Wo Kurzgeschichten veröffentlichen?

  • Hallo, ich wusste nicht so ganz, in welcher Abteilung ich das posten sollte, aber kennt jemand einen Verlag, bei dem man Kurzgeschichten veröffentlichen kann? Das Problem ist, dass ich nicht so viele habe, dass es für ein ganzes Buch reicht, aber gibt es Verlage, die Sammelbände mit Geschichten von mehreren Autoren erstellen?

  • Klar gibt es die. Aber welchen Verlag du wählst, kommt sehr drauf an, welches Genre du schreibst. Wenn du uns also dein Genre verrätst, können wir dir vielleicht weiterhelfen :wink: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Also das Genre...
    Schwierig zu sagen, aber es ist eine Kurzgeschichte, welche spannend und schockend ist. Ein bisschen in Richtung Horrorgeschichte / Gruselgeschichte, aber nicht wirklich brutal oder so furchteinflößend, dass man nicht mehr schlafen kann.


    Hoffe habe das jetzt mal richtig beschrieben.