Vea Kaiser - Blasmusikpop

  • Kurzmeinung

    Maesli
    Leider ist das Buch etwas anstrengend und obwohl ab dem letzten Drittel sehr amüsant und lustig geschrieben, ist der Weg
  • Hallo zusammen,


    ich habe endlich angefangen, den Roman "Blasmusikpop" von Vea Kaiser zu lesen, das ich zu Weihnachten bekommen hatte! Bis jetzt bin ich absolut begeistert! Bin gerade mal am 3. Kapitel angelangt (das Buch hat immerhin 496 S!) und weiß jetzt schon, dass es mir gefallen wird. Ich mag die nette und lustige Art mit der sich die Dorgemeinde liebevoll beschreibt, aber auch aufs Korn nimmt. Absolut grandios: Die Idee, einen Bandwurm als Metapher für das Leben/Schicksal. Was ich besonders am Buch mag.. wer gerne rumphilosophiert auf Anspielungen und Metaphern steht, findet im Buch viele Interpretationsmöglichkeiten, die dem Leser aber nie vorgekaut werden. Aber auch für die leichte Nebenbei-Lektüre eignet sich die Story.


    Wer (wie ich) selbst aus einem kleinen Dorf stammt, wird die eine oder andere Eigenheit der Darsteller nur zu gut nachvolziehen können. Das Buch lässt einen auf jeden Fall schmunzeln...


    Ich kann es weiterempfehlen! :applause:

  • Ich war gestern bei einer Lesung von Frau Kaiser und habe mir das Buch gleich gekauft und signieren lassen. Sie ist eine sehr sympathische, kluge und lustige Frau; die Lesung war ein tolles Erlebnis und das Buch ist sicher großartig. Ich bin schon sehr gespannt!