Michael Peinkofer - Cast & Crew

  • Information aus amazon.de:


    Digitaler Serienroman in sieben Folgen. Endlich ist es wieder so weit – die weltweit agierende Modehauskette Kayne & Sparks sucht das Face of KayS. Hunderte Mädchen wittern ihre Chance auf eine große Modelkarriere. Nur sieben von ihnen schaffen es in die Endausscheidung.
    Aber sollten sie sich darüber freuen? Geht bei der Castingshow wirklich alles mit rechten Dingen zu?


    BLOODCAST ist eine siebenteilige Casting-Romanserie mit Mystery-Elementen. Die Erzählform der Serie ist neu, interaktiv und nur in einem elektronisch veröffentlichten Roman möglich. Die Leser stimmen von Folge zu Folge ab, wer von den Kandidaten ausscheidet – und nicht einmal die Autoren wissen, welche Kandidatin am Ende noch dabei ist.


    Eigene Beurteilung:


    Nun ja, dies ist sicherlich auch ein Versuch Kindle noch interaktiver zu etablieren und die Idee des Mitmachromans selbst ist ja nicht unbedingt neu - es gab ja auch schon im Fernsehen die Mitmachkrimis. Das Ganze ist handwerklich ganz gut aufgezogen und wird sicherlich den Spieltrieb der ein oder anderen Person anregen. Meinen eher weniger. Ohne den €0,00-Anreiz für die erste Folge hätte ich mich bestimmt nicht damit beschäftigt, da ich Castingsshow uninteressant bis peinlich finde und dieser erste Teil konnte mich nicht wirklich von etwas anderem überzeugen. In diesem Teil geht es übrigens um die Vorstellung der sieben Finalistinnen einer wesentlich größeren Ausscheidung und ihren Einzug in die Villa, in der sie um den begehrten ersten Platz kämpfen sollen. Zum Teil sympathische Charakteezeichnungen, aber im Ganzen für mich nicht wirklich interessant.