Wanderkiste Nr. 12

  • Nachdem ich gestern auf die Idee mit der Kiste kam, habe sich bei mir jetzt bereits 19 Bücher zusammen gefunden. Ich werde heute Abend noch meine Schwester fragen, ob sie sich ebenfalls beteiligen möchte, dann könnte sich die Liste noch erweitern.
    Derzeit habe ich 19 TB. Deswegen würde ich es auch gerne dabei belassen, das NUR Taschenbücher vertauscht werden. Ich habe aber nichts gegen Bücher von vor 2000 sofern es Thematisch in die Kiste passt. Der Großteil der Bücher sind Krimis/Thriller. Ich habe ein paar Fantasybücher mit reingemischt die man mir geschenkt und ich aber nie gelesen habe. Eigentlich wurde ein Großteil der Bücher nicht gelesen und insgesamt sind sie alle recht neuwertig, auch wenn sie teilweise schon ein paar Jahre länger in meinem Schrank stehen.


    Derzeitige Bücherliste schaut so aus:


    01 Will Adams - Das Gottesgrab
    02 David Baldacci - Mit jedem Schlag der Stunde
    03 Günther Bentele - Blutiges Pergament
    04 Jennifer Crusie - Der Cinderella Deal
    05 Elizabeth George - Am Ende war die Tat
    06 Elizabeth George - Nie sollst du vergessen
    07 Martha Grimes - Still ruht der See
    08 Carolyn Haines - Das Mädchen im Fluss
    09 Greg Iles - Geraubte Erinnerung
    10 Arnaldur Indridason - Nordermoor/Tödliche Intrige (Doppelband)
    11 Simon Kernick - Deadline
    12 Krystyna Kuhn - Das Tal 1.01 Das Spiel
    13 Krystyna Kuhn - Das Tal 1.02 Die Katastrophe
    14 Julia Navarro - Das Blut der Unschuldigen
    15 Christopher Ransom - Das Haus der vergessenen Kinder
    16 Gillian Shields- Die Abtei von Wyldcliffe 01 - Die Schwestern der Dunkelheit
    17 Scott Smith - Dickicht
    18 Mary Stanley - Ohne eine Spur
    19 R. L. Stine - Der Kuss des Vampirs


    Ich würde die Bücher dann alle eintüten. Und der Kiste eine Liste beilegen, in der dann Bitte die Bücher rausgestreichen und die neuen nachgetragen werden.
    Das einzige was ich im Augenblick noch nicht habe ist eine Kiste/Karton xD Den würde ich dann die Tage besorgen, wenn sich interessierte melden ;)

  • Hallo Evy!


    Prinzipiell hätte ich Interesse an der Wanderbücherkiste, nur könnte ich definitv nicht teilnehmen, wenn nur ein oder zwei bestimmte Genres beigelegt werden dürften. Dazu ist mein Geschmack und dementsprechend mein Tauschbuchbestand zu gemischt...


    Die Bücherlisten werden ja hier auch im Thema gespoilert aufgeschrieben, daß meiner Meinung nach eine handschriftliche Liste damit überflüssig ist. :wink:


    Geklärt müßtre auch noch werden, wie es mit Mängelexemplaren und Leseexemplaren aussieht.


    Liebe Grüße
    Kerstin

  • Ich wäre auch gerne dabei, habe einige Bücher abzugeben. :D

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • So heute Abend gibt es eine entgültige Liste mit dem was in die Kiste geht. Meine Schwester kam gestern nicht dazu sich in ihrem Regal umzuschauen...


    Hat jemand eine Ahnung wo ich einen vernünftigen Karton herbekomme, der die Reise auch durchsteht? Im habe nen alten Computerkarton, den könnte ich eventuell etwas ausstopfen, meint ihr der geht?

  • Je nach Teilnehmern und Reiseroute muß der Karton unterwegs eh mal ausgetauscht werden :lol:


    Vielleicht fragst Du mal beim Bücherladen vor Ort? Die bekommen doch täglich Bücher zugeschickt, die ja entsprechend gut verpackt sein müssen (würde nur nicht unbedingt von der Wanderkiste erzählen :-, , sondern vielleicht daß Du Deiner Schwester Bücher zur Uni schicken mußt oder so...)

  • Also wenn wir uns nicht zwingend an Thriller und Fantasy halten müssen, hätte ich auch ein paar Bücher zum Tauschen und würde gern mitmachen. Ist es sehr schlimm, wenn ich ein HC für ein TB reinlegen würde?

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Soo. Alle Regale wurden durchgeschaut.
    Das hier ist die entgültige Liste der Bücher die in die Kiste wandern:


    01 Will Adams - Das Gottesgrab
    02 Günther Bentele - Blutiges Pergament
    03 Jennifer Crusie - Der Cinderella Deal
    04 Elizabeth George - Am Ende war die Tat
    05 Elizabeth George - Nie sollst du vergessen
    06 Pierre Grimbert – Die Magier 02 Krieger der Dämmerung
    07 Pierre Grimbert – Die Magier 03 Götter der Nacht
    08 Martha Grimes - Still ruht der See
    09 Carolyn Haines - Das Mädchen im Fluss
    10 Merle Hodge – Laetitas langer Weg
    11 Erik L’Homme – Das Buch der Sterne 01 Die Macht des Sha
    12 Erik L’Homme – Das Buch der Sterne 02 Qadehar der Zauberer
    13 Greg Iles - Geraubte Erinnerung
    14 Arnaldur Indridason - Nordermoor/Tödliche Intrige (Doppelband)
    15 Ralf Isau – Die Träume des Jonathan Jabbok
    16 Simon Kernick – Deadline
    17 Norbert Klugmann – Alegria Septem – Der Bund der Sieben
    18 Krystyna Kuhn - Das Tal 1.01 Das Spiel
    19 Krystyna Kuhn - Das Tal 1.02 Die Katastrophe
    20 Julia Navarro - Das Blut der Unschuldigen
    21 Christopher Ransom - Das Haus der vergessenen Kinder
    22 Gillian Shields- Die Abtei von Wyldcliffe 01 - Die Schwestern der Dunkelheit
    23 Scott Smith - Dickicht
    24 Mary Stanley - Ohne eine Spur
    25 Nalini Singh – Eisige Umarmung
    26 R. L. Stine - Der Kuss des Vampirs
    27 Janne Teller – Nichts was im Leben wichtig ist
    28 Oscar Wilde – Das Bildnis des Dorian Gray


    Ich werde auch direkt heute Abend mit dem Eintüten anfangen. Ich habe einen alten Karton in dem mein Computer war gut gepolstert, sodass unsere Ladung dort rein passt.
    Was ist denn günstiger im Versand? Ich hab noch nie sowas großes und schweres abgeschickt!


    Wer macht denn jetzt alles mit?
    Ist das richtig so?
    Evy (Starter)
    Pöppel
    BlueFire
    Hirlivorgul

  • Was ist denn günstiger im Versand? Ich hab noch nie sowas großes und schweres abgeschickt!


    Ich glaube Hermes ist etwas günstiger als DHL, allerdings hat der Empfänger ggf. echte Lauferei, wenn er nicht da ist, da kommt es nämlich darauf an, wo die nächste Hermes-Abholstation ist...

  • Wenn die Kiste wirklich nur Krimi/Thriller und Fantasy enthalten soll, dann sollte sich im Laufe der Runde für mich als eingefleischten Fantasyleser auch das eine oder andere Büchlein finden, oder?


    Ich glaube, ich würde auch gern wiedermal mitmachen, wenn die anderen Teilnehmer nichts dagegen haben.


    Und zur Hermes oder DHL Diskussion: Ich persönlich verschicke meine Pakete immer mit DHL, einfach weil es da generell mehr Anlaufstellen gibt, wenn der Empfänger nicht da ist und weil es zudem meistens auch schneller geht, als bei Hermes. Zumindest ist das in unserer Gegend so.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wenn die Kiste wirklich nur Krimi/Thriller und Fantasy enthalten soll


    Ist das jetzt wirklich so? Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass man auch andere Bücher rein packen darf. Das sollten wir vorher auf jeden Fall noch mal klipp und klar sagen. Dann müsste ich nämlich nochmal schauen, ob ich genug Tauschmaterial habe, damit es sich auch lohnt.


    Zum Versand: DHL ist schon praktischer, glaube ich, da es wirklcih mehr Poststellen gibt, wo man das Paket abholen kann. Bei der Menge an Büchern gehe ich davon aus, dass es mehr als 10 Kg wiegt? Dann würde es 11,90 Euro kosten. Bei Hermes geht es ja nach der Größe und da würde ich spontan auf L tippen und das kostet dann auch 10,90 Euro - also ist der Unterschied nicht so riesig. Mir persönlich ist es egal - ich hab beides um die Ecke und würde mich da nach den Wünschen des nach mir kommenden richten.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Wenn die Kiste wirklich nur Krimi/Thriller und Fantasy enthalten soll, dann sollte sich im Laufe der Runde für mich als eingefleischten Fantasyleser auch das eine oder andere Büchlein finden, oder?


    Nein. Es kann alles in die Kiste gepackt werden. Wir haben entschieden, dass wir uns nicht auf ein Genre beschränken!


    Ich denke ich werds per DHL verschicken. Werde aber wohl erst nach dem Wochenende dazu kommen, da ich gleich in die Uni fahre, morgen Babysitte und am Samstag das Buechertreff-Treffen in Dortmund stattfindet...

  • Oh, tut mir leid. Da hab ich wohl was falsch gelesen. Aber das macht nichts. Ich würde trotzdem gern mitmachen, und genügend Tauschmaterial habe ich auch dabei.
    Ich würde mich übrigens freuen, wenn meine Vorgänger auch viele schöne Fantasyschinken für mich mit in die Kiste werfen würden O:-) :loool:


    Ich freu mich schon :)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)


  • Ich denke nicht, daß irgendein Teilnehmer so schnell an akutem Büchermangel leiden wird :totlach:

    Falsch! Man kann nie genug Bücher haben! :lechz:


    Spaß :lol: Mich persönlich würde es auch nicht stören wenn wir ein bisschen warten ob sich nicht noch ein paar mehr melden :)

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368