106. Lesenacht am Samstag, den 2. März/ 2013

  • ich muss mind. 8 Seiten über Haushatsgeräte und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft, eventuell auch die Umwelt schreiben.

    Irgendwie klingt das Thema dennoch lustig. :lol:

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Oh, den Film hab ich gesehen... fand ich sehr bedrückend, aber gleichzeitig auch unheimlich fesselnd. Ich bin schon gespannt, was du weiter davon berichtest!

    Bei mir gab es gerade eine Tasse Chocomel (Kakao) und tief hinten im Schrank habe ich noch eine viertel Tüte Chips gefunden :) Später werde ich mir eine Kanne Tee aufsetzen! Auch wenn ich eine Kaffenase bin ich finde Tee gehört einfach zum Lesen dazu. (und am liebsten die Käsewürfel von Hirilvorgul :-, )


    Aber ich sehe es schon kommen, dass ich mich wieder mehr mit dem BT beschäftigen werde als mit meinem Buch. :uups: :totlach:


    Ich wünsche euch allen viel Spaß und einen schönen ruhigen lesereichen Abend !! :applause:

    Oooh, der dritte Teil :D Die ersten beiden hab ich schon durch und überlege, ob ich mir den dritten jetzt schnell noch kaufe, damit alle drei schön im Regal stehen, oder ihn dann lieber für Kindle kaufe. Ob ich ihn überhaupt kaufe, steht glaub ich außer Frage, es sei denn ich les jetzt hier was Negatives :D


    @ amhranai: :winken:

    :winken:


    Da kann ich zustimmen. Ist schon teilweise etwas traurig, aber nimmt immer wieder Wendungen und ist natürlich nicht nur traurig. Sind sehr schöne Episoden dabei. ;)


    Hab jetzt weitergelesen und das Buch gefällt mir weiterhin sehr gut. Anna musste von einem Geburtstag weggehen, weil sie mal wieder ins Krankenhaus muss, muss ja viel durchstehen, die Arme. Sehr süß fand ich die Szene mit dem Goldfisch, als der Goldfisch stirbt und die Mutter alles macht um den Goldfisch zu retten und im Endeffekt bei so nem Proffessor, dessen Fachgebiete Schalentiere und so sind. Der rettet dann aber im Endeffekt doch den Fisch. Aber sehr lustig/süß.. Allein die Vorstellung "Hallo, mein Goldfisch treibt im Wasser. Was soll ich machen?" Wie bei der Auskunft. :D


    Ich hab jetzt übrigens hier noch so Kekse und ungesunde Limonade.

    *Hände ausstreck* Kekse haben mag...

    Hmmm, irgendwie klingt das ganz interessant. Vielleicht schau ich mir das auch mal näher an!



    So, jetzt geht es auch bei mir los. Spiel ist erfolgreich abgeschlossen, meine Nerven sind futsch und ich werd es mir jetzt gemütlich machen!
    Der Klappentext verrät inhaltlich gar nichts, er besteht nur aus Zitaten von Rezensionen, die aber auch nur auf die Brillanz des Buches aufmerksam machen. Worum es geht, weiß ich noch gar nicht recht, um ehrlich zu sein.^^


    Mögen alle eure Bücher fesselnd sein ! :winken:

  • Besser spät als nie! :wink:


    Bin nun auch dabei.
    Neben mir steht eine Schale Gummibärchen und Balisto. Der Weißwein ist auch schon gekühlt und wurde leicht angenippt. :anstossen:
    Lesen werde ich "Nocturne City 1" von Caitlin Kittredge. Ich habe schon ca. 120 Seiten gelesen und es gefällt mir sehr gut. Das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack! :love: Eine toughe Protagonistin, Werwölfe und Hexen und ein gewaltsames Verbrechen! :loool: Ich bin schon gespannt wie es weiter geht! :lechz:


    Amazon Kurzbeschreibung

    Zitat

    Luna Wilder ist eine toughe Polizistin, die in ihrer Heimatstadt für Ruhe und Ordnung sorgt. Als Insoli-Werwölfin gehört Luna keinem Rudel an
    und muss sich deshalb allein auf ihren Instinkt verlassen. Bei der Suche nach einem Serienmörder, der eine Reihe von Ritualmorden begangen
    hat, kristallisiert sich bald ein Hauptverdächtiger heraus: der Werwolf Dmitri Sandovsky. Doch es fällt Luna schwer, sich seinem wölfischen Charme zu entziehen. Der raubeinige Dmitri weckt ihre animalischen Triebe und gefährdet zugleich ihre Unabhängigkeit. Aber Luna und Dmitri müssen zusammenarbeiten, um dem wahren Mörder das Handwerk zu legen...

    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

  • Mit den Zitaten hier ist mir das gerade irgendwie zu kompliziert :D


    @ BlueFire: Lustig ja, nur schwer etwas darüber zu schreiben. :D


    @ amhranai: Ich kann dir das Buch auf jeden Fall empfehlen! Das gibt einen schon ziemlich etwas zum Nachdenken, nicht nur darüber, wie viel man im täglichen Leben eigentlich verschwendet.

  • Ich habe jetzt gut 70 Seiten gelesen und ja, so langsam steigert sich die Spannung. Da sind auf einmal Kreuze auf dem Grundstück aufgetaucht. Und Knochen. Und nachts hört man leise Kinderstimmen murmeln. :shock:


    Mensch, das Buch klingt aber interessant. Ist jetzt direkt auf meine Wunschliste gewandert. :thumleft:


    Zitat

    und bisher bin ich auf Seite 24.


    Jetzt bin ich auf Seite 61.

  • Also ich bin zurzeit auf Seite 384...das Ende des 5. Tages mit BlackOut....und es werden noch weiter BlackOut Tage folgen


    Dieses Buch ist durch und durch spannend, ich kann es kaum aus der Hand legen....es ist so realistisch das ich beim lesen Gänsehaut bekomme....immer mit der Vorstellung im Hinterkopf das es auch jedezeit plötztlich dunkel werden könnte....und ich ohne Licht, Heizung und fließendes Wasser da Sitze :-?


    Aktueller Stand im Buch ist das Piero Manzano jetzt für Europol arbeitet damit diese herausfinden wer hinter diesen Angriffen steckt....und Systeme wieder Hochgefahren werden können....für die Nutzung kleiner Strominseln......


    Aber jetzt erstmal eine Kanne Tee machen...

  • Glücklich ist gut, ich muss mind. 8 Seiten über Haushatsgeräte und deren Auswirkungen auf die Gesellschaft, eventuell auch die Umwelt schreiben. Das ist jetzt das erste Buch, das mal irgendwelche Informationen für mich hat. :D
    Ist mir aber auf jeden Fall lieber als im Internet recherchieren zu müssen.

    Uh. Das stell ich mir aber seehr schwierig vor. O.o Was studierst du denn?

    Zitat

    Oh, den Film hab ich gesehen... fand ich sehr bedrückend, aber
    gleichzeitig auch unheimlich fesselnd. Ich bin schon gespannt, was du
    weiter davon berichtest!

    Hab den Film auch gesehen und das Buch gefällt mir weiterhin sehr gut. Anna ist gerade bei Brian auf der Wache um Abstand zu gewinnen und war auch auf einem Einsatz dabei. Sehr gut fande ich ja diese Textstelle, ich zitier sie mal:



    Zitat

    "Ich glaube, Sie hatte einen Schlaganfall ... aber sie wird durchkommen. Hör mal, setz dich doch solange da drüben hin und warte, ja? Ich bin in höchstens fünf Minuten hier fertig." "Dad?", sagt sie, und ich bleibe an der Tür stehen. "Wäre doch toll, wenn alle so wären, nicht?" Sie sieht es anders als ich - Eldie Briggs ist für jeden Rettungssanitäter ein Alptraum, denn ihre Venen sind zu dünn und ihr Zustand unklar, und dieser Einsatz war alles andere als gut. Was Anna meint, ist, dass Eldie Briggs wieder geheilt werden kann.


    Zitat


    *Hände ausstreck* Kekse haben mag...

    *kekse rüberschieb* Hier bitte. :)

    Was liest du nochmal? *zu faul zum nachschauen*

    Zitat


    Mögen alle eure Bücher fesselnd sein ! :winken:

    Oh, das hab ich ja ganz vergessen, da schließ ich mich an: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :)


    Ich hab inzwischen wenigstens 41 Seiten gelesen. Aber ich hoffe, da kommen noch viele dazu. Bin auf Seite 237 von 476. :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • So, ich bin jetzt auch so weit und ab sofort dabei.


    Ich beginne einem Freund zuliebe, der dies als Schul- und Prüfungslektüre zu bewältigen hat, mit diesem Buch, um anschließend mit ihm darüber reden und ihn so für die Prüfung fitmachen zu können.
    Ein wenig habe ich Angst, dass mir das Buch nicht gefällt, weil es eine bloße Nacherzählung von Lessings "Nathan der Weise" ad usum delphini sein könnte, wo mir ja eigentlich das Original so gelungen und kaum übertrefflich erscheint. Aber ich lasse mich jetzt einfach mal drauf ein.


    Sofern das etwas wird mit längerem Lesen heute. Ich hab noch ein wenig Schlafdefizit von der letzten Woche und bereits einen Caipirinha intus. Naja, einen halben. :uups: Aber um mich vom Schlafen abzuhalten stehen mir ja neben dem Buch noch wahlweise Kaffee, Cola, Prosecco und Chips zur Verfügung.


    Mögen eure Bücher (weiterhin) fesselnd sein!

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Was liest du nochmal? *zu faul zum nachschauen*

    Oh, da hab ich ganz vergessen, die ISBN einzugeben..sorry^^ Ich lese "Tauben fliegen auf" von Melinda Nadj Abonji.
    Danke für die Kekse :love:

  • Mensch, das Buch klingt aber interessant. Ist jetzt direkt auf meine Wunschliste gewandert. :thumleft:

    Es ist wirklich spannend, :flower: . In jedem Kapitel passiert irgendetwas Merkwürdiges, Mystisches, Unheimliches. Im letzten Kapitel waren es Muscheln vom Strand, die zu einem Wort gelegt waren. Und dabei war doch keiner der Protagonisten am Strand... :lechz:


    Dieses Buch ist durch und durch spannend, ich kann es kaum aus der Hand legen....es ist so realistisch das ich beim lesen Gänsehaut bekomme....immer mit der Vorstellung im Hinterkopf das es auch jedezeit plötztlich dunkel werden könnte....und ich ohne Licht, Heizung und fließendes Wasser da Sitze :-?

    "Blackout" habe ich auch schon gelesen und es hat mich dazu gebracht, darüber nachzudenken, wie selbstverständlich für uns Strom geworden ist. Ich mag es mir wirklich nicht vorstellen, dass dieses Szenario irgendwann mal Wirklichkeit wird. :shock:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Himmel: Den Film habe ich auch sehr eindrücklich in Erinnerung. Bin auf deine Kommentare gespannt. Das Buch landet dann vermutlich auf meiner Wunschliste.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • @ Himmel: Ich studiere nicht, geh noch zur Schule. Aber da gibt es einen Seminarkurs, wo wir innerhalb eines Schuljahres eine Hausarbeit schreiben und am Schluss auch noch eine öffentliche Präsentation halten müssen. Dafür bekommt man dann eine Note und die zählt, wenn man möchte, für die mündliche Prüfung im Abi.

  • Mensch, Ihr lest wieder interessante Sachen heute. Das ist gar nicht gut für meine Wunschliste :wink: Vor allem Blackout finde ich ziemlich spannend, aber auch das Buch über das ökologisch korrekte Leben (Titel habe ich gerade nicht parat). Aber beim Geisterfjord bin ich mir nicht sicher, ob mir das nicht zu gruselig ist.


    In meinem Buch habe ich bisher erst 30 Seiten geschafft. Das liegt daran, dass wir unser Sushi selber holen mussten und dann wollten wir es gemütlich am Tisch essen und nicht im Kampf mit den Katzen auf dem Sofa. Außerdem möchte ich "Sommer ohne Gäste" genießen, das ist so ein richtig schönes Wohlfühlbuch. Elizabeth beschreibt zum Beispiel, welche Bücher sie wo am liebsten liest und warum. "Walden" von Thoreau zum Beispiel findet sie nur an einem kleinen Weiher mitten in einem Roggenfeld toll, daheim im Salon würde sich das Buch eingesperrt fühlen :lol:



    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • so, die Einleitung ist im Prinzip vorüber, alle Handelnden vorgestellt :wink: kurzzeitig waren es mal etwas viele Namen, aber nur ganz kurz - jetzt geht es wohl in die erste Rückblende über Jacks Vorgeschichte


    so dass man ihn, den studierten Professor, besser einschätzen kann


    und jetzt hol ich mir ein Stück Käsekuchen aus meiner dunklen Küche :drunken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Sooo, ich habe etwas mehr als 100 Seiten gelesen und merke wie ich langsam müde werde :roll:


    Aber mein Buch ist gerade erstaunlicherweise sehr spannend. (Hat ja schon fast was von einem Krimi) Ich muss sagen der Charakter Ana hat sich wirklich toll entiwckelt und ich empfinde sie gar nicht mehr so nervig und naiv wie noch in den ersten Bänden. Die ersten Seiten waren zwar wieder ähnlich wie man es schon aus den Vorgängern kannte (Sie gestehen sich alle paar Minuten ihre Liebe, die innere Göttin, Sex, Spielchen ...) Aber so ab Seite 300 ca. nimmt es diese spannende Wende.

  • Endlich habe ich angefangen zu lesen. Der Prolog ist schon mal leicht zum schaudern :thumleft:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Zur ersten Information über meine Lektüre hier der Inhalt vom großen Onlinebuchhändler:




    Zitat

    Jerusalem, zur Zeit der Kreuzzüge um 1192: Ein junger Tempelritter rettet Recha, die Tochter des jüdischen Kaufmanns Nathan, aus dem Feuer. Daraufhin richtet Sultan Saladin die schwierigste aller Fragen an Nathan: Welche Religion ist die einzig wahre? Nathan antwortet mit dem berühmten Gleichnis von den drei Ringen – doch wird das den Sultan zufriedenstellen? Außerdem ahnt Nathan nicht, dass ihm inzwischen der christliche Patriarch von Jerusalem und ein moslemischer Hauptmann nach dem Leben trachten ... Mirjam Pressler erzählt den klassischen Stoff neu – provozierend zeitgemäß, aber nicht ohne Hoffnung für ein friedliches Nebeneinander der Religionen.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • "Blackout" habe ich auch schon gelesen und es hat mich dazu gebracht, darüber nachzudenken, wie selbstverständlich für uns Strom geworden ist. Ich mag es mir wirklich nicht vorstellen, dass dieses Szenario irgendwann mal Wirklichkeit wird. :shock:

    Ja ganz genau....seitdem ich dieses Buchlese kaufe ich Wasser in 1,5 Liter Flaschen (jeweil immer im 6er Pack) auf Vorrat....unter 10 Pack habe ich so gut wie nie im Keller.....genau so mit Konserven und anderen Sachen die nicht schnell verderben wie z.B. Kekse.....und im Wohnzimmer habe ich zum Glück einen Kamin und ausreichend Brennholz im Schuppen... :lol:


    Das klingt zwar alles etwas übertrieben aber sicher ist sicher.....beim Hochwasser 2002 war ich froh das meine Eltern so gut vorgesorgt hatten :)

  • Emilia Galotti muss ich auch zum 2. mal lesen, für ne Hausarbeit für die Uni, Super ätzend!!!!


    Hab ca. 40 Seiten gelesen, es war sogar kurzzeitig endlich mal interessant. Hab jetzt noch ca. 130 vor mir :-? Vielleicht hätte ich es doch bei Zeiten abbrechen sollen, na ja die paar Seiten schaffe ich jetzt noch und hoffe, dass noch was Tolles passiert. Die erste Kanne Tee ist leer. Die Gummi Osterhasen schmecken auch.

  • Sooo, ich habe etwas mehr als 100 Seiten gelesen und merke wie ich langsam müde werde :roll:


    Aber mein Buch ist gerade erstaunlicherweise sehr spannend. (Hat ja schon fast was von einem Krimi) Ich muss sagen der Charakter Ana hat sich wirklich toll entiwckelt und ich empfinde sie gar nicht mehr so nervig und naiv wie noch in den ersten Bänden. Die ersten Seiten waren zwar wieder ähnlich wie man es schon aus den Vorgängern kannte (Sie gestehen sich alle paar Minuten ihre Liebe, die innere Göttin, Sex, Spielchen ...) Aber so ab Seite 300 ca. nimmt es diese spannende Wende.

    Hm klingt verlockend, vielleicht sollte ich Band 2 doch eine zweite Chance geben... :-k

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368