Wolf S. Dietrich - Die Tote im Leinekanal
Simon Lelic - Ein toter Lehrer
Tess Gerritsen - Todsünde
Insgesamt. 980 Seiten
Wolf S. Dietrich - Die Tote im Leinekanal
Simon Lelic - Ein toter Lehrer
Tess Gerritsen - Todsünde
Insgesamt. 980 Seiten
15. Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor
16. Rubinrot - Kerstin Gier
17. Seelen - Stephenie Meyer (zum 2. Mal)
18. Leopardenblut - Nalini Singh
19. Saphirblau - Kerstin Gier
20. Smaragdgrün - Kerstin Gier
21. Crossfire Versuchung - Sylvia Day
22. Jacob - Jacquelin Frank
23. Das Gold er Maori - Sarah Lark
So wars bei mir:
Endlich wieder Weiberabend - Joanne Fedler
In dieser ganz besonderen Nacht - Nicole C. Vosseler
Opfer - Cathi C. Unsworth
Arkadien brennt - Kai Meyer
Dunkler Wahn - Wulf Dorn
Cornelia Funke - Tintenblut
Dave Duncan - The Coming of Wisdom
L. Frank Baum - The wonderful wizard of OZ
Sebastian Fitzek - Das Kind
Alexander Felden - Rabenschwarz
Maxime Chattam - Alterra (Band 1)
Charlie Higson - The Enemy
Charlie Higson - The Dead (The Enemy, Part 2)
Insbesondere die Enemy-Reihe kann ich sehr empfehlen.
Ich hatte zwar nur zwei Bücher im Bärz geschafft, aber dafür waren es zwei super Bücher
Angefangen hatte ich im März
Mal schauen was der April so bringt...
Ich hatte zwar nur zwei Bücher im Bärz geschafft
Wie schön, den Monat Bärz kannte ich ja noch gar nicht .Passt vom Klang her aber auch viel besser zu Bücher als der olle März
Im März habe ich 6 Bücher mit 1.966 Seiten gelesen und 6 Hörbücher und Hörspiele gehört. Mit der Ausbeute bin ich zufrieden, "sollte" mich aber endlich auch mal an die Rezensionen machen
Klüpfl / Kobr: Herzblut
Sanders, Evelyn: Eigentlich wollt' ich Blumen kaufen
Stemmle, R.A.: Aus heiterm Himmel - Theater und Filmanekdoten
Cees Nooteboom: Leere umkreist das Land - Reisen in Australien
Derek Meister: Knochenwald
Cassandra Clare: City of Lost Souls
Josephine Angelini: Göttlich verdammt (gekürzt)
Josephine Angelini: Göttlich verloren (gekürzt)
Walter Moers: Das Labyrinth der träumenden Bücher (ungekürzt)
Denis Ehrhardt: Detektei Sonderberg & Co und das psychomagnetische Experiment :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
:musik: Sebastian Fitzek: Der Augensammler (gekürzt) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
:musik: Francis Durbridge: Paul Temple und der Fall Alex :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
Thomas Enger - Sterblich
Thomas Enger - Vergiftet
Yrsa Sigurdardottier - Geisterfjord
Chris Carter - Der Kruzifix Killer
Sylvia Day - Crossfire Versuchung
George R. R. Martin - Der Thron der Sieben Könisgreiche
Rachel Joyce - The unlikely pilgramage of Harold Fry
David Mitchell - The thousand autumns of Jacob de Zoet
Lustigerweise sind die Titel relativ ähnlich "Die soundso von demunddem" und die Bewertung wurde es letzten Endes auch, aber die beiden Bücher sind grundverschieden. Mr. Fry habe ich innerhalb weniger Tage mal eben so weggelesen, sein holländischer Kollege war da weitaus fordernder.
Angefangen, aber im März nicht mehr weit damit gekommen: Joseph Roth - Radetzkymarsch.
8. Rachekind - Janet Clark
9. Sei lieb und büße - Janet Clark
10. Totenkünstler - Chris Carter
11. Und eines Tages kommt das Glück - Sheila O'Flanagan
12. Bis das Glück mich findet - Sheila O\'Flanagan
13. Blinde Vögel - Ursula Poznanski
Mein März
Arno Strobel - Das Wesen
Anne Hertz - Goldstück
Nur ein Buch im März
Ein Paradies für alle von Justus Pfaue
Mein März :
Weltennebel - Das Magische Portal - Aileen P. Roberts
Weltennebel - Das Reich der Dunkelelfen - "
Weltennebel - Im Schatten des Dämonen - "
Der Trafikant - Robert Seethaler
Rückkehr von den Sternen - Stanislaw Lem
Sturms Flug - Michael Quandt
Meine Geheime Autobiographie - Mark Twain
Kampf für die Freiheit - Markus Gladiator - Simmon Scarrow
Straßenkämpfer - " - Simmon Scarrow
Das Schweigen des Sammlers - Jaume Cabre
Das Lied der Dunkelheit - Peter V. Brett
5467 Seiten
Mein März:
Wudy, Brissa: Schiffbruch … und das Leben ist doch vollkommen
Regenauer, Bernd: Fränkisch für Anfänger
Bodenstein, Katharina: Naturkosmetik aus meinem Garten
O’Connell, Sean: Das Schicksal der Welt – Tír na nÓg 02
Walther, Beate: 50 blumige Kränze für jede Gelegenheit.
Aderhold, Carl: Fische kennen keinen Ehebruch
Bühring, Ursel: Blütenküche – farbenfroh, dekorativ, lecker
Simon, Paul: Zum Dahinschmelzen
Boomgaarden, Heike: Natürlich Heike
Gutmann, Johannes: Leben und genießen mit Kräutern und Gewürzen
Maurer, Heinrich: Milchsuppe und Malzkaffee
Hertz, Anne: Flitterwochen
Gibson, Rachel: Wer zuletzt lacht, küsst am besten
Ashley, Jennifer: Das Werben des Lord MacKenzie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Rees, Rod: Die Mission :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Hess, Reinhard: Die Landküche der Provence :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Zimmermann, Eliane: Aromatherapie für Sie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Osho: Osho Transformationskarten :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Pollack: Tarotweisheit :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Donhauser, Rose Marie: Früchte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Farago, Sophia: Das Geheimnis von Digmore Park :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Cohn, Rachel: Beta :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
König, Ira: Zitronengras und Rosenduft :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Bellersen Quirini, Cosima: Naturkosmetik einfach selbst gemacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Singer u. a.: Gesund essen bei Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Volm, Christine: Meine liebsten Wildpflanzen rohköstlich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
Mein März war trotz Urlaub leider auch nicht so ergiebig, wie erhofft. Dadurch dass ich Geburtstag hatte, wurde ich von Computerspielen und so abgelenkt...
Alex Flinn - Beastly
Adrian Phoenix - Nightfall. Rückkehr des Engels
Bernard Cornwall - Der Winterkönig
Gelesenes und Gehörtes im März 2013
Lemony Snicket "Der schlimme Anfang" (ohne Bewertung, da ich es als reines Kinderbuch empfunden habe)
John Green "Eine wie Alaska"
Mathias Malzieu "Die Mechanik des Herzens" (abgebrochen auf S. 119)
Tabitha Suzuma "forbidden"
Hermann Koch "Sommerhaus mit Swimmingpool"
Hans Bemmann "Stein und Flöte" ungekürzt, 48 h Teil 1 und 2
Bücher:
:study: Englischsprachige Bücher:
insgesamt 6.785 Seiten
und noch ein Hörbuch:
1. K. Gier: Rubinrot
2. Marah Woolf: MondSilberLicht
3. Marah Woolf: MondSilberZauber
4. Marah Woolf: MondSilberTraum
5. Thomas Fang: Sunyata Neko. Die Legende des Samurai-Katers
6. K. Gier: Saphirblau
7. K. Gier: Smaragdgrün
Alles in allem also ein sehr erfolgreicher Monat mit wenig Enttäuschungen ;-)
1. Leben, Lieben, Leiden - Aphorismen (Helmut F. Kaplan)
2. Digitale Höllenfahrt Zum Katastrophenpotential virtueller Kommunikation (Helmut F. Kaplan)
3. Landleben Von einer die rauszog (Hilal Sezgin)
4. Vegetarische Küche- Rezepte mit Fleischgeschmack (Brigitta Klingel)
5. Amokjagd (Jack Ketchum)
6. Ab jetzt vegan! (Lendle und Henrich)