon auf dem Collage. Als sie Abends mit ihrer Freundin im Crave ist läuft er ihr über den Weg und küsst sie. Was sie total toll findet erweist sich als Fluch. Sie hat nun einen Hunger den sie nur mit Seelen stillen kann. Das erfährt sie aber erst von Bishop einem Engel der eine Mission hat...
    Meine Meinung:
    Dark kiss ist für mich auf jeden Fall ein Cover Buch. Ein Buch das mich schon durch sein Cover für sich eingenommen hat und schrie: Kauf mich. Netterweise durfte ich es nun rezensieren und ich bin hin und weg. Von einer spannenden aber auch romantischen Geschichte mit viel Witz und einigen Unwegbarkeiten.
    Der Einstieg fiel mir wirklich leicht. Eigentlich typisch Mädel von Highschool steht auf Jungen von Collage, aber der Schein trügt, denn es entwickelt sich etwas ganz anderes draus. zunächst liest es sich recht unspektakulär und dann kommt der Kuss und auch die Geschichte nimmt an Fahrt auf. Alles ist merkwürdig und es kommt erst langsam Licht in das Dunkel. Sowohl für Samantha wie auch für den Leser. Das ist das tolle an der Geschichte, man weiß nie mehr als die Protagonisten sondern wächst mit Samantha in ihre Rolle rein. Man begleitet sie von Anfang bis Ende. Dabei steigt die Spannung stetig. Denn es gibt ja eine Mission zu erfüllen und man ahnt nie wie sie ausgehen wird. Die Autorin schafft es immer wieder Verwirrung zu stiften und stellenweise weiß nicht nur Sam nicht wem sie trauen kann auch ich als Leserin war mir nicht sicher wer gut und wer böse ist.
    Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Mir hat nichts gefehlt und wenn es auch anfangs oberflächlich klingt ist es das gar nicht.
    Samantha muss sich erstmal in ihre Rolle als Grey rein finden. Sie stellt jede Menge Fragen die ihr Bishop nur zögerlich beantwortet und etwas selber raus bekommen ist nicht. Greys kennt niemand auch kein Google
    Bishop ist der Anführer eine ungewöhnlichen Gruppe aus Engeln und Dämonen. Sie haben eine Mission und Bishop soll sie leiten. Dabei ist er aber eingeschränkt durch eine Verwirrtheit.
    Kraven ist ein Dämon. Er ist sehr sarkastisch und brachte Samantha einige Male zur Weißglut und mich zum schmunzeln. Ein richtig böser Dämon ist er gar nicht. Samantha hat das doch recht schnell raus bekommen.
    Der Plot ist man ein wenig anders. Hier geht es nicht gut gegen böse, sondern gut und böse arbeiten zusammen um etwas noch böseres zu vernichten - die Greys. Dumm nur das Samantha ebenfalls eine Grey ist und ihnen nützlich sein kann. Nun könnt man sagen schon wieder ein Buch über Engel und Dämonen, aber man sollte die Greys nicht außer acht lassen und außerdem finde ich sollte man es auf jeden Fall lesen, dann merkt man das es doch was ganz anderes ist. Ein Fantasy Buch bei dem die Mission im Vordergrund steht und es trotzdem vor Liebe ein wenig knistert.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Samantha führt das stinknormale Leben eines 17-jährigen Teenagers. Ihre Eltern sind getrennt und ihre Mutter, bei der sie lebt, arbeitet zuviel. Stets geht Samantha auf Nummer sicher, nur nicht an dem einem Abend, als sie mit ihrer besten Freundin in einen Club geht und sich plötzlich Stephen, ein Junge aus der Nachbarschaft, an sie heranmacht, den sie schon lange anschmachtet.


    Und tatsächlich lässt sich Samantha auf einen Kuss ein, der es wahrlich in sich hat. Denn dieser ist nicht nur Leidenschaft pur, sondern leider hat Stephen ihr damit auch ihre Seele genommen! Fortan ist sie eine Gray und hungert selbst nach den Seelen derer, die sie umgeben. Doch dann trifft sie Bishop, einen schnuckeligen Engel, der in arger Bedrängnis ist und, dem nur Samantha helfen kann. Und schon ist sie mittendrin in einem Einsatz von Himmel und Hölle und macht Bekanntschaft mit Individuen, von deren Existenz sie nicht einmal zu träumen gewagt hätte.


    Meine Meinung:


    Michelle Rowen war mir bereits durch ihre "Immortality bites"-Reihe bekannt und so habe ich mich sehr gefreut, als ich ihr neuestes Buch entdeckt habe. "Dark kiss" ist eine Jugendfantasy-Reihe, die aus der Sicht der Protagonistin Samantha erzählt wird und deren Spannungsbogen immer auf hohem Niveau ist.


    Die Charaktere sind sehr schön dargestellt und insbesondere Samantha war mir schnell vertraut. Ich liebe ihren sarkastischen Ton, mit dem sie versucht, in Problemsituationen über ihre eigenen Gefühle hinwegzutäuschen. Nach ihrer Verwandlung muss sie mit viel Neuem fertigwerden und trotz der scheinbar ausweglosen Situation verliert sie nie den Mut.


    Den Engel Bishop umgibt eine geheimnisvolle Aura, die stets präsent ist und nur selten Risse aufzeigt. Es fällt ihm schwer, auf Samanthas Hilfe angewiesen zu sein, zumal sie ja eigentlich nun genau zu den Kreaturen gehört, die er bekämpfen soll. Doch anders als die anderen Grays scheint sie zusätzlich noch besondere Fähigkeiten zu haben, die Bishop dringend benötigt. Ehe er sich versieht, hat sich Samantha in sein Herz geschlichen und ist zu einem unverzichtbaren Mitglied seines außergewöhnlichen Teams geworden.


    Fazit:


    "Dark kiss" ist ausgestattet mit allem, was ein guter Jugendfantasyroman benötigt: tolle Charaktere, eine interessante Story, ein Hauch Romantik und eine ordentliche Portion Action und Spannung. Die Geschichte reißt einen sehr schnell mit und ist dadurch leider auch viel zu schnell am Ende angelangt. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die noch dieses Jahr erscheinen wird.

    "Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt." Arabisches Sprichwort :study::flower:

  • Klappentext:
    Was bleibt von deiner Seele übrig, wenn der dunkle Kuss endet?
    Gefährliches? Oh nein, nicht mein Ding. Übervorsichtig, unauffällig das bin ich, Samantha. Zumindest war ich das. Bis ich durch einen leidenschaftlichen Kuss eine Gray wurde. Seitdem hat sich etwas geändert. In mir tobt ein Hunger, der nichts mit Essen zu tun hat. Und nur wenn ich anderen ihre Seele raube, kann ich ihn stillen. All dies weiß ich von Bishop. Zuerst hielt ich ihn für einen verwirrten Straßenjungen, aber er ist ein Engel, in einer gefährlichen Mission zur Erde gesandt. Denn das Böse, das mich zur Gray gemacht hat, muss bekämpft werden. Ich kann nur hoffen, dass Bishop mich und meine Seele retten kann. Dafür werde ich alles tun. (Textquelle: Amazon.de)


    Zum Buch:
    Das Cover zeigt einen recht anziehenden Mann mit Engelsflügeln. Hier gefällt mir allerdings die Brust des Engels überhaupt nicht. Die Schattierungen des Covers ziehen sich über den Oberkörper und das sieht aus, als hätte der Engel eine starke Brustbehaarung. Im Hintergrund, der sehr düster wirkt, zeigt sich eine Skyline, die glänzend hervorgehoben ist. Das Buch ist eine Klappbroschüre und auf dem Buchrücken ist ebenfalls der Engel abgebildet, was im Regal sehr schön aussieht. Das Format des Buches gleicht einem gebundenen Buch und ist in der Breite weiter als ein normales Taschenbuch. Es liegt dennoch gut in der Hand.


    Erster Satz:

    Zitat

    „Das wird höllisch wehtun.“


    Meine Meinung:
    Dieses Buch habe ich bei einer Aktion von BloggdeinBuch als Überraschungstitel erhalten. Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin Michelle Rowen gelesen und ging somit ohne Vorkenntnisse in dieses Buchgeschehen.


    Samantha fühlt sich in ihrer Familie ungeliebt. Die Eltern sind getrennt und nur ihre beste Freundin Carly versteht sie. Doch schon sehr schnell ändert sich Samanthas Leben, als sie von ihrem Schwarm Stephen geküsst wird und danach ohnmächtig zusammen bricht. Stephen ist ein Dämon und hat Samantha ihre Seele ausgesaugt. Seitdem plagen sie die Kälte und ein Wahnsinns-Hunger, der nicht zu stillen ist. Doch dann trifft sie auf den Engel Bishop, der gesandt wurde, um die Menschen vor den Grays (den Seelenlosen) zu beschützen. Doch bei seiner Ankunft ist etwas schief gelaufen und er kann die anderen Engel sowie Dämonen nicht ohne Samanthas Hilfe finden. Kann Samantha ihm helfen? Und wird sie ihre Seele zurückbekommen? Eine Jagd beginnt, aber auch einige Enthüllungen zu Samanthas wahren Wurzeln werden preisgegeben.
    Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und lässt den Leser sehr schnell in die Handlungen eintauchen. Leider gab e zeitweise einige Stellen, an denen ich die Geschichte als in die Länge gezogen empfand. Außerdem konnte ich einige Stellen bereits erahnen.
    Die Idee durch einen Kuss seine Seele zu verlieren, fand ich richtig spannend und neuartig. Die Charaktere lernt man im Geschichtenverlauf immer mehr kennen. Zudem geben neue Wendungen der Story einen weiteren Kick und halten die Spannung aufrecht.


    Zusätzlich schafft die Autorin hier eine neue Gattung der Schattenwesen. Die Grays sind Seelenlose, die ohne Seele weiterleben können, dennoch aber charakterlich stark verändert sind. Sie stillen ihren Hunger durch das Aussaugen der Menschenseelen durch einen innigen Kuss.


    Das Ende wurde sehr gut aufgelöst, obwohl doch noch einige Fragen offen stehen, welche mit dem zweiten Teil „grays kiss“ hoffentlich aufgeklärt werden.


    Fazit:
    Ein Fantasy-Jugendbuch über Engel und Dämonen sowie die Grays, einer neuen Gattung der Schattenwesen, ziehen den Leser mit einer Portion Spannung und Romantik in ihren Bann. Eine tolle Story die am Ende doch noch einige Fragen bereithält und auf eine baldige Fortsetzung hoffen lässt.


    Meine Wertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Zur Autorin:
    Michelle Rowens Name steht für
    erfolgreiche paranormale Romances, Urban Fantasy und All Age Fantasy. 2007
    erhielt sie das Holt Medallion für den besten Debütroman des Jahres, 2009
    zeichnete die Jury der Romantic Times die Vampirromane der Bestsellerautorin
    aus. Michelle Rowen lebt in Ontario, Kanada. (Textquelle: Darkiss Verlag)