"Wie, wann und wo lest ihr am liebsten?"

  • Hallo @ll,


    wann lest Ihr mehr? Im Sommer oder im Winter?


    Bei mir ist da nicht viel Unterschied. Ich liebe es mit einem Buch auf dem Balkon im Sommer zu lesen, genauso wie im Winter mir es mit einem guten Buch und einer Tasse Tee auf der Couch gemütlich zu machen.
    Vielleicht ist es im Sommer etwas weniger, weil ich mehr unterwegs bin.


    LG
    Angie

  • Bei mir macht das auch keinen Unterschied. In der Sonne sitzen und lesen ist genauso schön wie auf der Couch eingekuschelt in eine Decke :-)
    Wenn ich in Urlaub fahre ist das immer besonders witzig. 2 Wochen Urlaub und ich muß auf jeden Fall 6-7 Bücher mitschleppen was meinen Freund immer nur grinsen läßt. :P

  • Hallo Angie,


    theoretisch komme ich auch im Winter etwas mehr zum lesen; bei schönem Wetter bin ich denn doch des öfteren mal auf Ausflügen oder Spaziergängen etc. unterwegs; praktisch finden sich übers ganze Jahr dann doch immer wieder andere Dinge, die erledigt werden müssen und Lesezeit kosten ...


    Im Urlaub - d. h. wenn ich wegfahre - komme ich meist am wenigsten zum Lesen, da ich ja den Tag über dann beschäftigt bin; nehme da jeweils nur ein dünnes TB mit, auch damit ich nicht soviel schleppen muss.


    LG
    Sabine

  • Hallo Angie,


    bei mir wird es im Sommer mehr, weil da liege ich am bzw. im Pool und da man da ja sonst eh nichts anders machen kann, habe ich natürlich viel Zeit zum Lesen. Zwischendurch vielleicht ein bisschen Gartenarbeit.


    Wenn natürlich nicht so schönes Wetter ist, habe ich mehr im Haus zu tun, da muß ich mir dann die Zeit schon genau einteilen. Aber das ist nur Übungssache, es geht alles.


    Herzliche Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich lese Sommer wie Winter gleich viel.


    Im Winter schön gemütlich auf dem Sofa oder im Bett und im Sommer irgendwo draussen im Schatten.


    Uli

    Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin.
    -Ruskin-

  • Ich lese im Sommer vermutlich etwas weniger, denn an den besonders heißen Tagen, wenn der Schweiß von der Stirn auf die Buchseiten tropft, vergeht mir der Spaß meist ziemlich schnell...

  • Angie


    Ja, habe ich und das ist wirklich schön, da brauche ich mich nicht im öffentlichen Bad drängeln. Ich habe eine aufblasbare Insel und da lege ich mich genüsslich mit meinem Buch drauf :D


    Herzliche Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Helga, da bist Du ja zu beneiden- ein eigener Pool.......herrlich !!!


    @Angie.......um auf Deine Frage zu antworten:
    bei mir macht es keinen Unterschied ob Sommer oder Winter---ich lese immer viel, wobei ich ein "Tässchen Kaffee"und etwas Süsses beim Lesen bevorzuge.


    Grüsse von Bonprix

  • Helga


    Oooh ja, wie toll!!! Du bist zu beneiden....


    Bei mir ist es egal, ob Sommer oder Winter, ich lese immer viel. Es ist von meiner aktuellen Studien- bzw. Streßbelastung abhängig, welche Bücher ich lese - bei viel Streß bevorzuge ich leichte Kost.


    Wie schön ist es doch, am Strand zu liegen, den Wellen zuzuhören und ein spannendes Buch in der Hand zu haben.... genauso schön wie im Winter auf der Couch mit einem Becher Kaffee/Tee in der anderen Hand!

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Bei mir ist es auch meist gleich, ob Sommer oder Winter, ich lese immer viel.
    Leider ging die Einführung des Internets in unserem Haushalt sehr auf Kosten der Lesezeit. Dafür habe ich die Fernsehzeit sehr reduziert und schaue mir nur noch Sendungen an, die mich wirklich interessieren.

  • Hm, ich lese eigentlich im Sommer ziemlich viel - im Garten oder auf meinem kleinen Balkon vor meinem Zimmer. Oder natürlich am See. Und wenn's im Urlaub regnen sollte, dann lese ich erst recht viel auf der Couch oder im Bett... :)
    Dann im Herbst, so wie jetzt, lese ich irgendwie noch mehr. Da kaufe ich auch die meisten Bücher und lese eigentlich irgendwie jeden Tag...
    Und im Winter erst recht... :D


    Also, ich glaube ich lese irgendwie immer gleich viel... Es passt immer dazu (Sonne, Regen, Sturm, Schnee...)!


    So genau kann ich das wirklich nicht sagen.


    Lesen und Haushalt... Jaja... Ich lass mich da leicht zum Lesen überreden. Nach der Arbeit schnell Staubsaugen, putzen und und und... Zwei Stunden später sitze ich, 100 Seiten weiter, mit einem Buch auf der Couch inmitten der Unordnung, die ich eigentlich wegräumen wollte... Tja... :oops: Ich gelobe trotzdem jedesmal Besserung...

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Bei mir hält es sich eigentlich auch die Waage - ich lese eigentlich immer. Wenn ich wo warte, im Bus,... und diese Anlässe ergeben sich Sommer wie Winters.


    Und wenn ich es mir echt mal gemütlich mache zum Lesen, dann auch gern auf Terasse in der Sonne, oder auf der Couch mit einer dicken Decke

  • Hallo,


    Da hast du aber recht ! Wetter was ist das ? :mrgreen:
    Egal ob :flower: oder :santa: lesen ist immer eine der schönsten Beschäftigungen !


    Ich denke bei mir hängt das net von der Jahreszeit ab, sondern eher vom Lernaufwand, je nachdem wieviel arbeiten wir schreiben.
    Manchmal les ich auch abwohl ich lernen sollte.

  • Hallo,


    ich lese am liebsten im Sessel in meinem Bücherzimmer. Natürlich lese ich auch jeden Abend im Bett vor dem Einschlafen.

  • .........hab ich eigentlich keinen!!! Les ich tagsüber (nachmittags)dann immer in der Küche, dort hab ich eine gemütliche Eckbank........abends....auf der Couch und natürlich immer vor dem schlafengehn.....ohne Buch könnte ich nicht einschlafen!!!!


    Grüsse von Bonprix :)