Hilfe!!! Ich suche seit vielen Jahren ein Buch!!!

Anzeige

• Hallo in die nette Runde,

ich habe in meiner Kindheit/ Jugend (vor etwa 15 Jahren) ein Buch gelesen, das mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Leider kann ich mich weder an Autor, noch Titel erinnern. Die Suche im Internet ergab leider auch nichts (und ich habe es über Jahre mehrfach versucht...).
    Vielleicht kennt jemand dieses Buch zufällig und würde mir eine riesen Freude machen. Ich kann mich grob an folgende Handlung erinnern:

Das Buch ist aus der Sicht eines Mädchens geschrieben. Ihre Eltern sterben während einer Schiffsreise, ich denke das Schiff sank. Das Mädchen und ihr Bruder gingen nicht unter. Wenn ich mich recht entsinne schwebten sie über dem Wasser, denn das Mädchen kann zaubern. Die Geschwister leben nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Onkel (glaube ich). Es stellt sich heraus, dass der kleine Bruder der deutlich mächtigere Zauberer ist.
    Wenn ich an das Buch denke, dann an ein Schloss und Hof und Garten usw. Bin mir aber nicht sicher, ob der Onkel in einem Schloss lebte. Ich glaube auch, dass das Mädchen hier mit Zauberei unterrichtet wurde.

Viele liebe Grüße sendet May :huhu:

• Kleiner Nachtrag...
    Ich habe gestern noch weiter recherchiert im Netz und in einem Forum einen Thread gesehen, in dem jemand auch dieses Buch sucht :-)
    Allerdings war die Beschreibung anders/ besser.

Das mit dem Schiffsunglück zu Beginn ist korrekt. Doch scheint die Schwester etwas böse zu sein.
    Die Kinder kommen ins Heim eines Zauberers, der selbst Kinder hat.
    Der Bruder ist der mächtige Zauberer und hat sieben Leben oder so.
    Die Schwester findet heraus, dass es eine Art Parallelwelten gibt.
    Am Schluss geht sie angeblich in eine dieser Parallelwelten und wird dort Königin.

So ähnlich hat die andere Person das Buch beschrieben. Vielleicht helfen ein paar weitere Puzzleteile :-)
    Ich kann nicht verstehen, dass ich das Buch nicht finden kann. Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass ich im Netz alles finden kann mit den richtigen Suchbegriffen in google. Habe alles probiert: Jugendbuch, Zauberer, 7 Leben, Schiffsunglück, mächtiger Zauberer, Parallelwelt, usw.
    Das einzige Buch, das eine ähnliche Beschreibung hat, ist "Neun Leben für den Zauberer". Das ist es aber nicht.
    Bin mit meinem Latein am Ende ;-)

Viele Grüße sendet May. :lechz:

Anzeige