106. Lesenacht am Samstag, den 2. März/ 2013

  • Also ich fand die Lesenacht toll; aber beim nächsten Mal bin ich sicher länger dabei. :thumleft:
    Außerden sind durch die Lesenacht drei neue Bücher auf meine Wunschliste gewandert:
    1. Yrsa Sigurdardottir - Geisterfjord
    2. Marc Elsberg - Blackout
    3. Caitlin Kittredge - Schattenwölfe
    :uups:


    Ich habe noch bis 00:15 Uhr im Bett weitergelesen und habe insgesamt 94 Seiten geschafft.
    Und durch den Chat um 23:00 Uhr wurde ich schmerzlich daran erinnert, dass ich heute noch Vokabeln lernen muss. :puker:

  • Guten Morgen!


    Es war wie immer eine wunderschöne Lesenacht und ich hatte sehr viel Spaß, auch wenn die Seitenausbeute mit 52 nicht so übermäßig groß war. Für meine Verhältnisse aber ok. :lol:


    Heute wird auf jeden Fall weitergelesen und ich freu mich schon wahnsinnig drauf, da ich die Entwicklung, die die Geschichte genommen hat, wahnsinnig spannend finde. Damit hätte ich jetzt so auch erst mal gar nicht gerechnet und frag mich nur noch, wie das wohl weitergeht. :bounce:


    Ansonsten sag ich :love: -lich dankeschön für diese weitere schöne Lesenacht mit euch allen und freue mich jetzt schon wieder auf die nächste. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich muss auch sagen, dass ich meine erste Lesenacht echt schön fand :)
    Auch wenn ich nach dem Chat nur noch schwer vorwärts in meinem Buch gekommen bin und es jetzt immer noch nicht fertig gelesen habe. :D
    Bei der nächsten bin ich vielleicht auch länger dabei, ich freu mich auf jeden Fall schon! :)

  • So Kinders, meine Rezi zu Dinotod ist nun auch geschrieben.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    Nachdem ich ja so gegen 2.30 Uhr ins Bett bin, konnte ich Null schlafen. Als ich dann endlich geschlafen habe, habe ich nur Mist geträumt. Fühl mich als wäre irgendwas über mich drüber gefahren...


    Ich fand es auch total toll und habe direkt Geisterfjord auf meinen Wunschzettel geschrieben. Mein Buch ist sogar noch halbwegs gut geworden. Ich glaube das ein Buch was man nicht hier mal ein paar Seiten und da ein paar lesen kann. Man muss da richtig eintauchen. Nach 70 Seiten war ich dann irgendwie richtig drin. Hoffe ich bekomme es heute fertig ...


    War jedenfalls richtig schön mit euch!!!

  • einen wunderschönen guten Morgen liebe Lesenachtler :loool:


    Ich hab, nachdem ich mich hier verabschiedete, tatsächlich noch bis nach halb zwei im Bett gelesen, "Die Hexen von Salem Falls" kann ich nur weiterempfehlen. Jetzt sitze ich hier ausgeschlafen auf der Couch und freue ich mich über die Sonne, die es endlich auch bis zu mir geschafft hat.


    Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Sonntag und freu mich auf das nächste Mal :winken:

  • Hallo liebe Lesenächtler,


    ich fand es gestern auch wieder sehr schön mit euch. :friends: Und ich hatte genau das richtige Buch am Start, auch wenn ich mich ordentlich gegruselt habe. :lechz: Ich hoffe, dass ich mein Buch heute noch beenden kann, es ist sooo spannend. Ihr habt es zu Recht auf eure Wunschlisten gesetzt. :wink:


    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! :winken:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hallo zusammen :winken:


    Auch mir hat die Lesenacht sehr viel Spaß gemacht. Habe 130 Seiten gelesen. :lechz: So viel schaffe ich sonst zeitlich in einer Woche nicht. 8-[ Und weil mir das Lesen im Moment gut tut und auch Spaß macht, bin ich froh, dass es dann doch so "erfolgreich" war.


    Auch bei mir ist ein neues Buch auf die Wunschliste gewandert: "Geisterfjord" Obwohl ich mir noch nicht 100 % ig sicher bin, ob ich mich tatsächlich traue es zu lesen. :|

  • Auch bei mir ist ein neues Buch auf die Wunschliste gewandert: "Geisterfjord" Obwohl ich mir noch nicht 100 % ig sicher bin, ob ich mich tatsächlich traue es zu lesen. :|

    Trau dich ruhig, es lohnt sich. :)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Aaahh nein, jetzt wusste ich, wofür der Knoten im Taschenbuch war :(
    Ich hab es vergessen. Asche auf mein Haupt:pale: Und dabei wollte ich so gerne wieder mit dabei sein. Ich hatte sogar frei #-o
    Aber was ich so gerade quer gelesen habe, scheint es ja interessant gewesen zu sein. Also dann warte ich noch einen Monat. Bis nächstes Mal dann

  • Aaahh nein, jetzt wusste ich, wofür der Knoten im Taschenbuch war :(
    Ich hab es vergessen. Asche auf mein Haupt:pale: Und dabei wollte ich so gerne wieder mit dabei sein. Ich hatte sogar frei #-o
    Aber was ich so gerade quer gelesen habe, scheint es ja interessant gewesen zu sein. Also dann warte ich noch einen Monat. Bis nächstes Mal dann


    Das arme Taschenbuch. Und wie hast du denn das mit dem Knoten geschafft? Muss ja schwer gewesen sein. :-k :totlach:

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)