Leipziger Buchmesse 2013

  • Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr auch wieder hin! Die letzten Jahre habe ich es immer nicht geschafft, obwohl ich's mir vorgenommen habe (und zweimal hab ich's schlicht und ergreifend vergessen #-o ich bin aber auch manchmal trödelig)
    Waren bisher immer schöne Erlebnisse, wenn auch extrem stressig mit der Zugfahrt, aber evtl. klappt's ja!

  • Ich war ja letztes Jahr zum ersten Mal mit meiner Schwester da und es hat uns so gut gefallen, dass wir es uns dieses Jahr auch wieder vorgenommen haben. Leider hat meine Schwester in der Zeit Schule, sodass wir auch erst am Wochenende, höchstwahrscheinlich am Samstag dort zu Gange sein werden. Ich freu mich schon sehr drauf und habe mir für die Zeit sogar extra Urlaub genommen (natürlich auch, weil ich kurz zuvor Geburtstag habe... :-, ).


    Ich bin schon sehr gespannt, was es dieses Jahr so neues geben wird. Und besonders bin ich auch wieder auf die Cosplayer gespannt, bei einigen waren die Kostüme letztes Jahr echt gelungen...


    Worauf freut ihr euch denn so am meisten?
    Und hat einer von euch schon Infos über die einzelnen Veranstaltungen und welche Autoren dort sein werden?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich muss mal beim Busunternehmen anrufen und fragen, ob die für den Samstag noch einen Platz für mich haben. Letztes Jahr war ich mit einem anderen Busunternehmen dort, aber die fahren diesmal am Sonntag und das wäre ungünstiger für mich.


    Ehrlich gesagt war ich 2012 von der Messe selbst nicht mal soo begeistert, aber ich finde es interessant, endlich mal ein paar Gesichter zu den Nicks und Avatars kennen zu lernen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Also ich bin Samstags da und komme mit dem Sonderbus aus Berlin zwischen 10 und 11 Uhr am Messegelände an. *freu* :bounce: Und sogar mein Mann begleitet mich. Mal gucken wo der Haken ist. :lol:


    Vielleicht haben wir ja die Möglichkeit uns irgendwie über den Weg zu laufen?

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Das ist leider zu weit für mich. Ich war außer in den Arabischen Emiraten noch nie auf einer Buchmesse. :cry:
    Aber in einem der nächsten Jahre werde ich mir auf alle Fälle die Frankfurter Buchmesse ansehen. Es ist so ärgerlich, dass in München büchermessentechnisch so wenig los ist. (Es gibt allerdings riesige Buchhandlungen und viele Lesungen.)

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Es ist so ärgerlich, dass in München büchermessentechnisch so wenig los ist. (Es gibt allerdings riesige Buchhandlungen und viele Lesungen.)


    Das wiegt es doch fast auf, oder? Außerdem wohnst du in der schönsten Stadt, die Deutschland zu bieten hat... :lechz:

  • Ich überlege noch, wobei egal ob Leipzig oder Frankfurt, beides ist sehr weit entfernt, war aber schon auf beiden Messen ... in diesem Jahr ziehe ich die Frankfurter Buchmesse aber vor, wobei eventuell ... bin noch unentschlossen und wenn fahre ich spontan und wenn dann den Sonntag

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich muss mich morgen unbedingt mal kümmern und bei dem Busunternehmen anrufen. Hatte es aus beruflichen Gründen noch etwas aufgeschoben.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler" (Philippe Dijan)


    Tauschgnom

  • Mein Buchladen hat einen Bus organisiert und ich werde mit dem Bus am Samstag so gegen zehn dort ankommen!!! Ich freue mich schon sooo, wo ich doch das erste Mal dorthin fahre!!! :applause:

  • Mein Buchladen hat einen Bus organisiert und ich werde mit dem Bus am Samstag so gegen zehn dort ankommen!!! Ich freue mich schon sooo, wo ich doch das erste Mal dorthin fahre!!! :applause:


    Wow, sowas sollten unsere Buchläden auch mal organisieren! Da bin ich ja richtig neidisch :cry:

  • Ich werde hinfahren und dir gern ein Foto mitbringen. :)


    Mein Roman war, wie ich, letztes Jahr am Quo Vadis Stand vertreten. Es war ein tolles Gefühl, es dort stehen zu sehen, neben den großen Namen meiner Kollegen. Ich hoffe, die Bilder können dir dann zumindest ein wenig von diesem Gefühl geben. Live ist natürlich immer noch besser.

  • Hallo alle zusammen,


    der März rückt immer näher und somit auch die Buchmesse in Leipzig. Sie findet vom 14. - 17.03.2013 statt. :D
    Diesbezüglich wollte ich mal fragen wer vorhat hin zu fahren und an welchem Tag.
    Vielleicht sieht man sich dann dort.


    Liebe Grüße
    Caro