Thomas Gifford - Komplott / The Saberdene Variations

  • hallo pegasus!


    ich bin gerade auf s. 276 von assassini und bis jetzt finde ich es gut, aber nicht unbedingt so spannend, dass ich nicht mehr davon lassen kann. man kann zwar noch einiges dazu lernen, hat man jedoch überhaupt keine ahnung vom katholizismus und dem vatikan, ist es ein bisschen kompliziert der sache zu folgen :geek: . aber vielleicht wird das ja noch...
    ich finde es auf jeden fall sehr bewundernswert, welche recherchen hier nötig waren um dieses buch zu schreiben =D> , und da ich ja keine ahnung habe gehe ich einfach mal davon aus, dass das auch alles stimmt :thumright: .


    und wie ist es mit dem "komplott"? fertig gelesen?


    liebe grüße
    jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • hallo jenny,


    ja, ich habe "komplott" durch.. :|
    es plätscherte in meinen augen so dahin , aber besondere spannung kam für mich jetzt nicht auf,
    obwohl die geschichte eigentlich ganz spannend klang :
    der ich-erzähler (charlie) trifft nach jahren einen alten studienfreund wieder & verliebt sich in dessen frau(caro).
    so nach & nach bekommt er mit, dass die beiden durch einen gerade aus dem gefängnis entlassenen mutmasslichen
    mörder bedroht werden. dieser ist nämlich durch eine falschaussage des ehepaares unschuldig
    hinter gittern gelandet & will sich nun an caro rächen...
    langsam erkennt charlie jedoch, dass es wie meistens auch bei dieser geschichte zwei bzw mehrere seiten gibt,
    auch wenn er sie nicht wahrhaben will :wink:


    da ich aber durch diverse bücherbewertungen inzwischen neugierig geworden bin, habe ichmir jetzt auch noch "assassini" bestellt /
    und irgendwie will ich mir auch nicht vorstellen, dass soo schöne cover so langweilige bücher verbergen :oops:


    also lasse ich mich da einfach mal überraschen


    grüssle
    :D
    pegasus

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Komplott von Thomas Gifford“ zu „Thomas Gifford - Komplott / The Saberdene Variations“ geändert.