C. M. Singer - Ruf der anderen Seite / ...und der Preis ist dein Leben 2

  • Klappentext:
    Wem kannst du vertrauen?
    Endlich haben Elizabeth und ihre Freunde eine heiße Spur. Alles deutet darauf hin, dass hinter den Morden eine Bruderschaft steckt, deren Wurzeln zu einem längst vergessenen indischen Kult zurückreichen. Doch damit werden sie selbst zu Gejagten, denn diese Schattengesellschaft setzt alles daran, ihr Geheimnis zu wahren und Neugierige von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
    Als wäre das noch nicht genug, wird Daniel nun bei jedem Sonnenaufgang von einer unsichtbaren Macht fortgezogen, und der Geist kann sich dem nur entziehen, wenn Elizabeth ihn in dieser Welt verankert. Aber dann wird sie entführt, und der nächste Morgen rückt unaufhaltsam näher …


    Meine Meinung:
    Im zweiten Band der Trilogie geht es spannend weiter. Die Charaktere entwickeln sich weiter. Daniels Schwester Kim und deren Tochter spielen wieder eine kleine Rolle. Die Geschichten um die Kleine waren wirklich süß geschrieben.


    Band 2 geht wesentlich mehr auf die Mordermittlungen ein, als auf die Liebesgeschichte. Dies hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Geschichte entwickelt sich sehr spannend weiter, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

    Ich war starr vor Spannung und Sorge.


    Ansonsten sind die Personen, wie auch schon im ersten Band, alle sehr sympathisch. Tony und Riley bekommen schon etwas mehr Raum, was mich sehr gefreut hat. Außerdem wird Sue eingeführt, die ich auch sofort ins Herz geschlossen habe.


    Ich persönlich glaube ja, dass mit Sir Thomas etwas nicht stimmt. Mir ist er mehr als suspekt.


    Auch hier 4 :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: für eine wundervolle, spannungsgeladene Fortsetzung. Wie gut, dass Band 3 auch schon auf meinem Reader ist und es gleich weitergeht.

    Gruß
    Yvonne

    Nicht die haben die Bücher recht lieb, welche sie unberührt in den Schränken aufheben, sondern, die sie Tag und Nacht in den Händen haben, und daher beschmutzet sind, welche Eselsohren darein machen, sie abnutzen und mit Anmerkungen bedecken.
    (Erasmus von Rotterdam)

  • Inhalt
    Dannys Anhänger wurde gestohlen und nun scheint ihn eine seltsame Macht von ihr wegzurufen. Einzig die Liebe kann ihn noch festhalten. Nach diesem Überfall wollen Liz und Tony erst recht erfahren, wer für die Morde verantwortlich ist. Ihre Nachforschungen scheinen jedoch jemanden zu stören, weshalb Liz entführt wird. Unter falschem Namen erwacht sie in einer Nervenheilanstalt, weggeschlossen und betäubt. Wie soll sie so Dannys Seele festhalten, wenn der Ruf erneut erklingt? Verliert sie so ihre große Liebe?


    Meine Meinung
    Auch der zweite Band der Reihe "...und der Preis ist dein Leben" hat mich begeistert. Von der ersten Seite bis zur letzten war die Geschichte ergreifend und spannend.
    "Ruf der anderen Seite" schließt direkt an seinen Vorgänger "Mächtiger als der Tod" an. Ohne Umschweife oder Wiederholungen wird die Erzählung fortgeführt.


    Liz ist nach wie vor auf der Suche nach Dannys Mörder, an der Seite von Tony sucht sie nach möglichst vielen Informationen, doch jemandem scheint dies so gar nicht zu gefallen. Erst der Überfall bei dem Dannys Kette gestohlen wird, dann stundenlange Befragungen bei der Polizei und anschließend auch noch eine Entführung in die Nervenheilanstalt. Jemand will sie auch dem Weg schaffen, doch weshalb? Hat sie Informationen gefunden, die sie dem Täter näher gebracht haben ohne es zu wissen? Will jemand nicht, dass sie weiter nach der Wahrheit sucht? Doch all diese Fragen sind erstmal zweitrangig, denn wie soll sie Danny in dieser Welt halten, wenn er nicht bei ihr ist?


    Neben Liz und Danny, treten auch immer mehr Tony und Riley in den Vordergrund. Tony wird zu einem Beschützer von Liz, während Riley seine Beziehungen spielen lässt um an Informationen zu kommen. Als Liz in Gefahr gerät, scheuen sie sich nicht davor nach ihr zu suchen und sie zu befreien.
    Es schient, als habe Danny Vermächtnis sie alle zusammen gebracht. Die Suche nach Antworten hat sie zusammen geschweißt und eine Art kleine Familie geschaffen.


    C.M. Singer hat hier ein Emotionspacket geschnürt, welches sich über die Leser entlädt. In einem Moment freut man sich über die innige Liebe zwischen Liz und Danny und dann fragt man sich, wie zum Geier es zu der Situation kommen konnte. Als die Sache mit der Nervenheilanstalt kam, habe ich die Autorin verflucht. Wie kann man seinen Charakteren nur so etwas antun? Doch all dies beweist auch, dass die Autorin Ahnung von ihrem Handwerk hat.


    Das Ende des Buches hat mich gewissermaßen wütend gemacht. Wie kommt es, dass Liz, die eigentlich verbohrt und unnachgiebig ist, so einfach an diese Geschichte glaubt? Es erschien beinahe, dass sie der Geschichte glauben wollte. Wieso hat sie nichts hinterfragt oder jemand anderen um Rat gefragt?


    "Ruf der anderen Seite" bietet so vieles. Da ist Spannung, die den Leser zum Nägelkauer macht. Liebe, die das Herz höher schlagen lässt und Verzweiflung, die einen mitfiebern lässt.
    Die Mischung schafft ein Konzept, dem man sich kaum entziehen kann.


    Fazit
    Das Abenteuer von Liz und Danny hat eine interessante und höchst spannende Wendung genommen. Noch immer sind so viele Fragen unbeantwortet geblieben, doch der Weg zu einer Auflösung ist ausgelegt. Da ich vor Neugier sterbe und auf ein Happy End warte, bin ich gespannt wie es im nächsten Band weiter gehen wird.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: