Jean Estoril - Cindys große Chance

  • Ich möchte euch hier die Cindy Ballett Reihe vorstellen, ich habe zwölf Bände im Regal und weiß nicht, ob es weitere gibt, aber sie haben mich als Kind sehr beeindruckt und ich denk, dass viele Mädchen diese Bücher lieben werden:


    Lucinda Adamo ist eine Waise, ihre Mutter, eine berühmte Primaballerina, ist bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Nun lebt Cindy in London bei ihren Großeltern. Die sehr strenge Großmutter versucht Cindy davon abzuhalten zu tanzen, doch der Wunsch danach wird immer größer und Cindy schafft es doch Ballettunterricht zu bekommen, zusammen ihrer besten Freundin Jenny.


    Über die Jahre hinweg entwickelt sich Cindy zu einer guten Ballettschülerin und hat einige Auftritte, sie lebt in der wunderbaren Stadt London und man verfolgt ihr Leben ab ihrem 5. Geburtstag bis zum Erwachsenenalter....


    Ich will hier nicht zuviel verraten, aber diejenigen, die eine Tochter haben (ab 10 Jahren empfohlen, aber ich denk ab 8 J. ist ok), die selber tanzt oder sich dafür interressiert ist es genau das Richtige. Ich selbst konnte nie zum Ballett und hab in diesen Büchern meine Träume ausgelebt :mrgreen:


    Wenn ich ein kleines Mädchen kennen würde, ich würde ihr diese Bücher schenken!!!


    Josy

  • Ich habe auch einige Bände der Cindy-Reihe gehabt und gelesen. Leider gibt es die Serie nicht mehr auf dem Markt zu kaufen und wenn man ein Buch ersteigern will, kostet das um die 50 Dollar...
    Ich würde gerne wissen, wie die Serie ausgegangen ist, aber ich kenne niemanden, der sie vollständig hat.
    Könntet du mir vielleicht in einer PN schreiben, was am Ende passiert? Das wäre echt lieb. Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht um jemanden zu finden, der mehr als 5 Bände hat!!!
    LG, Tina

  • Hi tina,


    also es gibt doch die Leselöwen Bände oder? Soweit ich weiß gibt es die regulär zu kaufen, hast du mal bei Ebay geguckt?


    Ich habe zwar alle gelesen, aber es ist so 15 Jahre her... :mrgreen:


    Habe sie alle aber noch, vielleicht finden wir da einen Weg...ich kann sie dir kopieren oder so...???


    EDIT: Bei amazon gibt es alle gebraucht für 0,22 bis 3 € ungefähr, versuchs doch mal dort, habe gerade nachgeschaut. Viel Glück und fröhliche Weihnachten noch.


    Bye Josy

  • Finde die bücher so klasse! :cheers:


    Leider habe ich erst 5 bände :( ...

    Ganz liebe Grüße von Speedy1503




    "Ein Pferd im Galopp, das ist als würde es mit dem Wind fangen spielen"


    "Auch aus einem Bücherwurm wird irgendwann ein schöner Schmetterling"

  • oh ich liebe diese Reihe
    als junges Mädchen habe ich die Bücher regelrecht verschlungen
    leider habe ich auch nicht alle Bände es gab die damals einzeln bis zu dem Titel "der große Traum" zu kaufen
    wenn jemand noch weitere Bände in Besitz hat oder weiß wo es die letzten Titel zu kaufen gibt, wäre ich sehr dankbar

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.


    Heinrich Heine

  • Ich liebe diese Reihe auch!
    Vor etlichen Jahren habe ich den ersten Sammelband zum Geburtstag bekommen.
    Ich wusste bis vor ein paar Wochen nicht einmal, dass es weitere Bände gab, habe sie mir dann aber sofort nachbestellt.


    Leider muss ich sagen, dass es nicht mehr als 12 Bände gibt..."Ein Traum wird wahr" ist der letzte Band der Reihe den Jean Estoril in ihrem Leben geschrieben hat...ich finde das sehr schade.


    Warum werden heute eigentlich keine solchen Bücher mehr geschrieben?

  • Cindy habe ich auch so geliebt. Hab die Bücher so oft gelesen. An manche Szenen erinnere ich mich immer noch genau, wie sie durch das nebelige London gelaufen ist :D
    Ich hatte alle Bände, aber das Ende weiß ich jetzt nicht mehr so genau :D

  • Ja, es geht nach der großen Premiere weiter. Cindy, oder Drina, muss ja noch erwachsen werden (mit allem was dazu gehört).


    Ich war immer unheimlich traurig, weil die Geschichte so mittendrin aufhört. Dann hab ich irgendwann mal beim engl. Wiki das hier entdeckt:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Mabel_Esther_Allan


    Mabel Esther Allen ist der richtige Name von Jean Estoril. Die Drina-Series sind die Cindy Bücher. Die Bände sind in Deutschland in der weißen Auflage mit dem lila Namen als Einzelband rausgekommen, in England gab es immer zwei Geschichten pro Band. Leider konnte ich die Bücher auch in England in keinem Buchladen finden. Bei Amazon uk gabs sie dann aber gebraucht, teilweise aber mit ganz schön heftigen Preisen (sieht man vielleicht grad auch beim dt. amazon, das letzte kostet zwischen 50-60 Euro).


    Wären alle übersetzt worden, dann hätte es noch 10 dt. Einzelbände mehr gegeben...