Eva-Maria Zurhorst: Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest

  • Kopie der Rückseite des Buches


    Die Beziehung, die Sie gerade haben, ist die beste, die Sie kriegen können - machen Sie etwas daraus!


    "Die meisten Scheidungen sind überflüssig." Mit dieser provokanten, aber auch Mut machenden These wurde "Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest" in kürzester Zeit zu dem Beziehungs-Bestseller in Deutschland. Eva-Maria Zurhorst, die aus ihrer Erfahrung als Beziehungscoach reichlich Einblick hat in den Rosenkrieg vieler Paare, räumt gründlich auf mit der Erwartung, beim nächsten Partner werde alles anders. Partnerschaft ist für sie ein ebenso anspruchsvoller wie lohnender Entwicklungsweg. Eine tiefe Beziehung ist auch dort möglich, wo Hoffnung vielleicht schon aufgegeben wurde.


    Ein flammendes Plädoyer für das "Abenteuer Partnerschaft" und eine Liebeserklärung an die Ehe.


    Persönlicher Kommentar/Eindruck


    Habe jetzt 1/3 des Buches gelesen und kann es nur jedem empfehlen. Jeder, der sich Fragen rundum Beziehungen und Partnerschaften stellt, z.B. warum Beziehungen scheitern und warum es soviele Scheidungen gibt.


    Im 1. Teil geht die Autorin auf den "Ehealltag" ein und nennt all die negativen Tücken.


    Bin gespannt auf die nächsten Seite und hoffe auf einige "Antworten und Tipps", bzw. man lernt bereits zu Begin eine Menge über die Menschen und die Liebe.


    Sehr einfach geschrieben und interessant zu lesen. :)

  • Hey, leider musste ich das Buch abgeben, weil es geliehen war. Konnte es fast bis zum Ende durchlesen. Das Buch ist auf jeden Fall aufschluss- und lehrreich. In vielen Situationen konnte ich mich oder andere wiederfinden, hatte oft Stimmt-und Aha-Momente. Sollte jeder gelesen haben. Selbstliebe ist der Schlüssel zu auf jeden Fall viel Gutem! Das konnte ich u.a. auch aus diesem Buch ziehen. :love: