Kristina Rheinhard - Parallelogramm

  • Das Buch handelt von einer Dreiecksbeziehung, bzw. eigentlich von zwei Zweier-Beziehungen in zwei Parallelwelten. Was als Seitensprung beginnt, wird schnell kompliziert. Beide Welten werden zunehmend vernetzt, allerdings für die Akteure nicht immer kontrollierbar. Die Umgebung erinnert sich an die Person aus der anderen Welt. Alles - auch das eigene Leben - wird fremd, wenn die Akteure die einzigen sind, die sich an ihre eigene Geschichte erinnern.


    In diesem Rahmen entwickelt sich eine zauberhafte Liebesgeschichte, die durch Konventionen, Erwartungen der Umwelt und Schuldgefühle immer wieder auf den Prüfstand gestellt wird.


    Ich finde die drei Hauptfiguren und ihre Gefühlswelten detailliert ausgearbeitet. Ich konnte mich in alle drei gut hineinversetzen. Sie sind in all ihren Konflikten stets mit positvemEinfühlungsvermögen beschrieben, keine(r) wird zum Buhmann. Dadurch ist die Geschichte interessant und bis zum Schluss nicht vorhersehbar. Ein romantischer Liebes- und Familienroman, der nicht ins Triviale oder Kitschige abgleitet. Trotzdem ganz viel Gefühl!


    Altersempfehlung:25+