Bücher zu gewinnen

  • Glückwunsch Miriam :anstossen: Bin gespannt, was du zu dem Buch sagst. Ich finde das Cover gruselig, bin aber auf das Buch neugierig :wink:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • auf http://fantastische-lesetipps.…00-leser-gewinnspiel.html

    Zitat

    Es funktioniert folgendermaßen:
    Zu jedem Buch stelle ich eine Frage die richtig beantwortet werden muss. Möchtet ihr ein ganz bestimmtes Buch gewinnen, braucht ihr auch nur die Frage zu diesem Buch zu beantworten. Möchtet ihr in den Lostopf für zwei oder sogar alle 3 Bücher, müsst ihr dementsprechend die Fragen zu den jeweiligen Büchern richtig beantworten.


    Einsendeschluss ist der 18. Dezember 2012, 18:00 Uhr.


    per E-Mail an: [email='ahaus909@aol.com'][/email], Betreff: Gewinnspiel

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Auf "Claudias Bücherregal" könnt ihr gewinnen:



    1.) Das Hörbuch-Paket: "Schuld währt ewig" (Band 4)


    2.) Das Buch-Paket: "In weißer Stille" & "Der Sünde Sold" (Band 1 und 2)

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich möchte hier Kurz den Roman: Lange, Ines: Tirnanog, 13-978-3934555518 vorstellen.


    Es handelt sich um einen Jugendroman, der aber für Erwachsene ebensogut geeignet ist, weil er Tiefgang beweist. Ich war total überrascht, erst fand ich den Anfang etwas langweilig, doch es wurde schon ab dem zweiten Kapitel richtig Spannend.


    Hauptperson ist Julian, ein 13jähriger Junge, der weder in der Schule, noch zu Hause Freunde hat. Die Beziehnung zu seinen Eltern ist ebenfalls zerüttet. Nach der Scheidung haben sie nicht mehr viel Zeit für ihren Sohn. Doch Julian ist ein Träumer und so lebt er in den Tag hinein, bis er Mephisto kennenlernt: einen schwarzen Kater mit grünen Augen, der sprechen kann. Durch Mephisto lernt Julian die Bibliothekarin Britta kennen, die nicht weiß, dass Mephisto besonders ist, jedoch sofort erkennt, wie besonders Julian ist. Julian besucht sie immer öfter in der Bibliothek in der sie arbeitet. Daraus entwickelt sich eine Freundschaft.
    Eine Zeitlang genießt Julian einfach seine neue Freizeitbeschäftigung, doch eines Abends sieht er den Kater durch die Wand verschwinden. Julian such nach einem Geheimgang, findet aber keinen. Als er dann den Kater nochmals durch die Wand auftauchen sieht ist klar, der Kater kann durch Wände gehen. Mephisto will Julian am Anfang nicht erraten, wohin er da geht, doch dann lässt er sich breit schlagen. Mephisto geht durch die Wand in den Baum der Weisheit, eine andere Bibliothek, die hinter jeder Bibliothek auf der Erde liegt. In der sind alle Geschichten der Menscheit vorhanden, alle die jemals geschrieben wurden und auch alle die, nur geträumt wurden. Natürlich schafft Julian es ebenfalls diese fremde Welt zu betreten. Obwohl Mephisto ihm sagte, dass es gefährlich werden kann.
    Der Baum der Weisheit, und hier will ich nicht zu viel verraten, erzählt Julian, dass er eine Art Bindeglied zwischen unserer Erde und dem Geheimnissvollen Tirnanog ist. Er sagt, die beiden Welten hätten einst zusammengehört und er sei nur entstanden, weil beide Welten Geschichten erzählt hätten. Die Welten entfernen sich voneinander und deshalb ist der Baum der Weisheit in Gefahr. Julian beschließt den Baum zu retten und das Geheimnis um Tirnanog zu lüften. Doch natürlich hat er sich das alles viel einfacher vorgestellt als es ist, denn die Tirnen sind ihm nicht freundlich gesinnt und wer einmal in das legendäre Land der Elfen kommt, kann es nicht mehr verlassen.


    Auf der Erde bemerken Britta und die Eltern, dass Julian verschwunden ist. Hier geht nun eine Art Krimi los. Die Eltern glauben ihr Kind sei entführt worden und Britta ist sehr verdächtig. Am Ende bekommen die drei Hilfe von einer Horde sprechender Katzen.


    Das schöne an dem Buch ist, dass alle Figuren eine Entwicklung durchmachen. Julian, die Eltern, die Tirnen, die Katzen, die Menschen, niemand ist mehr so wie am Anfang.


    Und noch besser! In unserer Wochenzeitschrift gibt es ein Gewinnspiel. Es werden drei Bücher dieses Romans verlost. Bis zum 12.12. muss man eine Mail an: [email='info@porz-am-montag.de'][/email], mit dem Kennwort: Gewinnspiel Ines Langel

  • Bei Katesleselounge gibts eines von zwei neuen und noch eingeschweißten Exemplare von Delirium von Lauren Oliver zu gewinnen!


    Das Gewinnspiel läuft bis zum 23.12.2012, sodass am 24.12.2012 ausgelost
    wird.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Hallo ihr Lieben,



    leider startet Runde 3 ein wenig spät. Sorry, aber im Moment muss ich einfach so viel arbeiten.


    Leider kann ich mich in dieser Woche einfach nicht entscheiden.


    Deswegen habt ihr bis morgen 15.00 Uhr zwischen 2 Büchern die Auswahl, welches ihr gerne gewinnen möchtet.


    In den nachfolgenden Post könnt ihr Euch entscheiden. Der Post der die meisten "bedanken" hat wird ausgelost.



    Viel Spass :thumleft:

  • :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa: :santa:


    3. Adventsverlosung




    Auch diese Woche startet eine Adventsverlosung von mir.




    Bei den Büchern handelt es sich um von mir gekaufte Bücher, die ich zwar gekauft habe, aber nie gelesen habe! (Es können also Gebrauchsspuren von der Lagerung vorhanden sein!)
    Selbstverständlich übernehme ich die Versandkosten innerhalb von Deutschland!


    Für die Auslosung lasse ich mir dieses mal was besonderes einfallen





    Teilnehmen darf jeder der mindestens 100 Beiträge ( Bücherrelevante, also außerhalb vom Smaltalk ) im Büchertreff gepostet hat.


    Bis zum 16.12.2012 22.00 Uhr gibt es folgendes Buch zu gewinnen!


  • Großes Weihnachts-Gewinnspiel!


    Für die erste Auslosungsrunde hier bei librimania.de wollen wir gleich richtig Gas geben.
    Deswegen
    verlosen wir an Weihnachten eine Bücherbox mit mehreren Bestsellern aus
    unserer Bücherkiste. Innerhalb Deutschlands übernehmen wir auch das
    Porto, also sind die Gewinne für dich absolut kostenlos!


    Wie´s geht? Einfach Rezensionen schreiben und damit Lospunkte sammeln. Mehr Infos findest du hier.


    Eine schöne Weihnachtszeit und viel Glück bei der Losrunde wünscht
    Euer Librimania-Team!