Richtig spannendes Buch gesucht

  • "Saeculum" wurde ja schon genannnt, war zumindest ein Buch, dass ich kaum aus der Hand legen konnte. :thumleft:


    Auch die letzten 3 Teile der Pia-Kirchhoff-Reihe von Nele Neuhaus sind absolut empfehlenswert.


    "Schneewittchen muss sterben", "Wer Wind sät", "Böser Wolf" hab ich gerade erst begonnen, kann es aber auch schon wieder kaum aus der Hand legen.
    Der erste Teil "Eine unbeliebte Frau" war jetzt nicht ganz so spannend.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Auch dieses Buch fand ich sehr spannend, eher ein Frauenbuch, jedoch auch mit kriminellen Hintergrund. Als Krimi würde ich es aber nicht direkt beezeichnen.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Und auch kein Krimi, ich fand es allerdings wahnsinnig spannend und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Hm, die Themen von Poznanski sind meilenweit von meinen Interessen entfernt. Von Neuhaus hatte ich mir mal alle Bücher bis einschließlich "Schneewittchen muss sterben" zusammengetauscht, um dann "Die unbeliebte Frau" nach kurzem Anlesen gleich auszusortieren. Und die restlichen Bände gleich mit. Von Barceló habe ich ein anderes Buch auf dem SUB. Das will ich schon ganz lange mal lesen. Und Picoult hat mich mit dem doofen Schluss von "Beim Leben meiner Schwester" so enttäuscht, dass ich kein Buch mehr von ihr anrühren mag.


    Ich mache mich heute erst einmal über "Isenhart" her und dann sehe ich weiter.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Ich lese auch ganz interessiert disen Thread mit, weil ich auch schon lange auf der Suche nach einem Buch bin, das mich mal wieder richtig packt.


    Vielleicht gefällt dir ja etwas von meinen Favoriten, Fandorina (und natürlich auch alle anderen). Es kommt nicht oft vor, dass ich nicht mehr aufhören kann, zu lesen, aber ab und an schafft es dann mal ein Buch.


    - Neil Gaiman - "Niemalsland" (vor ein paar Jahren als Hörbuch gegönnt; richtig spannend und abenteuerlich; Konzept der Stadt unter London/in der Tube mit ihren Bewohnern fand ich faszinierend)


    - Carlos Ruiz-Zafon - "Der Fürst des Nebels" (eher ein Jugendbuch, daher auch nicht blutig; habe ich als Jugendliche mehrfach gelesen und mich jedes Mal herrlich gegruselt und bin bis zum Ende "durchgeflogen")


    - Katherine Neville - "Das Montglane-Spiel" (auch so ein "Klassiker" meiner Jugend; ich weiß noch, dass ich total fasziniert von dem Buch war, gerade weil es auch in meine "Schach-Phase" fiel; würde ich gern irgendwann noch einmal lesen, weiß aber nicht, ob es mir immer noch so gefallen würde. Damals fand ich es genial.)


    - Moira Young - "Dustlands - Die Entführung" (auch eher ein Jugendbuch; eines DER Highlights meines letzten Lesejahres; man muss aber über die etwas eigene Sprache hinwegsehen können (leider weiß ich nicht, inwiefern die deutsche Übersetzung das gelöst hat); ich brauchte auch zwei Anläufe - beim ersten Mal nach ein paar Seiten in die Ecke gepfeffert, beim zweiten Mal hat es "klick" gemacht und es war wie im Rutsch durchgelesen (genauso wie Teil 2, den es aber leider noch nicht auf Deutsch gibt).


    - Patrick Ness - "Sieben Minuten nach Mitternacht" (m.E. ein Erwachsenenbuch, das sich als Jugendbuch verkleidet; noch ein 2012-er Highlight; gar nicht so monströs, wie einen die Beschreibung glauben machen will; weder blutig noch im eigentlichen Sinne Horror oder Krimi, aber ich konnte nicht aufhören zu lesen, bis ich nicht auf der allerletzten Seite war).

  • Nele Neuhaus: "Eine unbeliebte Frau" ist das wohl schwächste Buch von Frau Neuhaus. Das "Schneewittchen" war sehr spannend. Ich würde ihr noch mal eine Chance geben, da dir "Tiefe Wunden" wohl auch gefallen hat, sowie du im Anfangspost geschrieben hast. :scratch:
    Und wie wäre es noch mit Jussi Adler-Olsen? So blutig habe ich seine Thriller nicht in Erinnerung :-k und spannend waren sie auch.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin


  • - Katherine Neville - "Das Montglane-Spiel" (auch so ein "Klassiker" meiner Jugend; ich weiß noch, dass ich total fasziniert von dem Buch war, gerade weil es auch in meine "Schach-Phase" fiel; würde ich gern irgendwann noch einmal lesen, weiß aber nicht, ob es mir immer noch so gefallen würde. Damals fand ich es genial.)


    Genau dieses Buch habe ich vor bestimmt über 20 Jahren verschlungen, obwohl ich eigentlich nie Interesse an Schach hatte. Den Inhalt habe ich komplett vergessen. Vielleicht sollte ich es einfach noch einmal lesen irgendwann.


    An "Isenhart" bin ich nun seit einer Weile dran. Für mich zwar dann doch kein absoluter Pageturner, aber doch ein Buch, das ich sehr gerne lese. Allerdings habe ich auch fast vier Monate lang kaum lesen können und muss nun erst einmal wieder aufholen. Da weiß ich kaum, was ich zuerst lesen soll. :wink:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • die Trilogie von Stieg Larsson kennst du?! Die konnte ich wirklich nicht mehr weglegen, ich hätt liebend gerne auf Schlaf verzichtet =)


    Und welchen ich auch wirklich innerhalb von zwei Tagen gelsen habe ist die Schwester der Königin: ist halt historisch, geht um die Tudorfamilie in England um 1500 soweit ich das noch richtig im Kopf habe.


    Oder auch die Fahrt von Sybille Berg: es geht um verschiedene Personen, die meisten um die 40 und in Lebenskrisen, denen sie probieren davonzulaufen. Es ist sehr viel Galgenhumor mit dabei, aber ich habe das wirklich auch in zwei Tagen gelesen.

  • Ich kann dir das Buch " Illuminati" und "das verlore Symbol" von Dan Brown empfehlen! Die Bücher sind sehr spannend geschrieben!


    Auch die Reihe "Women Murder's Club" von James Patterson ist sehr spannend geschrieben, wie auch die Reihe von JD Robb um Det. Eve Dallas.

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • die Trilogie von Stieg Larsson kennst du?! Die konnte ich wirklich nicht mehr weglegen, ich hätt liebend gerne auf Schlaf verzichtet =)


    Die habe ich leider schon verschlungen. Super Bücher!


    Von Gregory hatte ich mal vor Jahren ein Buch gelesen. Ging so.



    Ich kann dir das Buch " Illuminati" und "das verlore Symbol" von Dan Brown empfehlen! Die Bücher sind sehr spannend geschrieben!


    Auch die Reihe "Women Murder's Club" von James Patterson ist sehr spannend geschrieben, wie auch die Reihe von JD Robb um Det. Eve Dallas.


    Das sind leider alles so überhaupt nicht meine Autoren.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom


  • Das Buch gibt es auch unter diesem Titel hier - so steht es bei mir im Regal im Arbeitszimmer :wink:
    http://www.buechertreff.de/buc…das-montglane-spiel-.html

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Oooh, und natürlich die berühmte Geschichte von Emmi und Leo "Gut gegen Nordwind" und "alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer, kennst du die?! Ich war am Anfang auch etwas skeptisch ob mir das gefallen würde, das ganze Buch besteht ausschliesslich aus e-Mails der beiden, die sich so kennen und lieben lernen. Ich habe sie beide in rasend schnellem Tempo gelesen, ich musste einfach sofort wissen wie es mit den beiden weitergeht..!!! =)

  • Ja, diese Bücher habe auch jeweils an einem Tag verschlungen. Ich konnte sie auch nicht aus der Hand legen.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich fand die Sherlock Holmes Bücher immer sehr spannend. Die waren von Arthur Conan Doyle.


    Neulich hätte ich schon fast das unten angehängte Buch gekauft, das vor einer Weile bereits durch ein anderes Bücherforum geisterte und dort guten Anklang fand.


    Oooh, und natürlich die berühmte Geschichte von Emmi und Leo "Gut gegen Nordwind" und "alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer, kennst du die?!


    Die habe ich auch nur so verschlungen, besonders den ersten Teil. :thumleft:

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Hallo Fandorina,
    ich habe mich gerade im Büchertreff angemeldet und dein Beitrag "richtig spannendes Buch gesucht" gelesen.
    Als Autorin kann ich dir mein Buch: "Zweimal sieben Leben" - Dina Lobas, empfehlen.
    Alle meine Leser behaupteten, dass sie das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnten, eher sie es zu Ende gelesen hatten.
    Wenn dir Biographien und Katzenerzählungen gefallen, liegst du bei dem Buch Gold richtig.
    Viele Grüße :batman: