Jane Bolsover - Mein großes Nähmaschinen-Atelier


  • Originaltitel:
    Sewing Machine Basics


    Kurzbeschreibung von Amazon: Nähmaschinen-Kursbuch mit praxisorientiertem Wissen und tollen Anwendungsbeispielen. Der unentbehrliche und kompetente Begleiter auf dem Weg zum selbst genähten Traumteil. Die Grundlagen im Umgang mit der Nähmaschine - sachkundig und leicht verständlich: Basistechniken Schrittfür Schritt erlernen. Mit 11 Workshops zu verschiedenen Nähtechniken, mit jeweils einem wunderschönen Projekt. Kleidungsstücke und Wohnaccessoires - von klassisch bis raffiniert.


    Inhalt: Der Inhalt ist in zwei Kapitel unterteilt. Es fängt mit dem Nähmaschinen check an und hört beim eigenen genähten Stück auf. Man, oder Frau :wink: , wird absolut verständlich durch das Buch und die ersten Schritte geführt.
    Teil 1 -> Der Anfang: 1x1 der Nähmaschine/Werkzeug und Zubehör/Der Umgang mit Stoffen/Vorbereitung zum Zuschneiden.
    Teil 2 -> Die Workshops: Hier werden 11 verschieden Workshops plus dazugehöriges Projekt beschrieben. Zum Beispiel: Einfache Nähte und Säume dazugehöriges Projekt Kissenhülle mit Hotelverschluss. Ausserdem liegen dem Buch noch sieben Schnittmuster in Originalgröße bei.


    Meine Meinung: Es ist ein Buch für absolute Neulinge die sozusagen null Ahnung vom nähen und allem was dazugehört haben. Alle Fragen die ich hatte wurden in dem Buch geklärt und es ist auf die wesentliche Thematik gut eingegenagen worden. Ich will nicht sagen das es ein "Deppensicheres" Buch ist. Sonder eher leicht verständlich geschrieben. Und auch die sogenannten Projekte wie Kissenhüllen oder Vorhänge sind gut zum nachmachen. Zuerst wurde die jeweilige Technik beschrieben (zBsp. Nähte und Säume für Fortgeschrittene) und danach kam als Nähbeispiel das sogenannte Projekt (zBsp. zarte Vorhänge). Ich bin absolut verlieb in dieses Buch und das ist meine sogenannte "Nähbibel" :wink: Auch den Preis von 16,99€ find ich absolut vertretbar :thumleft:


    Von mir gibt es: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :applause:

    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!