"Wie, wann und wo lest ihr am liebsten?"

  • 1. bett (mit oder ohne gummiball zum füße drauflegen weil ich n schlafsofa hab)
    2. sessel (+ gummiball zum füße drauflegen)
    3. zug
    4. balkon (+ sonne)

  • Es klingt vllt. blöde, aber ich finde, es lässt sich am besten auf Schulbänken lesen :cyclopsani: . Also zu meinen eigenen Büchern komme ich da ja nicht wirklich, aber wenn wir was aus der Schule lesen sollen, fällt mir das immer auf :scratch:
    zu Hause lese ich gerne ...auf Sesseln oder im Bett.
    mir fällt gerade auf, dass ich gar keinen Stammleseplatz habe :-s

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Ich lese im Herbst/Winter mehr, da kann man es sich so richtig mit Tee und Kerzenschein auf dem Sofa gemütlich machen und wenn es draußen dann noch richtig kalt und regnerisch ist, macht das Lesen noch mehr Spaß. Im Sommer lese ich am liebsten auf der Terrasse oder in der Hängematte. Auf den kommenden Herbst freue ich mich besonders, bei den vielen neuen Bücher (Tintenblut/HP ect.) die erscheinen werden.

  • Also ich würd mal sagen, dass das ziemlich vom buch abhängt.
    Hab ich das richtige buch hab ich überall meinen lieblingsleseplatz.
    an sonsten abends im bett oder auch in wien am kahlenberg beim keltischen jahresbaumkreis, wenn das wetter passt. da oben hat man seine ruhe, keinen der einen in irgendeiner weise stören kann (handy kann man ja gott sei dank abschalten) und auch noch einen wunderschönen blick über wien und den jahresbaumkreis.


    Jini:
    kann dir nur zustimmen in der schulbank liests sichs auch immer toll.
    in der früh vor 8 hatte man dort immer seine ruhe;)


    glg Arthea

    Wer sich viel mit Menschen herumärgern muß, erholt sich am besten davon in Büchern.
    (Adolf Spemann)


    :study: Die Bücherdiebin:study:

  • Hallo :D


    Bei mir hängt der Leseplatz von Buch und der Jahreszeit und Tageszeit ab :mrgreen:


    Im Sommer lese ich generell gern im Garten im Liegestuhl. Im Winter sehr gern eingemuschelt in einer Decke auf der Couch. Fachbücher meist am Schreibtisch, weil ich gleichzeitig im Internet bin.


    Es ist ganz unterschiedlich und einen festen Platz habe ich nicht, aber dafür viele feste verschiedene Plätze :wink:


    LG, Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hallo :D


    Ich lese das ganze Jahr über gleich viel.


    Ich liebe es im Sommer draussen im Garten zum Relaxen genauso sehr, wie im Winter bei Tee und Kerzenschein unter der Wolldecke auf der Couch.


    LG, Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Arthea hat geschrieben

    Zitat

    oder auch in wien am kahlenberg beim keltischen jahresbaumkreis, wenn das wetter passt. da oben hat man seine ruhe, keinen der einen in irgendeiner weise stören kann (handy kann man ja gott sei dank abschalten) und auch noch einen wunderschönen blick über wien und den jahresbaumkreis.


    Stimmt, da oben ist es wunderschön :flower: Aber komischerweise kann ich in der Natur nicht konzentriert lesen, da ist mein Drang mich zu bewegen viel zu groß ...
    Sehr gerne lese ich in der U-Bahn, da habe ich wenigstens täglich mindestens eine Stunde Zeit mich dem Lesen zu widmen. Ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen ohne Buch unterwegs zu sein, das wäre ja furchtbar langweilige, nutzlos vertane Zeit.

    Gruß Bibliomana :cat:
    "Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur!"

  • Also, lesen kann ich überall, sogar im Auto oder im Bus. Aber M LIEBSTEN lese ich doch auf meinem Bett, denn das ist mein Zimmer. Ich teile es immer noch mit meinem Bruder, aber dort habe ich mein kleine Bücherwelt.

    Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
    Aus Persien

  • Also, lesen kann ich überall, sogar im Auto oder im Bus. Aber M LIEBSTEN lese ich doch auf meinem Bett, denn das ist mein Zimmer. Ich teile es immer noch mit meinem Bruder, aber dort habe ich mein kleine Bücherwelt.

    Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
    Aus Persien

  • Zitat

    Original von Bücherwurm


    Also, lesen kann ich überall, sogar im Auto oder im Bus. Aber M LIEBSTEN lese ich doch auf meinem Bett, denn das ist mein Zimmer. Ich teile es immer noch mit meinem Bruder, aber dort habe ich mein kleine Bücherwelt.


    Hi "Bücherwurm",
    da bist Du aber zu beneiden, dass Du überall lesen kannst. Auto, Bus...
    Na ja,mir gelingt das soooooo nie..!!
    Wünsche Dir noch viel Freude hier.
    LG, 723AMC :scratch:
    http://hometown.aol.de/rvonameln/homepage/homepage.html

  • Du glaubst gar nicht, wie lange man sich dagegen immunisieren muss! Mir ist anfangs soooo elendig schlecht gewésen, dass ich das Buch für die nächsten paar Tage nicht ansehen konnte, ohne mich zu übergeben :puker: Aber dann hats nach einiger Zeit geklappt

    Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
    Aus Persien

  • Hallo!


    Ich habe gestern einen neuen Lieblings-Leseplatz entdeckt...
    Der lässt sich allerdings leider nicht so oft einrichten :wink:


    Ort: Sauna
    Zeit: nach einem Saunagang
    Leseplatz: mit den Füßchen im warmen Fußbad plantschen und :study:


    einfach nur :drunken::drunken::drunken:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • @ Süße


    da kann ich dir nur Recht geben. War am Montag auch in der Sauna, zwischen den einzelnen Saunagängen lesen, einfach traumhaft *schwärm*

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Zitat

    Original von Bücherwurm


    Du glaubst gar nicht, wie lange man sich dagegen immunisieren muss! Mir ist anfangs soooo elendig schlecht gewésen, dass ich das Buch für die nächsten paar Tage nicht ansehen konnte, ohne mich zu übergeben :puker: Aber dann hats nach einiger Zeit geklappt



    und wie hast du das mit dem "immunisieren" hingekriegt :?: :?: :?: :?:

    Ich lese gerade: Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

  • Zitat

    Original von anna




    und wie hast du das mit dem "immunisieren" hingekriegt :?: :?: :?: :?:


    Das würde mich auch brennend interessieren. Im Zug, Bus oder Flugzeug kann ich stundenlag lesen ohne Probleme ... aber im Auto wird mir speiübel nach kürzester Zeit (selbst beim kurzen Landkartenlesen) :puker: ... kann man sich wirklich "immunisieren"? Mir wird nämlich auf langen Fahrten als Beifahrer immer total langweilig und außer Schlafen habe ich null Ablenkung :rambo:


    LG, Steffi :cat:

    "Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos ..."

    (nach Loriot)

  • Also ich hab's bis jetzt auch nicht geschafft im Bus zu lesen, nach mehreren Versuchen (alle mit erschütterten Ergebnissen, ich wusste gar nicht, dass das Essen halbverdaut SO aussieht) hab ich dann frustriert aufgegeben (muss mich jetzt halt von musik berieseln lassen, wenn ich Bus fahr' :wink: )


    Zwischen den Saunagängen hab ich weiter oben gelesen, gute Idee, ich arbeiter aber in einer Therme und muss da die Saunaaufgüsse machen, deshalb geh' ich nur selten privat in die Sauna.


    Also bleibt's bei mir beim guten alten Bett, mit einem riesigen Kissenberg und Schokolade PERFEKT \:D/

  • Ich lese meistens im Bett (abends) bzw. auf meinem Bett (tagsüber, ich hab ein Bett, dass man zum Sofa umbauen kann, deshalb "auf dem Bett" ^^) :D
    Im Sommer lese ich gerne draußen im Garten auf dem Liegestuhl oder in unserem Hängestuhl. :)


    Im Auto, Zug und Flugzeug usw. kann ich auch super gut lesen. :D


    Wegen dem immunisieren, ich weiß nicht ob das geht. Was mir nur aufgefallen ist, ist, das mir früher immer schneller schlecht geworden ist, wenn ich immer abwechselnd gelesen habe und rausgeguckt habe. Es ging besser wenn ich mich ganz auf das Buch konzentriert habe.. :study:

  • Das stimmt!
    Es hat nämlich was mit dem Nervensystem, also dem Hirn zu tun. Wir wollen wissen, wohin wir gehen und es auch sehen, bevor wir irgendwo dagegenstoßen. Deshalb werden wir mit Übelkeit bestraft.
    Nehmt also Scheuklappen! (Scherz)
    Ich zwinge mich, nie aufzusehen, außerdem hilft trockenes Brot essen, Wasser trinken und Kaugummikauen.
    So hab ich es gemacht, viel Glück, dass es auch euch hilft! :wink:

    Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
    Aus Persien

  • Hallo,
    im Sommer lese ich gerne auf der Terasse im Liegestuhl und im Winter aufn Sofa oder amliebsten eingekuschelt im Bett :thumright:


    leannan :colors:

  • Naja, das mit dem nicht rausschaun kann ich ja versuchen, sonst leih ich mir einfach die Comics von meinem Bruder aus.

    Ich lese gerade: Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers