Wahl der besten Bücher im BücherTreff

Bücher zum Thema Bodybuilding, richtige Ernährung und Trainingsprogramme

Anzeige
  • Hallo zusammen!

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob meine Frage hier richtig platziert ist, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Ich betreibe seit ca 4 Jahren durchgehend etwa drei Mal pro Woche Bodybuilding (größtenteils mit feien Gewichten, also Lang- und Kurzhanteln) kombiniert mit Ausdauertraining. Leider trete seit einigen Monaten trainigstechnisch auf der Stelle, Steigerungen sind mit meinen bisherigen Programmen (synergistisches Muskeltraining abwechselnd mit HIT-Zyklen) kaum noch drin und leider gelingt es mir nicht, mehr Fleisch auf die Rippen zu bekommen, sprich Masse aufzubauen. Jetzt könnte ich das natürlich entweder akzeptieren, oder den Weg einiger Kollegen beschreiten ("Nein, das sind keine Drogen, dient nur zur Leistungsoptimierung *grins, zwinker*") Sind aber für mich auf veschiedenen Gründen beides keine Alternativen.

Suche mal wieder ein nettes Büchlein mit Ernährungstipps und Traningsprogrammen in Sachen Natural Bodybuilding. Da ich, wie gesagt, schon etwas länger dabei bin, sind Übungsbeschreibungen nicht so wichtig. Es geht mir eher um technische Hinweise.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich? Ich habe mir mal kurz die Bücher von Berend Breitenstein angesehen, hat jemand damit Erfahrungen - gute oder schlechte - gemacht?

Würde mich sehr über die eine oder andere Anregung freuen.

LG@all

B.

Anzeige