"Wie, wann und wo lest ihr am liebsten?"

  • Also am liebsten lese ich im Bett und auf dem Sofa.
    Wir haben einen großen Garten, aber da liest es sich nicht so gut:
    Manchmal fällt etwas in das Buch rein, oder Wespen kommen...


    Aber im Auto kann absolut nicht lesen!!
    Wenn auch nur auf den Boden schaue wird mir schon schlecht.


    :idea: Ein guter Tipp, wenn man das übele Gefühl wieder loswerden will, ist auf einen Punkt in der Ferne schauen, die ganze Zeit.
    Und VIIIIEL trinken!!!

  • Meine Lieblingsplätze sind:


    auf meiner Couch in meine Kissen gekuschelt
    im Bett
    Auf dem Fussboden
    im Garten auf der Decke (aber nur im Schatten)
    auf einem Felsen mitten im Wald bei uns in der Nähe, aber eigentlich nur, wenn ich von der Arbeit komme und dann noch etwas Zeit habe, sonst muß ich so nen steilen Berg rauf :-,


    und nicht unbedingt mein Lieblingsplatz, aber doch sehr häufig:
    im Museum, wenn ich Aufsicht habe. Nur leider kann ich da nur Sachen lesen, wo ich nicht so völlig eintauche, weil ich sonst nicht mehr aufpassen kann :oops:, aber Kurzgeschichten gehen ganz gut, oder Sachbücher.
    Normalerweise darf ich das auch nur, wenn keiner im Raum ist, also früh, oder gegen Feierabend, wenn nicht so viel los ist.

  • Hi


    Ich lesen das ganze Jahr über.Sicher ist das jede Jahreszeit anders genutzt werden kann.Im Sommer draußen auf der Wiese oder schön im Liegestuhl und im Winter eingekuschelt in einer Decke auf dem Sofa.Ich finde beides schön.


    Gruß Sammynici

    :study: Candice Fox- Redemption Point



    SuB 1.1.19= 1018 SuB. 1.1.23= 1094

    SuB 1.1.20= 1038 SuB 1.1.24 = 1075

    SuB 1.1.21= 1063

    SuB 1.1.22= 904

  • Na ja, eigentlich lese ich über das Jahr verteilt gleichmäßig viel. Ich habe es nur noch nicht geschafft unter der Dusche zu lesen.

    "Jede Art zu schreiben ist erlaubt-
    nur nicht die langweilige." Voltaire

  • ich lese am meisten im Herbst, denn entweder sitze ich an den warmen Tagen auf einer Schaukel im Park (die in unserem _Garten ist kaputt :( ) oder wenn es regnet verkrieche ich mich in mein kleines Königreich - auf mein Bett. Im Sommer warte ich immer bis zum Abend. Wenn es kühler ist, lese ich dann, weil ich es hasse, in der Sonne zu liegen. Das weiße Papier reflektiert die Sonne so sehr, dass mir dei Augen weh tun, und eine Sonnenbrille habe ich nicht.
    Deshalb sind der Herbst und der Winter meine liebsten Jahreszeiten. :)

    Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
    Aus Persien

  • ich lese zu jeder jahreszeit gleich viel, würde ich jetzt mal sagen. wenn ich lese, lese ich meißtens draußen auf der terasse. wenn man da sitzt sieht man direkt auf unseren wald. einfach wunderschön, egal zu welcher jahreszeit. wobei ich ja den herbst und den winter bevorzuge.


    und meißtens sitze ich wirklich draußen. auch im winter. in ne dicke decke gekuschelt, mitm tee/kaffee den mal schnell trinken muss sonst ist er eingefroren :mrgreen:
    ich will irgendwie immer draußen sein wenn ich lese. grad so bei büchern wie herr der ringe ist es ein wahnsinniges feeling wenn man draußen sitzt und die vögel zwitschern hört und die bäume rascheln. dann ist man im buch drin. ist super.


    lg
    lee

    liebe grüße lee :dwarf:
    ____________________________________________________________________
    ich :study: gerade: "der herr der ringe - die gefährten" von j.r.r. tolkien

  • Ich persönlich lese am liebsten auf meiner Terasse - natürlich nur bei schönem Wetter. Im Winter dann auf meiner Couch mit Kerzenlicht und dann am besten Grusel Krimi Geschichten. Ich finde es auch schön jegliche Wartezeiten mit einem guten Buch zu überbrücken. Beispielsweise wenn man auf den Flieger wartet, ist alles nur halb so schlimm, wenn man ein gutes Buch dabei hat. :D

  • Zitat

    Original von cherry


    Ich finde es auch schön jegliche Wartezeiten mit einem guten Buch zu überbrücken. Beispielsweise wenn man auf den Flieger wartet, ist alles nur halb so schlimm, wenn man ein gutes Buch dabei hat. :D


    Hallo cherry,
    das finde ich auch klasse. Lese auch gern beim Warten und ärgere mich dann sogar, wenn ich dran komme (z.B. beim Arzt) und ich gerade mitten in der Geschichte bin #-o ... einerseits ärgert man sich über die Wartezeiten und dann :oops: . Mir kann man es eben nicht recht machen :roll::wink:


    LG, Steffi :cat:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Eigentlich hab ich gar keinen wirklichen Lieblingsplatz, es kommt drauf an. Meistens lese ich in meinem Bett (vor allem am Abend), machmal in meinem Hängesessel, auf der Couch im Wohnzimmer oder draußen (im Garten oder am See), wenn das Wetter schön ist. In der Badewanne hab ich auch schon oft gelesen, allerdings mag ich das leider nicht mehr so, seit mir mal ein Buch fast hinein gefallen wäre. :shock: Eine Seite von diesem Buch kann man jetzt nicht mehr lesen, weil sie nass geworden ist ... :(

  • Mein Lieblingsplatz ist überall dort, wo ich mich wohl fühle... und dort kann ich dann auch in Ruhe lesen :D
    In der Straßenbahn oder Bus lese ich eher nicht so gern, da mir dauernd von allen Himmelsrichtungen "dumbadumbabom" in die Ohren dringt :cyclops:
    Gut, ich könnte mir Stöpsel in die Ohren tun, aber dann fühl ich mich nimmer wohl..... :roll:

  • Ich lese mehr, wenn ich zeit habe. zum beispiel in den ferien. ist aber egal, ob es nun winter oder sommer ist..

    "Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken."
    Hermann Hesse (1877-1962)



    Ich lese grade "Streiflichter aus Amerika" von Bill Bryson.

  • Hallo,
    ich gehöre auch zu den Leseratten, die das ganze Jahr über ihre Bücher verschlingen. Bei mir hängt das Lesepensum weniger von der Jahreszeit ab, dafür mehr von meinen sonstigen Freizeitaktivitäten.


    Liebe Grüße
    Wilaja

  • Zitat

    Original von Tam


    Ich lese immer wann Zeit is.(Ich gebs ja zu auch wenn eigentlich keine Zeit is...)


    DAS kenne ich... :oops: :mrgreen:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Jahreszeitlich macht es keinen Unterschied.... in den Semesterferien hab ich halt mehr Zeit für "private" Bücher und wenn Hausarbeiten oder Referate anstehen, dann sind es vorwiegend fachliche Bücher, die ich aber weitestgehend auch genau so gerne lese. Freilich manchmal nur Kapitelweise ode quer...gezwungenermaßen.....
    Und ansonsten tendenziell eher abends... und unterwegs zwischendurch, zwischen zwei Vorlesungen, während einer langweiligen VL :twisted: naja... normal halt. Urlaub? Klar, ausreichend Lektüre mitnehmen, zur Beruhigung, auch wenn man dann letzlich doch nicht dazu kommt, alles zu lesen. Mache nur Städte-Kurztrips, keinen Strandurlaub, und da gibts soviel zum Anschauen, das man kaum zum Lesen kommt..... achso... das erste im Urlaub in einer Stadt ist immer der Gang zur nächsten Buchhandlung und da das Sortiment abchecken :mrgreen: auch auf Regionales. Und Museumsführer kaufen :-,



    LG :wink: