Anne Rice - Tanz der Hexen/Lasher

  • Kurzmeinung

    Cocolina
    Kann die Guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Für mich langweilig, langatmig und verworren... Daher abgebrochen
  • Der zweite Teil der Hexentrilogie:


    Tanz der Hexen


    Übersinnliche Kräfte bestimmen seit Jahrhunderten ihr Los: die Mayfairs sind eine uralte verzweigte Hexendynastie - und Rowan Mayfair ist die jüngste des geheimnisvollen Clans. Durch die Heirat mit Michael Curry glaubt sich die brilliante und betörende Ärztin aus dem Familienbann lösen zu können. Doch als sie schwanger wird, gerät sie in einen Mahlstrom dämonischer Energien. Denn das Kind, das in einer Weihnachtsnacht geboren wird, ist nicht von dieser Welt: Es ist besessen von Lasher, einem Dämon, der auf grausame Weise Besitz ergreifen wird von ihr. Hin und hergerissen zwischen Abscheu und Verlangen verstrickt sich Rowan immer tiefer in ein Netzt aus düsterer Bedrohung und lodernder Begierde, dem sie fast nicht mehr zu entrinnen vermag. Michael versucht verzweifelt, Rowan aus der Umklammerung zu befreien, doch der Dämon ist ein Gegner mit wahrhaft teuflischer Macht...


    Die Fortsetzung von Hexenstunde, genau wie der erste Teil, manchmal kämpft man sich durch...manchmal ist es total spannend, es ist schwierig zu erklären, aber irgendwie gut auf seine ganz eigene Weise, ich hab nichts vergleichbares gelesen.


    Bye Josy

  • Ich muss sagen, dass ich beim zweiten Teil ein wenig durchhing... Die ersten 200 Seiten habe ich schnell gelesen, doch dann harzte es ein wenig, auch wenn ich den Schreibstil und die Idee der Autorin grundsätzlich genial finde. Dieses Buch hätte nach meinem Geschmack 100-200 Seiten kürzer sein dürfen, manchmal wird es ein wenig zu langatmig.


    Nichts desto Trotz hat Anne Rice einfach eine wunderbare und brillante Art zu schreiben, welches einem vollkommen in die Geschichte abtauchen lässt.


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: