[E-Book] Sandra Burda - Rachegeist

  • Kurzbeschreibung
    Besser hätte Zoeys Start an der Kayne State University nicht laufen können: ihre Kurse sind interessant, ihre Mitbewohnerin, das Gothic Girl Sunshine, ist ihr auf Anhieb sympathisch und die blauen Augen ihres Mitstudenten Sid verursachen ihr Schmetterlinge im Bauch. Doch dann bewirbt sich Zoey als Anwärterin bei der angesehenen Studentenverbindung "Tetra Phi" und wird Zeugin mehrerer mysteriöser Unfälle. Schnell wird klar, dass ein Geist in der Verbindung sein Unwesen treibt und es auf die neuen Anwärterinnen abgesehen hat. Zoey entschließt sich, das Geheimnis um die Rachegelüste des übernatürlichen Wesens zu lösen, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich begibt.


    Meine Meinung
    Mit nur 96 Seiten ein recht kurzes Buch. Hätte ich es nicht umsonst bei Amazon ausgeliehen, hätte ich es sicherlich nicht gelesen.
    Es fängt sehr gut an, ich mag solche Highschool-Geschichten. Es war daher anfangs für mich ein 4-Sterne-Kandidat. Zoey möchte in die Verbindung aufgenommen werden und lernt einige neue Freundinnen kennen. Ihnen werden Prüfungen gestellt, die sie erfolgreich meistern müssen um bei "Tetra Phi" aufgenommen zu werden. Während dieser Prüfungen passieren jedoch immer wieder Unfälle.


    Dann wurde mir die ganze Geschichte um den Geist etwas abstrus und die gespielte Liebesgeschichte zwischen Zoey und Sid war echt zu viel. Diese perfekte Beziehung mit dem hilfreichen, traumhaften, tollen Supertypen, nerv, ich hasse so etwas in Büchern. Zusammen wollen sie aufklären, was es mit diesem Geist auf sich hat.


    Fazit
    Eine anfangs spannende Suche nach der Ursache wird mit der Zeit etwas lächerlich. Dazu die "peinliche" Liebesgeschichte. Ich bin froh dafür kein Geld ausgegeben zu haben. Für die gute Idee und den recht guten Anfang gibt es noch :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen von mir.