Jessica Sorensen - Das Geheimnis von Ella und Micha / The Secret of Ella and Micha

  • Inhalt


    Ella Daniels und Micha Scott sind Freunde seit Kindesbeinen an.
    Nebeneinander aufgewachsen, kennen sie sich eigentlich in- und auswendig, kennen jedes noch so kleinste Geheimnis voneinander.
    Doch in einer tragischen Nacht trennen sich ihre Wege:
    Ella flüchtet nach Las Vegas zum Studieren, ohne ihrem besten Freund Micha Bescheid zu geben.
    Ganze acht Monate sucht Micha nach ihr, bis Ella plötzlich in den Semesterferien wieder zu Hause auftaucht, völlig verändert, innerlich als auch äußerlich.
    Zusammen mit ihrer Mitbewohnerin Lila verbringt Ella die Sommerferien bei ihrem alkoholabhängigen Vater, und viel zu schnell holt sie ihre Vergangenheit wieder ein.
    Denn auch Micha will seine alte Ella wieder zurück, koste es, was es wolle.


    Meine Meinung


    Hach ja, wieder einmal eine Story von Jessica Sorensen, die mich mitreißen und begeistern konnte.
    Einerseits wäre da Ella Daniels, das einstmals so taffe, schlagfertige, rebellische und lebenslustige Mädchen, dessen Leben sich durch einen Schlag vollkommen verändert.
    Und um dieses Leben und auch Micha hinter sich zu lassen, regelrecht davor zu flüchten, macht Ella eine komplette Verwandlung durch: Brav, adrett und höflich will sie nun erscheinen, überall die Kontrolle bewahren, Konflikte vermeiden.


    Doch ihr langjähriger Schulfreund Micha - natürlich sexy, smart und selbstbewusst - kennt sie besser als sie selbst und weiß, dass seine Ella immer noch unter dieser Oberfläche schlummert. Kein anderer versteht es, ihr so unter die Haut zu gehen.
    Er will das Mädchen zurück, in das er sich verliebt hat, vielleicht schon immer verliebt war, denn er weiß, dass sich Ella nicht immer verstecken kann, zu sich selbst finden muss, auch wenn das bedeutet, wieder alte Wunden aufreißen, neue Mauern einreißen zu müssen.
    Wobei Micha, der Junge mit dem sexy Lippenpiercing, weder der berühmt- berüchtigte bad boy noch der langweilige sunnyboy ist. Er ist ein Junge zum um die Häuser ziehen, zum Pferde stehlen, mit seiner eigenen tragischen Familiengeschichte.


    Und wenn die beiden ihre Freundschaft wieder neu definieren müssen, wieder zueinander finden, geht es gewohnt gefühlvoll, dramatisch, romantisch und prickelnd zu. Die sexuelle Spannung zwischen Ella und Micha ist spürbar, bleibt aber romantisch und dezent und einfühlsam.


    Und genauso emotional geht es zu, wenn Ellas und Michas Geheimnisse und Schicksalsschläge nach und nach gelüftet werden - erfährt man doch immer abwechselnd aus Ellas und Michas Sicht, was sich in der Vergangenheit bis zu jener schicksalhaften Nacht und in der Gegenwart zugetragen hat.


    Jessica Sorensen greift Themen wie Alkoholabhängigkeit, psychische Erkrankungen, Krebs, Scheidung etc. auf, schafft wieder einmal ein familiäres Umfeld jenseits einer heilen Vorstadtwelt.
    Und auch Ellas und Michas Nachbarschaft ist keine schmucke "Wisteria Lane": Pärchen streiten sich im Vorgarten, Lilas teurer Mercedes wird über Nacht zum Graffiti- Kunstwerk, in versteckten Ecken finden Drogendeals statt, auf Landstraßen illegale Autorennen.


    Jessica Sorensen schafft mit einfachen, aber eindringlichen Worten eine spannungsgeladene und authentische Atmosphäre, aber auch genauso gefühlvolle, unter die Haut gehende und amüsante Momente, sodass ich mich wieder einmal in ihr Pärchen verlieben konnte.


    Fazit

    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: für Ella und Micha
    und ihre gleichsam wunderschön einfühlsame wie bedrückende Liebesgeschichte über Verlustängste und Zukunftsängste, über Schuldgefühle und Selbstfindung, aber auch eine sympathische Geschichte über Freundschaften und Freunde, die einfach zusammengehören.
    Eine New Adult Contemporary Romance für ältere Jugendliche und Erwachsene, die wieder einmal leicht zu lesen war, sodass ich regelrecht an den Seiten geklebt bin. Schade nur, dass Jessica Sorensens Geschichten, die ich bisher gelesen habe, immer ein wenig zu kurz geraten (sie könnten ruhig noch mehr in die Tiefe gehen) und "The secret of Ella and Micha" vom Grundton und der Liebesgeschichte her "The coincidence of Callie und Kayden" ähnelt.


    Zum Glück geht es schon am 28. Mai 2013 mit "The forever of Ella and Micha" als ebook weiter, und danach mit "The temptation of Lila and Ethan", den besten Freunden von Ella und Micha.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Die Fortsetzung "The forever of Ella and Micha" erscheint am 28. Mai 2013 als ebook, am 22. Oktober 2013 als Taschenbuch.
    Beim dritten (und abschließenden Band) "The tempation of Lila and Ethan" steht meines Wissens nach noch kein VÖ- Datum fest.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Ella und Micha sind schon seit ihrer Kindheit befreundet. Sie kommen aus einer kleinen eingeschworenen Stadt und haben beide bereits einiges im Leben durchgemacht. Nach einer schicksalshaften Nacht flüchtet Ella aus ihrer Heimatstadt und lässt Micha allein zurück. Er weiss nicht wo sie ist. In den Semesterferien kehrt Ella zurück, die beiden treffen wieder aufeinander und haben einiges zu klären. Dabei kommen nach und nach die schwierigen Dinge aus beider Vergangenheiten ans Licht. Werden die beiden es schaffen die Distanz zu überwinden und sich ihre Gefühle einzugestehen?


    Dieses Buch habe ich gerne gelesen. Es war flüssig zu lesen und wirklich eine schöne Liebesgeschichte. Besonders angenehm fand ich, dass nicht das ganze Buch nur aus platten Liebesszenen bestand, wie derzeit viele andere. Man lernt Ella und Micha kennen und bis zum Schluss hofft man auf ein Happy End. Ob es das gibt, wer weiss?!


    Es werden noch 2 Bände folgen.


    Da es mich etwas gestört hat, dass immer wieder betont wurde aus welch einer harten Stadt die beiden kommen und mir irgendwie total aufgefallen ist, dass total oft das Essen beschrieben wurde, dass sich irgendwer in den Mund stopfte (O-Ton aus dem Buch…) gibt es 4 von 5 Punkten. Ansonsten ist es nämlich eine wirklich schöne Lektüre und ich denke ich werde auch die beiden folgenden Bücher lesen.


    Unten das Cover der deutschen Ausgabe:

  • Ella und Micha könnten das Traumpaar sein. Doch Ella entflieht ihrem alten Leben und möchte an einem College neu anfangen und nicht mehr zurückdenken.
    Doch als sie über den Sommer nach Hause fährt holt sie die Vergangenheit wieder ein und ihre Schutzmauer bekommt Risse, denn Micha ist nicht bereit, sie aufzugeben.




    Die Geschichte habe ich so nicht erwartet. Ich weiß nicht genau, was ich erwartet hatte. Das sicher nicht.


    Am Anfang tat ich mich noch etwas schwer, die Geschichte zu verstehen. Was sind Ellas Probleme? Warum lief sie weg? Was hat sie nicht verarbeitet? Nach und nach erfährt man mehr über sie und nicht nur Lila lernt die alte Ella und auch die neue Ella kennen. Aber auch Micha hat seine Probleme.


    Das Verhältnis zwischen Ella und Micha ist ein Besonderes. Mir gefiel es, dem Umgang der beiden zu folgen. Zu kurz kamen mir allerdings Lila und Ethan, von ihnen hätte ich doch zu gern mehr erfahren. Aber da werde ich wohl bis Verführt. Lila und Ethan warten müssen.


    Die Charaktere von Ella und Micha waren sehr interessant, auch wenn sie mir nicht zu 100 % sympathisch waren. Ella und Micha haben beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen, was sie zu dem macht, was sie sind. Lila und Ethan empfand ich als ein bisschen zu blass, Grady ist die gute Seele, trotz seines eigenen Schicksals was er zu meistern hat.


    Der Schreibstil war gut, er wird aber wohl nicht zu meinen Bevorzugten gehören. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Ella und Micha in der Ich-Perspektive, so dass man immer wusste, was die beiden gerade denken, fühlen und durchmachen.


    Was das Cover angeht, so zeigt es nichts von den Problemen, welche Ella und Micha mit sich herumtragen, es erweckte bei mir viel mehr das Gegenteil.


    Neugierig bin ich jetzt, wie es mit Ella und Micha weitergeht und werde mir wohl noch die Fortsetzung zulegen.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • ISBN: 9783453417724
    Erschienen bei: Heyne
    Seitenzahl: 286


    Autorenportrait:
    (Quelle: Buchcover/Verlag)


    Die Bestsellerautorin Jessica Sorensen hat bereits zahlreiche Romane verfasst. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in den Bergen von Wyoming. Wenn sie nicht schreibt, liest sie oder verbringt Zeit mit ihrer Familie.


    Kurzbeschreibung:
    (Quelle: Buchcover/Verlag)


    Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft…

    Meine Meinung:


    Der Roman beginnt mit einem tragischen Moment. Ella die Hauptprotagonistin der Geschichte hat mal miterlebt, dass ihre Mutter unter Einfluss von Drogen Selbstmord begangen hat. Verzweifelt, und in ihren Gedanken versunken, gefangen in Fragen, die den Tod ihrer Mutter betreffen, sieht es so aus, als ob Ella sich von einer Brücke stürzen möchte. Es ist erst ein Gedanke, ein Spiel mit dem Feuer, wird sie sich trauen, diesen Schritt zu gehen... Doch dazu kommt es gar nicht, ein langjähriger Freund und Nachbarjunge kommt zum rechten Moment auf sie zu... Kurz nach diesem Vorfall verschwindet Ella. Erst nach einigen Monaten kehrt sie zurück, während ihrer Abwesenheit war sie zusammen mit ihrer Freundin Lila auf einem Kollege. Wieso lief sie damals weg, wieso verschwand sie, was verbindet sie eigentlich mit dem Micha? Denn es ist von Anfang an klar, dass es keine bloße Nachbarschaft ist, doch es blieb so vieles ungesagt.
    Es ist spannend die Welt von Ella zu ergründen: ihre Motive, Beweggründe, ihre Seele, ihr Leben kennenzulernen. Die junge Frau hat schon einiges hinter sich gebracht, nicht nur, dass die Handlungen ihrer Mutter bei ihr traumatische Spuren hinterlassen haben, auch ihr Vater trug dazu bei, in dem er sich mehr für den Alkohol als für seine Tochter interessierte.


    Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sich der beiden Hauptprotagonisten erzählt: Ella und Micha, so dass der Leser einen guten Einblick in die Gedanken und Innenwelt der Handlungspersonen hat. Auch die Nebencharaktere bleiben bei der Autorin nicht auf der Strecke: die sind glaubhaft dargestellt und ein jeder hat seinen Platz in der Geschichte. "Das Geheimnis von Ella und Micha" lässt sich gut lesen, hinterließ bei mir allerdings keinen bleibenden Eindruck. Eine nette und leichte Unterhaltung. Für entspannte Lesestunden gut geeignet.
    Von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • 2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Auch hier danke ich dir für deine Rezi, Emili. :thumleft: Das Buch wartet schon auf meinem Kobo auf mich, ich möchte es bald mal in Angriff nehmen. Das "New Adult"-Genre kommt ja auf dem deutschen Buchmarkt gerade so richtig in Schwung und ich bin dabei, es für mich zu entdecken. :)

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Inhalt:
    Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella - es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft...


    Meine Meinung:
    Eigentlich bin ich ja kein Fan von normalen Liebesgeschichten aber bei diesem Buch ist mein Herz fast geschmolzen :love: Es lässt sich sehr leicht lesen und was mir persönlich sehr gefällt ist das es aus der Sicht von Ella und von Micha geschrieben wird. Ich würde gerne sagen das Ella manchmal echt genervt hat aber dann muss ich immer daran denken was hätte ich an ihrer Stelle getan wen mir all dieser Mist passiert wäre. Ich hätte wahrscheinlich auch so reagiert. Das Buch hat mich sehr berührt und mehr will ich zu diesem wunderschönen Buch nicht sagen :love: Ich liebe es und freu mich schon auf die nächsten Bände.


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Ich habe vor einiger Zeit "Die Sache mit Callie und Kayden" gelesen. Die Geschichte hat mir schon gut gefallen allerdings war sie auch sehr problem beladen. Daher dümpelte dieses Buch relativ lange auf meinen SUB. Jetzt habe ich es aber befreit und muss sagen es gefällt mir viel besser als "Callie&Kayden".
    Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere haben ihre Probleme, allerdings steht die Beziehung der beiden im Mittelpunkt.
    Die besonder Anziehung die zwischen den beiden herrscht ist einfach wunderbar. Micha flirtet ständig mit Ella und bemüht sich sehr darum, ihr zu beweisen wie sehr er sie liebt. *hach* Das ganze kommt dabei nie kitschig rüber.
    Auch die Nebencharktere sind mir ans Herz gewachsen und sympathisch.
    Ein wunderbarer New Adult Roman.

    Du trägst dein Herz nicht nur auf der Zunge - es schlägt in deinen Augen.
    (Kai Meyer-Die Seiten der Welt)


    :study:  2020 gelesen: 2


    :musik: 2020 gehört: 16

  • Klappentext:
    Jung, sexy und überraschend anders Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella ߝ es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft.


    Zum Buch:
    Ich habe mich in dieses einfache Cover direkt verliebt. Es wurde ohne viel Schnick Schnack entworfen und vermittelt somit pure Leidenschaft & Sehnsucht. Das Buch ist in 24 Kapitel, sowie unter den Protagonisten Ella & Micha, eingeteilt.


    Erster Satz:
    "Ob ich fliegen kann?"


    Meine Meinung:
    Dieses Buch musste ich einfach haben, weil ich es auf einigen Blogs und Verkaufsportalen bereits gesehen habe und ich sehr neugierig auf diese Liebesgeschichte war. Die Autorin Jessica Sorensen hat mich mit dem ersten Teil von "Ella & Micha" absolut überzeugt und es wird nicht der letzte Titel sein, welchen ich von ihr lesen werde.


    Mittlerweile gibt es sehr viele Liebesgeschichten, die immer auf einer schlechten Vergangenheit und dem Entfliehen hinausgehen, aber in der auch immer wieder eine neue Liebe vorkommt. Im Grunde eigentlich nichts Neues. Doch diese Geschichte hat mich direkt emotional gefesselt.


    Die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben und entwickeln sich im Laufe der Geschichte immer weiter. Richtig sexy fand ich Micha. Er ist der erste Charakter in einem Buch, den ich mit einem Lippenpiercing kennenlernen durfte. Dies fand ich der heutigen Zeit sehr angepasst. Aber auch die Nebencharaktere haben einen festen Platz in der Geschichte von Ella & Micha und fügen sich


    der Gruppe perfekt ein.


    Da aus der Sicht von Ella & Micha geschrieben wird, erhält der Leser tiefere Einblicke in deren Gedankenwelt und man fühlt sich als Teil dieser Gemeinschaft.


    Die Autorin spricht in diesem Buch verschiedene Themen an, wie zum Beispiel dem Suizid und die Ängste. Die negativen Erinnerungen, aus der Vergangenheit, lässt die Autorin in kleinen Häppchen in die Liebesgeschichte einfließen, ohne den Leser damit zu erdrücken.


    Ein für mich sehr gelungener erster Teil und ich warte schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!


    Fazit:
    "Das Geheimnis von Ella & Micha" packt den Leser und führt diesen durch verschiedene Gefühlswelten. Eine süchtig machende Liebesgeschichte mit fantastischen und authentischen Charakteren. Ein Wohlfühlbuch für zwischendurch, welches Lust auf mehr macht.


    Meine Wertung: 5,0 von 5 Blumen