Alice Hoffmann: Im Hexenhaus / Zauberhafte Schwestern

  • Jetzt bin ich auch gespannt und habe selbst ein bisschen gesucht - sieht es zufälliger aus wie dieses Angebot bei Booklooker? :-k


    ja, genau, das ist es! :applause: Danke fürs Herausfinden. Schön, gelle??

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Alice Hoffman hat etwas geschafft, was bisher nur J.K.Rowling geschafft hat: Mich bei einem Buch, das von magischen Elementen lebt, bei der Stange zu halten und mich sogar dafür zu begeistern. Zwar nicht in demselben Ausmaß wie J.K.Rowling, aber immerhin. Wunderbar, wie sie die Story in das Umfeld einbettet, in dem es nur so wütet von dunklen Wolken, unheilbringenden Stürmen und wuchernden Hexenkräutern. Anfangs war ich sehr skeptisch, denn für solche fantastischen Ausflüge habe ich zu viel Bodenhaftung und habe ich zuerst nur geschmunzelt über die angerührten Brühen und ausgelegten Blätter. Doch nach 50 Seiten war ich eingetaucht und nahm die Dinge, wie sie mir präsentiert wurden. Insgesamt ein schön zu lesendes Buch, eine nette Story mit sehr gut gezeichneten Charakteren, doch für den Schluss, da gibts einen Stern Abzug. 8)

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • mich sogar dafür zu begeistern


    Als ich eben entdeckte, wie schnell Deine Signatur von "Hexenhaus" zu "Freiheit" gesprungen war, hatte ich schon befürchtet, Du hättest abgebrochen.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)