Silke Porath - Ein Schuh kommt selten allein

  • Ein Schuh kommt selten allein - Silke Porath



    Kurzbeschreibung Amazon:


    Dora liebt ihren Mister, ihr Tagebuch und Schuhe. Sie geht mit Leidenschaft auf die Jagd nach dem perfekten Paar für ihre Sammlung. Ihr Job dagegen ödet sie an. Bis Dora für einen Kunden eine Marketingstrategie entwerfen darf: "Balu Hundekekse" werden Kult. Und Dora dick. Was nicht an den Keksen liegt. Nachwuchs kündigt sich an und damit das Ende des schönen Lebens.
    Während Dora noch überlegt, wie sie in Zukunft ohne ihr geliebtes Schuhzimmer auskommen soll, flüchtet auf einmal der Mister. Zu allem Überfluss verliert Dora auch noch ihren Job. Doch so leicht lässt sie sich nicht unterkriegen. Als sie herausbekommt, dass ihr Chef eine Affäre hat, eröffnet sich für Dora die Chance ihres Lebens. Geht ihr Traum von der "Schuhkönigin", dem perfekten Schuhladen für Mütter und Töchter, am Ende doch in Erfüllung?


    Mein Leseeindruck:


    Ein bezaubernder Roman um eine schuhbesessene junge Frau und den ganz normalen Wahnsinn im Leben.
    Sehr lustig und schön geschrieben... ein Buch zum verlieben.
    Vor allem die Leser, die so wie ich auch schuhbegeistert sind, werden sich in vielen Situationen der Hauptprotagonistin Dora selbst wieder finden.
    Oft zaubert einem das süsse Buch ein Lächeln aufs Gesicht ... und man leidet mit Dora, Ihrem "Mister" und Ihrer Freundin Vivien mit und freut sich über die schöne Dinge im Leben.
    Das Buch ist super leicht zu lesen und die Kapitel sind genial eingeteilt und gliedern sich in lauter verschiedene Schuhformen wie z.B. High Heels, Pumps usw.
    Und dann ändert sich plötzlich alles... denn Dora wird schwanger....
    Wird sie es zu Ihrem persönlichen Glück schaffen und gibt es ein Happy End?
    Lest selber diese zauberhafte Geschichte!


    Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da ich gern zwischendurch mal eine leichte Lektüre lese und dieses Buch mich mehr als einmal im Herzen berührt hat und mich zum lächeln brachte.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: