Leserunde mit Autorin: Christine Kabus - Im Land der weiten Fjorde (ab 25.05.2013)

  • Liebe BücherTreffler,


    in unserer (zweiten) Mai-Leserunde möchten wir euch gerne zu einer literarischen, spannenden Reise ins schöne Norwegen einladen, gemeinsam etwas über Land und Leute zu erfahren, und mit der Protagonistin des Romans die Geheimnisse einer Familie aufzudecken. :flower:
    Die Autorin Christine Kabus wird unsere Leserunde begleiten! :D Manche kennen Sie ja bereits aus unseren Autorenblogs.


    Gelesen wird ab dem 25.05.2013 von und mit:


    Christine Kabus
    "Im Land der weiten Fjorde"


    [list][*]Kurzbeschreibung:
    Norwegenroman
    Nach dem Tod ihrer Mutter erfährt Lisa, dass diese als kleines Kind adoptiert wurde. Ein Medaillon mit einem vergilbten Foto ist die einzige Spur zu ihren Vorfahren. Sie führt Lisa nach Norwegen, in den beschaulichen Ort Nordfjordeid. Die Menschen dort reagieren sehr unterschiedlich auf die Ankunft der jungen Deutschen. Während sie in der warmherzigen Nora sogleich eine Vertraute findet, begegnet der alte Finn ihr mit kaum verborgener Ablehnung. Auch der wortkarge Reitlehrer Amund scheint Vorbehalte gegen Lisa zu haben. Je länger sie in das Leben am Fjord eintaucht, desto sicherer ist sie, dass sie auf der richtigen Fährte ist und dass in der Familiengeschichte ihrer Mutter dunkle Geheimnisse schlummern, deren Schatten bis in die Gegenwart reichen ...



    [*]Über die Autorin:
    Christine Kabus, 1964 in Würzburg geboren, arbeitete nach ihrem Studium der Germanistik und Geschichte als Dramaturgin und Lektorin bei verschiedenen Film- und Theaterproduktionen, bevor sie sich 2003 als Drehbuchautorin selbstständig machte.
    Schon als Kind zog sie der hohe Norden, den sie zunächst durch die Bücher von Astrid Lindgren und Selma Lagerlöf kennenlernte, in seinen Bann. Vor allem die ursprüngliche, mythische Landschaft Norwegens beflügelte ihre Phantasie. Sie begann, die Sprache zu lernen und sich intensiv mit der Geschichte Norwegens zu beschäftigen. Ihr erster Roman IM LAND DER WEITEN FJORDE ist eine Hommage an dieses faszinierende Land.
    Zur Leseprobe...


    Bastei-Lübbe stellt uns 10 Bücher kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D
    Der Verlag übernimmt den Versand, so dass er für euch kostenlos ist! Die Gewinner-Adressen werden wir daher dem Verlag mitteilen.


    Die Bücher selbst werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme ( Was ist unter "aktiver Teilnahme" zu verstehen? ) an der Leserunde! :!:


    Wer also Zeit hat und gerne an der "Im Land der weiten Fjorde"-Leserunde ab dem 25.05.2013 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Mittwoch, den 15.05.2013 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Liebe Grüße


    Brigitte :wink:



    Teilnehmerliste
    backmausi81
    Sarah-Sophia
    Pandämonium
    hasewue
    Evy
    Tessa
    Frauke74
    gaensebluemche
    Hirilvorgul
    Schattenlady
    jesles (hat das Buch schon)
    Becky
    ninchen1985
    Fandorina (kauft ihr Buch selbst)
    sweety90 (kauft ihr Buch ebenfalls selbst)

  • Ich fand die Leseprobe sehr ansprechend, deshalb würde ich im Falle eines Gewinns gern mitlesen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich liebe Norwegen, deshalb wäre ich auch gern dabei! :D

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Hmm - ich hätte ja schon Interesse an dem Buch und der Leserunde, weil ich Norwegen liebe. Ich komme allerdings erst am 25. aus meinem Pfingsturlaub zurück und kann erst ab dem 26. mitlesen. Wenn das kein Problem darstellt, wäre ich gern mit dabei. :)

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark