Bücherwichteln im BücherTreff

Astrid Rose - Mana Loa

Mana Loa - Familienbande

4.3 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen

Band 1 der

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Bindung: Taschenbuch

Seitenzahl: 364

ISBN: 9781481111508

Termin: Dezember 2012

Anzeige

• Im Rahmen einer Leserunde durfte ich das Buch „Mana Loa“ von Astrid Rose kennenlernen.

Hauptprotagonistin Nina lebt mit ihrer Familie in Bremen und hat sich nach einer Begebenheit in der Vergangenheit sehr zurückgezogen. Durch Berührungen fremder Menschen bekommt sie Visionen, die ihr eine Aufgabe zuteil werden lassen, die sie lösen muss. Allerdings sind diese Visionen nicht eindeutig und die Auslegung darum meist sehr schwierig. Eines Tages trifft sie bei einer Shopping Tour auf Tom, der ihr sofort sympathisch ist und bei dessen Berührung sie eine ihrer Visionen bekommt. Tom und sie kommen sich immer näher und werden bald ein Liebespaar. Um ihre Aufgabe zu erfüllen, reist sie mit dem gebürtigen Hawaiianer in seine Heimat und lernt dort seine Familie und deren Geheimnisse und Verstrickungen kennen. Mehr möchte ich nicht über die Geschichte verraten, das soll jeder selbst lesen…

Astrid Rose hat einen tollen Schmöker geschrieben, der in der Welt der Reichen und Schönen spielt. Der Schreibstil ist flüssig und nimmt einen von der ersten Seite an sofort mit in die Geschichte. Durch die Ich-Erzählart bekommt man leicht das Gefühl, die Handlungen mitzuerleben und hat alles bildlich vor Augen. Neben gleich mehreren Liebesgeschichten gab es auch einen Krimi und selbst für jede Menge Erotik war noch Platz. Rundum gelungen sind auch die detaillierten Beschreibungen über die Hawaiianische Tradition und deren Legenden. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass alle nur Designermode tragen, das Geld nur so um sich werfen. Das finde ich etwas weltfremd. Ansonsten freue ich mich auf den zweiten Band, den ich bestimmt auch lesen werde. Ein tolles Buch für den Urlaub, einfach zum Wegträumen!

Dafür vergebe ich sehr gern verdiente :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:.

1. (Ø)

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform

Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)

"Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
    Albert Einstein

"Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"

Lese gerade: Das Lied der Störche, Ulrike Renk

SUB: ca. 1.800 / gelesen 2018: 326/ 128525 Seiten

Anzeige