Alyson Noel - Der blaue Mond / Blue Moon

  • Inhalt:


    Dochdas Glück währt natürlich nicht lange.
    Denn an Evers Schule taucht ein neuer Junge auf, Roman, um dessen Gunst sich
    alle reißen, nur Ever fühlt sich in seiner Gegenwart auf diffuse Weise unwohl.
    Außerdem scheinen ihre Kräfte bei Roman nicht zu wirken, und auch Damen
    verändert sich, seit Roman da ist: Seine übernatürlichen Fähigkeiten werden
    immer schwächer, er wird regelrecht krank und verhält sich ihr gegenüber
    zunehmend merkwürdig, ja sogar abweisend. Ever wird klar, dass das Leben ihres
    Seelenpartners in Gefahr ist, und sie weiß, dass sie sich auf die gefährliche
    Reise ins Sommerland begeben muss, um ihn zu retten...


    MeineMeinung:


    Bei diesem Band, hatte ich anfangs ein wenig Schwierigkeiten, die die Geschichte
    rein zu kommen, denn ich fand sie nicht so spannend, wie Band 1.
    Ichhabe Band 1 und 2 hintereinander weg gelesen, weil ich vom ersten Band so
    fasziniert war. Nach den ersten Kapiteln wurde die Geschichte um Damen und Ever
    dann doch noch sehr spannend. Ich habe so mit gelitten und konnte einen
    Menschen einfach nicht leiden. Ich fand das so gemein, was der gemacht hat. Ich
    hätte den am liebsten aus dem Buch raus gestrichen. Doch ich glaube, dann wäre
    die Geschichte nur halb so gut gewesen.
    Damen wurde für mich auch zum Feind und ich konnte Evers Reaktionen und ihre Gefühle
    zu ihm wirklich sehr gut nachvollziehen, denn ich hätte absolut genauso
    gehandelt.
    Wenn ich jetzt noch mehr schreibe, würde ich zuviel von der Story verraten und dann
    wäre die Spannung für diejenigen weg, die es noch lesen möchten.
    Ich kann nur sagen, dass es lesenswert und sehr spannend ist und ich tolle stunden
    gemeinsam mit Damen und Ever verbracht habe.
    Für diejenigen, ich jetzt erst aufmerksam gemacht habe, sage ich ACHTUNG! Das ist Band
    ZWEI! Ihr solltet Band eins zu erst lesen, denn sonst fällt es euch sehr
    schwer, in die Geschichte rein zu kommen.
    Und falls es Leser gibt, die auch so begeistert sind von diesen Büchern, wüsche ich
    viel Spaß beim Weiterlesen.!


    Bewertung: 4 von 5 Bücherwürmer

  • Wie schon gebeten, Kopien im Quellcode einfügen und die Würmer dort lassen wo sie sind hier gehören Sterne her. Bitte immer ISBN eingeben da sonst das Buch nicht zu finden ist und deine Arbeit umsonst ist.
    Liebe Grüsse Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • :pray: Genau wie es der eine Verlag sagte: Die Unsterblichen war gut, aber der blaue Mond ist fänomenal!
    Alyson Noel hat sich mit Der blaue Mond selbst übertroffen und stellt damit sogar Die Unsterblichen in den Schatten. Ich habe mich Ever, wie in Band eins, so verbunden gefühlt, auch wenn ich ihr Verhalten an manchen Stellen so gut wie gar nicht verstehen konnte. Ihre Situation spitzt sich immer weiter zu, und jetzt ist sie ein wirklicher Aussenseiter geworden. Was ich von Roman halten soll, weiß ich noch nicht so recht, er scheint ziemlich rachsüchtig zu sein. Das Damon sich so verhält hat mir bei Lesen die Tränen in die Augen getrieben, es hat mir Evers Herz gebrochen. Und der Schluss verspricht ja auch nicht gerade Hoffnung auf eine Happy End. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Ich bin gespannt!