Dianne Duvall - Düstere Zeichen / Darkness Dawns

  • Amazon


    Eine düstere Welt voller Vampire, Unsterblicher und Menschen mit außergewöhnlichen Gaben ... Die Musikprofessorin Sarah rettet einen Unbekannten, der von zwei Angreifern mit Messerstichen gequält wird. Was sie nicht weiß: Der attraktive Roland ist in Wahrheit ein unsterblicher Vampirjäger. Doch die Blutsauger wollen Rache, und Roland ist der Einzige, der Sarah beschützen kann. Schon bald ist nicht nur Sarahs Leben in Gefahr – sondern auch ihr Herz.




    Eigene Rezension:


    Die Musikprofessorin Sarah lebt alleine auf einem Waldgrundstück. Sie arbeitet kurz vor Sonnenaufgang im Garten, als sie plötzlich niedergerannt wird und seltsame Geräusche hört. Sie folgt ihnen und muss mitansehen, wie Unbekannte einen nackten Mann foltern. Sie schafft es sie zu überwältigen und den Mann zu befreien, dann schleppt sie den Schwerverwundeten nach Hause. Dieser gibt sich als Undercoveragent aus und will Sarah nicht noch weiter in die Angelegenheit hineinziehen, denn der mysteriöse, gutaussehen Mann ist in Wirklichkeit der Unsterbliche Wächter Roland. Er und seinesgleichen jagen Vampire. Sarah und Roland entwickeln sofort Gefühle voneinander, doch kann sie mit der Wahrheit umgehen- und mit der tödlichen Bedrohung durch die Vampire, die Rache wollen?


    Düstere Zeichen ist ein sogenannter Nackenbeißer-Roman. Roland und die Unsterblichen Wächter sind, obwohl sie sich anders nennen, "gute Vampire" inklusive Bluttrinken, Sonnenempfindlichkeit und exklusive Fähigkeiten, welche natürlich fantastisches Aussehen und unglaublichen Charme mit einschließen.
    Man sollte sich nicht an Logiklöchern stören: wer arbeitet bitte schön vor Sonnenaufgang im DUNKELN im Garten? Als die zierliche kleine Frau den Riesenkerl, der kaum noch laufen kann (und natürlich unter Sonnenallergie leidet, höhö- welcher Geheimdienst stellt so jemanden ein? In den meisten Fällen sind diese Menschen schwerkrank) zu sich nach Hause bringt, geht gerade knapp die Sonne auf und da vorher Zeit vergangen ist muss sich schon im Finstern im Garten gewesen sein. Sie bringt einen ihr völlig fremden nackten Kerl in ihr Zuhause, ohne die Polizei oder den Notdienst anzurufen- dabei sollte der Kerl sofort verbluten. Sein kleines Spielchen mit dem Geheimdienst zählt nicht, denn ein echter Agent würde so etwas nie verraten. Es stört sie auch nicht, dass sie gerade Zeugin brutalster Gewalt wurde.
    Die wahre Identität des Widersachers ist sowieso klar, dieser bemerkenswert naiv und natürlich absolut missverstanden. Hat sich nie die Mühe gemacht seine eigene Identität, seine Kontakte und Informationen sowie eigentlich alles zu hinterfragen, ist aber ein gefährlicher Anführer, der seine Leute hart an der Kandare hat (weshalb sie ihm vermutlich alle auf der Nase herumtanzen), und der innerhalb von 5 Minuten auf gut Glauben alles "Wissen" über Bord wirft und sich anders orientiert. Seufz.
    Ein unsterbliches Liebespaar muss natürlich auch für immer zusammen sein, darum war das Ende nicht überraschend. Mich hat nur überrascht, dass es auf einmal so einfach war, obwohl es erst hieß "absolut unmöglich". Eine Tatsache, die auch nie jemand hinterfragt hat. In den tausenden von Jahren, die es die Wächter schon gibt, hat es natürlich auch noch NIE eine unsterbliche Liebe gegeben. Da noch weitere Bände anstehen, nehme ich an die Liebe ist ansteckend.
    Die Erklärung über die biologischen Unterschiede ist absolut hanebüchen. Ich bin Biologe und lege deshalb vielleicht etwas hohe Maßstäbe an, aber wenn man schon versucht einen "wissenschaftlichen" Hintergrund zu etablieren, sollte man diese Stellen jemandem zu lesen geben, der etwas Ahnung von der Materie hat- oder zumindest den Wikipedia-Artikel lesen, der auch schon großen Aufschluss hätte geben können.
    Die Charaktere sind stereotyp. Sie, Typ bisher unscheinbar, aber natürlich in Wahrheit wunderschön. Er schon mehrfach verraten und verkauft, verliebt sich nach hunderten Jahren Liebesabstinenz unsterblich und absolut ohne jegliche Zurückhaltung innerhalb von wenigen Minuten in eine Fremde. Sie ist gebildet, mag Fantasyliebesroman (wird ihm also wohl nicht abgeneigt sein), Musikprofessorin (warum? Wird mehrfach erwähnt, spielt aber nicht die geringste Rolle). Sie lieben beide genau dasselbe Ökobiofood, obendrein auch noch von genau derselben Firma und natürlich haben sie beide genau dieselbe Biopizza dieser speziellen Marke am allerliebsten. Das muss wahre Seelenverwandschaft sein.
    Tja. Nachdem ich ziemlich gelästert habe, muss ich allerdings sagen, dass er trotz allem flüssig zu lesen ist. Wenn man etwas kurzweilige Handlung ohne Überraschungen (sowohl positive als auch negative) sucht und nachsichtig gegenüber oben aufgeführten Punkten (und noch ein paar mehr) ist, wird man wohl einige unterhaltsame Stunden mit diesem Buch haben. Ich gebe 2 von 5 Sternen.

  • :totlach: Danke für deine wunderbare Rezi, die mir gerade den Start in den Tag echt versüßt hat. Mir war ja eh klar, dass das nix für mich ist, aber deine Beschreibung ist definitiv lesenswert :thumleft:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Inhalt:
    Eine düstere Welt voller Vampire, Unsterblicher und Menschen mit außergewöhnlichen Gaben ... Die Musikprofessorin Sarah rettet einen Unbekannten, der von zwei Angreifern mit Messerstichen gequält wird. Was sie nicht weiß: Der attraktive Roland ist in Wahrheit ein unsterblicher Vampirjäger. Doch die Blutsauger wollen Rache, und Roland ist der Einzige, der Sarah beschützen kann. Schon bald ist nicht nur Sarahs Leben in Gefahr – sondern auch ihr Herz.


    Meine Meinung:
    Zum Cover lässt sich nur sagen: So einen hätte ich auch gerne zuhause ;) Abgesehen von dem Hübschen wirkt das Cover geheimnis- und sehr verheißungsvoll. Ich finde es passt hervorragend in meine Sammlung von Schätzen.
    Der Schreib- und Erzählstil von Dianne Duvall ist einfach nur der Wahnsinn. Es lässt sich locker und flüssig von der Hand lesen. Die Spannung zog sich einfach unaufhörlich durch das ganze Buch. Definitiv eine Bereicherung für mein Bücherregal.


    Zu den Charakteren:
    Sarah, ist eine Musikprofessoren und lebt für meinem Geschmack ziemlich abgelegen, fast schon mitten in der Pampa. Dort gerät sie mitten in einen Kampf und findet dort einen sehr schwer verletzten Mann vor. Während Sarah die Angreifer einfach niederschlägt und Roland rettet.
    Allerdings gerät sie nun ebenfalls in das Visier der Vampire, die einen persönlichen Rachefeldzug gegen den Unsterblichen Roland führen.
    Roland, ist ca. 1.000 Jahre alt und eher ein Einsiedler. Er wird sehr sexy, unwiderstehlich, stark und dominant beschrieben, doch eigentlich ist er sehr schüchtern und unsicher. Durch seine Ecken und Kanten wirkt er sehr authentisch. Während eines erneuten Angriffs der Vampire muss Roland jedoch seine Natur preisgeben. Und wie erwartet erleidet Sarah einen Schock und versucht zu fliehen. Doch als sie alles von Roland und Marcus erklärt bekommt reagiert sie ganz cool und lockt Roland gleichzeitig noch aus seinem selbst erbauten Schneckenhaus.
    Die Liebesgeschichte von Roland und Sarah ist einfach zuckersüß, romantisch und sehr intensiv. Die Erotik kommt in diesem Buch auf keinen Fall zu kurz.
    Aber wie so oft gibt es in solchen Liebesgeschichten immer ein Hindernis: Er ist ein Unsterblicher und sie eine Sterbliche. Die Autorin hat aber auch dieses Hindernis geschickt und elegant umschifft.
    Die Nebencharaktere hat Dianne Duvall ebenso wie die Protagonisten sehr liebevoll, detailreich und sehr bildhaft dargestellt. Die Spannung und Action hält sich konstant im gesamten Buch auf einem sehr hohen Level. Die Auflösung wer der Angreifer ist und vorallem was er will fand ich ein wenig schwach. Aber was solls das ganze Buch ist so toll, da kann mir das nicht das Buch vermiesen.
    Ich fand auch gut, das Unsterbliche und Vampire sehr gut unterschieden wurden. Es erinnert mich allerdings ein wenig an die Rogues und Stammeskrieger der Buchreihe Midnight-Breed von Lara Adrian.


    Auch wenn einige Parallelen zu der Buchreihe von Lara Adrian vorhanden sind, so hat es die Autorin doch geschafft einen besondere und fantastische Welt zu erschaffen.
    Wie ihr bereits festgestellt habt, bin ich total in dieses Buch vernarrt. Und ich brenne darauf die anderen Teile zu lesen. Daher vergebe ich für diesen Roman 5 von 5 Sternchen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Liebe Grüße
    Mimi♥



    Mehr über mich oder meine Bücherwelt die ich täglich auf den Kopf stelle könnt ihr auf meinem Blog erfahren: Mimis Bookworld


    Lesen bis die Wimpern vor Müdigkeit leise klingen. - Elias Canetti

  • Zum Inhalt (Amazon):


    Eine düstere Welt voller Vampire, Unsterblicher und Menschen mit außergewöhnlichen Gaben ... Die Musikprofessorin Sarah rettet einen Unbekannten, der von zwei Angreifern mit Messerstichen gequält wird. Was sie nicht weiß: Der attraktive Roland ist in Wahrheit ein unsterblicher Vampirjäger. Doch die Blutsauger wollen Rache, und Roland ist der Einzige, der Sarah beschützen kann. Schon bald ist nicht nur Sarahs Leben in Gefahr - sondern auch ihr Herz.



    Cover:


    Das Cover finde ich persönlich ja sehr ansprechend. Wie man es vom Lyx-Verlag gewohnt ist, präsentiert sich das Cover in einer vorrangigen Farbe, hier Orange und fällt dann in geheimnisvolle Schatten ab. Natürlich nicht, ohne noch einen halbnackten Mann darauf abzubilden. Das hat Wiedererkennungswert, denn zumeist handelt es sich dann dabei um Geschichten rund um Vampire oder Werwölfe, die natürlich mit romantischen und erotischen Elementen nicht geizen. Was mich bei dem Cover hier aber vor allem sehr anspricht sind die warmen Farben. Das wirkt so freundlich und friedlich.



    Eigener Eindruck:


    Als die junge Musikprofessorin Sarah in den dämmernden Morgenstunden in ihrem Gemüsegarten zugange ist, wird sie auf merkwürdige, tierartige Geräusche aufmerksam. Als sie kurz darauf von einem schnellen, unbekannten Tier über den Haufen gerannt wird, ist es mit ihrer Lust am Umgraben vorbei und sie widmet sich den Lauten, die sich wenig später als Stimmen entpuppen. Unfreiwillig wird Sarah Zeuge, wie zwei Männer einen am Boden gefesselten, nackten Mann mit einem Messer quälen. Sie fackelt nicht lang und schreitet mit Hilfe ihres Spatens ein. Sie nimmt den Verletzten mit zu sich nach Hause und will die Polizei rufen. Doch der Mann bittet sie eine geheime Nummer anzurufen…



    Gerade mit dem Leben noch einmal davon gekommen, muss der Unsterbliche Roland sich eine Lüge einfallen lassen, um die Übernatürliche Welt vor ihrer Entdeckung zu schützen. Er gibt sich als CIA-Agent aus und will so schnell wie möglich verschwinden, um seine Retterin nicht zu gefährden. Doch so einfach ist das nicht. Denn nicht nur, dass die freundliche und hilfsbereite Sarah die harte Schale des Eigenbrötler knackt und ihm so etwas wie Gefühle entlockt, Sarahs Eingreifen hat bereits schlafende Hunde geweckt und ehe sich Sarah versieht ist sie samt Roland zur Zielscheibe von Vampiren und deren Handlangern geworden. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.



    Die Geschichte rund um die Unsterblichen und die Vampire ist wirklich gut geschrieben. Mir persönlich haben die vielen Details und Erklärungen richtig gut gefallen, auch wenn dadurch die Spannung etwas auf der Strecke geblieben ist. Man kommt durch die tollen Beschreibungen richtig schnell in die Geschichte rein und kann sich alles richtig gut vorstellen. Die Seiten fliegen nur so dahin und man will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Und da bekommt man hier eine Menge geboten. Eine völlig neue Definition von Vampiren und Unsterblichen, dazu jede Menge Kampfgebrüll und eigentlich eine wirklich schöne Liebesgeschichte, wäre da nicht dieses eine Manko, was ich einfach immer nicht abkaufen kann: Gerade erst kennen gelernt und schon ist es die Liebe des Lebens. Das geht zu schnell und ist einfach mal unrealistisch hoch Zehn, auch wenn wir hier Fantasy vom Feinsten haben, gibt es doch so ein paar Dinge die schon realistisch bleiben müssen. Zumal die Gutste ja nicht nur einen fremden Mann gegenüber sitzt, sondern auch gleich noch einem „Monster“, wenn man es so nimmt. Also dafür geht das alles wirklich ein bisschen viel zu schnell. Und dann auch noch dieses Gehabe zwischendrin, von wegen Vertrauen und dergleichen… Mannomann…. Die kennen sich erst drei Tage! Hach, da könnte ich mich wirklich aufregen.


    Lässt man diese unlogischen Faktoren weg, ist die Geschichte aber ganz solide geschrieben und macht wirklich Spaß. Wir bekommen hier jede Menge Charaktere geboten, die allesamt einfach danach schreien auch noch ihre eigene Geschichte zu bekommen. Wir haben hier Nebencharaktere die einfach sowas von neugierig machen, sodass man zwangshalber richtig darauf brennt in den zweiten Band abtauchen zu dürfen. Ich bin also gespannt auf den nächsten Teil und hoffe, dass da die Liebesgeschichte vielleicht nicht so holterdipolter daher kommt.




    Fazit:


    Wer Vampirgeschichten mag, der ist hier genau richtig! Mehr braue ich wohl nicht dazu sagen. Ein Vampirroman im Hause Lyx ist einfach Programm und ein Muss!




    Idee: 4/5


    Details: 4/5


    Emotionen: 3/5


    Logik: 4/5


    Lesespaß: 4/5



    Gesamt: 4/5



    Daten:


    • Taschenbuch: 400 Seiten


    • Verlag: LYX (11. Oktober 2012)


    • Sprache: Deutsch


    • ISBN-10: 3802586603


    • ISBN-13: 978-3802586606


    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren


    • Größe und/oder Gewicht: 12,4 x 3 x 18 cm